dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Sepp´s Mopeds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sepp´s Mopeds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Sepp´s Mopeds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs!

Ich zeig euch heute meine Aprilia die ich schon etwas länger habe.

Gekauft habe ich sie mit ~12.900 km, sie ist Baujahr 1997 und in einem Top Zustand.

Hier ein Bild kurz nach dem Kauf und der ersten Probefahrt zuhause!



Das "Ding" macht zwar ab 8.000 touren saumäßig Spaß, darunter ist aber leider nicht so viel los! Also ist die Devise: drehen, drehen, drehen, schalten, schalten, schalten, um das Baby immer bei Laune zu halten!

Nach den ersten paar tausend Kilometern, habe ich jetzt die Auslassschieber ausgebaut, die Zylinder abgemacht, und alles zum Förster geschickt!

Mitte nächster Woche bekomme ich folgendes zurück:

- 2 Teilige Gefräste Zylinderköpfe mit O-Ringen
- Arrow Racing Auspuff (auf Rat von Förster nicht Jolly-Moto)
- Neue Kolben + Ringe, Clips, usw.
- Düsen zum Abstimmen
- Zündkerzen
und natürlich meine Schieber.



Ich bin gespannt wie sie dann läuft!

Also dann bis die Tage, dann gibts Fotos!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-Sepp: 18.03.2016 20:00.

16.05.2014 22:30 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geil!

__________________
DT125.de rockt!!!
16.05.2014 22:33 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hoffe du machst auch mal ein Video davon Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
16.05.2014 22:33 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr bitte damit zum Hockenheimring!
Will es live hören! :)

__________________
DT, oiiidaa!
17.05.2014 11:09 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr sehr sehr geil! Genial!

Ich durftr letztens mit der RD350 von meinem Dad fahren, die Teile machen richtig Spaß!
17.05.2014 11:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte so ein Ding auch mal. Macht viel Spass aber ist (ambitioniert) bewegt echt gefährlich. Sehr schmaler grenzbereich...

__________________
silence is better than bullshit
17.05.2014 11:47 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Sepp


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemand intressiert, hab ich hier noch 2 Fotos von den Kolben.

Sieht für mich nach zu fettem Gemisch aus, obwohl bei der Karre alles original war.
Vllt. ist das von Aprilia aus Sicherheit so gewählt.





hoffentlich kommen meine Teile am Mittwoch HÜPF!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
19.05.2014 12:47 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die laufen ab werk viel zu fett.
Hab meine damals mit temperatursonde im Auspuff abgestimmt, da kann man viel leistung rausholen ohne auch nur eine Schraube am Motor oder Auspuff anzufassen.
Der eine Kolben hat seitlich schleifspuren. schau mal nach ob es da schon Kontakt mit dem Auslassschieber gab.
Es ist ein irrglaube, dass man unbedingt die verstärkten Schieber braucht. Lieber die originalen alle 2tkm rausholen und säubern. Die schlagen nur durch Schwergängigkeit und Siff aus.

__________________
silence is better than bullshit
19.05.2014 13:09 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Sepp


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, danke STK.
Ich brauche eh noch 6 neue Schrauben für die Befestigung der Schieber.
Ich dachte dabei an Linsenkopfschrauben mit Torx oder Inbus.
Die originalen hätte ich ohne Handschlagschrauber wohl nie rausbekommen.
Mit den neuen wird die Reinigung hoffentlich um einiges leichter ausfallen.

Wegen den Schleifspuren habe ich beim Ausbau gleich geschaut, da haben die Schieber zum Glück noch nicht tuschiert!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
19.05.2014 13:40 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann ist evtl der Auslasssteg nicht weit genug zurückgeschliffen.
Das würde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Meinem Kumpel ist damals seine RGV wegen den Stegen festgegangen...

__________________
silence is better than bullshit
19.05.2014 14:39 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich darf ich auch mal eine Runde drehen. *Stoß an*

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
20.05.2014 22:21 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Sepp


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So Leute, jetz gehts hier mal weiter!

Bilder vom Tag der Ankunft:





Dann hab ich gestern die neuen Kolben reingehaun und die Zylinderköpfe draufgeschraubt!





Heute habe ich dann die Vergaser umbedüst + eingebaut...



...und die Pötte geschliffen + lackiert!



Morgen bau ich dann die Birnen und Endschalldämpfer dran und lass "Sie" mal laufen!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
22.05.2014 19:29 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte es nicht übers Herz gebracht die frische Anlage zu lackieren. Aber ja, ist natürlich das sinnvollste. Nach wie vor, cooles Projekt!

__________________
DT125.de rockt!!!
22.05.2014 20:30 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt's gerade schreiben, was für eine geile Anlage! *Staun*

Aber am vernünftigsten wird es sein...
22.05.2014 20:38 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Respekt! Genial! Genial! Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
22.05.2014 21:56 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
Respekt! Genial! Genial! Genial!


Sehr geil!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
22.05.2014 23:51 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Sepp


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Jungs, leicht war es nicht, aber den schönsten Teil hätte man im eingebauten Zustand leider eh nicht gesehen...

Mit den Anlagen aus Italien hab ich schon Erfahrung.
Einfaches Schwarzblech mit ner hauchdünnen Schicht Klarlack, die rosten dir unterm Arsch weg!

Am liebsten würde ich das Arrow Schild vom oberen ESD auch noch entfernen...understatement und so biggrins
Und die Sheriffs müssen auch nicht sofort alles sehen.

Danke für das feedback Genial!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
23.05.2014 07:32 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Sepp


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auspuff ist dran, so ne scheiss arbeit...wie eigentlich fast alles an der Karre, nirgends platz, alles auf engstem Raum, naja

Ich musste ein Langloch verlängern um den Krümmer festschrauben zu können.
Die ESD´s stehen übertrieben gesagt auch noch in alle Richtungen.
Hab sie trotzdem grad noch das erste Mal gestartet...geil Perfekt gemacht!

Schön blechern, bin gespannt wie sie nach dem Einfahren schreit.

Bilder mach ich morgen, wenn alles wieder zusammengebaut ist!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
23.05.2014 21:18 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ein Bild von der angebauten Anlage. Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
24.05.2014 21:52 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

Themenstarter Thema begonnen von DT125-Sepp


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die Verspätung LLOOOLLL











Bin jetz gut 4200 km gefahren und bin immer noch begeistert^^

Was ich noch gemacht habe:

-Schwarze Scheibe von MRA

-Wave Bremsscheibe + Beläge von Braking hinten (die alte war eingelaufen, weil ein Bremskolben verkantet war Oh mann.... )

-Neue Lenkergriffe (vorher waren so Moosgummi-dinger drauf)

Video hab ich noch keins Traurig sein

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
15.10.2014 16:26 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Sepp´s Mopeds

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH