DT125-Sepp
Schrauber
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
|
|
Servus Jungs!
Ich zeig euch heute meine Aprilia die ich schon etwas länger habe.
Gekauft habe ich sie mit ~12.900 km, sie ist Baujahr 1997 und in einem Top Zustand.
Hier ein Bild kurz nach dem Kauf und der ersten Probefahrt zuhause!
Das "Ding" macht zwar ab 8.000 touren saumäßig Spaß, darunter ist aber leider nicht so viel los! Also ist die Devise: drehen, drehen, drehen, schalten, schalten, schalten, um das Baby immer bei Laune zu halten!
Nach den ersten paar tausend Kilometern, habe ich jetzt die Auslassschieber ausgebaut, die Zylinder abgemacht, und alles zum Förster geschickt!
Mitte nächster Woche bekomme ich folgendes zurück:
- 2 Teilige Gefräste Zylinderköpfe mit O-Ringen
- Arrow Racing Auspuff (auf Rat von Förster nicht Jolly-Moto)
- Neue Kolben + Ringe, Clips, usw.
- Düsen zum Abstimmen
- Zündkerzen
und natürlich meine Schieber.
Ich bin gespannt wie sie dann läuft!
Also dann bis die Tage, dann gibts Fotos!
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-Sepp: 18.03.2016 20:00.
|
|
16.05.2014 22:30 |
|
|
Etze Da Famous
Schraubär
Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel Motorrad: Simson S51 B1-4
|
|
Geil!
__________________
|
|
16.05.2014 22:33 |
|
|
bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
|
|
|
16.05.2014 22:33 |
|
|
Spogi
Tuning-Freak
Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99
|
|
Fahr bitte damit zum Hockenheimring!
Will es live hören! :)
__________________ DT, oiiidaa!
|
|
17.05.2014 11:09 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Sehr sehr sehr geil!
Ich durftr letztens mit der RD350 von meinem Dad fahren, die Teile machen richtig Spaß!
|
|
17.05.2014 11:43 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Hatte so ein Ding auch mal. Macht viel Spass aber ist (ambitioniert) bewegt echt gefährlich. Sehr schmaler grenzbereich...
__________________ silence is better than bullshit
|
|
17.05.2014 11:47 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Themenstarter
|
|
Falls es jemand intressiert, hab ich hier noch 2 Fotos von den Kolben.
Sieht für mich nach zu fettem Gemisch aus, obwohl bei der Karre alles original war.
Vllt. ist das von Aprilia aus Sicherheit so gewählt.
hoffentlich kommen meine Teile am Mittwoch
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
|
|
19.05.2014 12:47 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Die laufen ab werk viel zu fett.
Hab meine damals mit temperatursonde im Auspuff abgestimmt, da kann man viel leistung rausholen ohne auch nur eine Schraube am Motor oder Auspuff anzufassen.
Der eine Kolben hat seitlich schleifspuren. schau mal nach ob es da schon Kontakt mit dem Auslassschieber gab.
Es ist ein irrglaube, dass man unbedingt die verstärkten Schieber braucht. Lieber die originalen alle 2tkm rausholen und säubern. Die schlagen nur durch Schwergängigkeit und Siff aus.
__________________ silence is better than bullshit
|
|
19.05.2014 13:09 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Themenstarter
|
|
Jo, danke STK.
Ich brauche eh noch 6 neue Schrauben für die Befestigung der Schieber.
Ich dachte dabei an Linsenkopfschrauben mit Torx oder Inbus.
Die originalen hätte ich ohne Handschlagschrauber wohl nie rausbekommen.
Mit den neuen wird die Reinigung hoffentlich um einiges leichter ausfallen.
Wegen den Schleifspuren habe ich beim Ausbau gleich geschaut, da haben die Schieber zum Glück noch nicht tuschiert!
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
|
|
19.05.2014 13:40 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Dann ist evtl der Auslasssteg nicht weit genug zurückgeschliffen.
Das würde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Meinem Kumpel ist damals seine RGV wegen den Stegen festgegangen...
__________________ silence is better than bullshit
|
|
19.05.2014 14:39 |
|
|
Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
|
|
Hoffentlich darf ich auch mal eine Runde drehen.
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
|
|
20.05.2014 22:21 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Themenstarter
|
|
So Leute, jetz gehts hier mal weiter!
Bilder vom Tag der Ankunft:
Dann hab ich gestern die neuen Kolben reingehaun und die Zylinderköpfe draufgeschraubt!
Heute habe ich dann die Vergaser umbedüst + eingebaut...
...und die Pötte geschliffen + lackiert!
Morgen bau ich dann die Birnen und Endschalldämpfer dran und lass "Sie" mal laufen!
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
|
|
22.05.2014 19:29 |
|
|
Etze Da Famous
Schraubär
Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel Motorrad: Simson S51 B1-4
|
|
Ich hätte es nicht übers Herz gebracht die frische Anlage zu lackieren. Aber ja, ist natürlich das sinnvollste. Nach wie vor, cooles Projekt!
__________________
|
|
22.05.2014 20:30 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Ich wollt's gerade schreiben, was für eine geile Anlage!
Aber am vernünftigsten wird es sein...
|
|
22.05.2014 20:38 |
|
|
Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
|
|
Respekt!
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
|
|
22.05.2014 21:56 |
|
|
|
bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
|
|
|
22.05.2014 23:51 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Themenstarter
|
|
Ja Jungs, leicht war es nicht, aber den schönsten Teil hätte man im eingebauten Zustand leider eh nicht gesehen...
Mit den Anlagen aus Italien hab ich schon Erfahrung.
Einfaches Schwarzblech mit ner hauchdünnen Schicht Klarlack, die rosten dir unterm Arsch weg!
Am liebsten würde ich das Arrow Schild vom oberen ESD auch noch entfernen...understatement und so
Und die Sheriffs müssen auch nicht sofort alles sehen.
Danke für das feedback
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
|
|
23.05.2014 07:32 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Themenstarter
|
|
Auspuff ist dran, so ne scheiss arbeit...wie eigentlich fast alles an der Karre, nirgends platz, alles auf engstem Raum, naja
Ich musste ein Langloch verlängern um den Krümmer festschrauben zu können.
Die ESD´s stehen übertrieben gesagt auch noch in alle Richtungen.
Hab sie trotzdem grad noch das erste Mal gestartet...geil
Schön blechern, bin gespannt wie sie nach dem Einfahren schreit.
Bilder mach ich morgen, wenn alles wieder zusammengebaut ist!
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
|
|
23.05.2014 21:18 |
|
|
Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
|
|
Mach mal ein Bild von der angebauten Anlage.
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
|
|
24.05.2014 21:52 |
|
|
DT125-Sepp
Schrauber
Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Themenstarter
|
|
Sorry für die Verspätung
Bin jetz gut 4200 km gefahren und bin immer noch begeistert^^
Was ich noch gemacht habe:
-Schwarze Scheibe von MRA
-Wave Bremsscheibe + Beläge von Braking hinten (die alte war eingelaufen, weil ein Bremskolben verkantet war
)
-Neue Lenkergriffe (vorher waren so Moosgummi-dinger drauf)
Video hab ich noch keins
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
|
|
15.10.2014 16:26 |
|
|
|
|
Impressum
|