dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Giannelli Komplettanlage mit ABE/E-Nr.; Bedüsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giannelli Komplettanlage mit ABE/E-Nr.; Bedüsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Giannelli Komplettanlage mit ABE/E-Nr.; Bedüsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi leute,
Ich habe eine DE06 mit 15 PS und ca 110 km/h. Ich habe mir jetzt eine legale
(also mit E-Nummer) Giannelli Komplettanlage drangebaut. Muss ich jetzt noch irgendwelche Veränderungen vornehmen, wie z.B. andere Hauptdüse?
Danke schonmal für die Antworten!

PS: Das Thema wurde schon sehr oft diskutiert, das weiß ich! Mit der SuFu findet man auch einiges. Doch Tatsache ist, dass überall was anderes steht, oder plötzlich unklar war, ob es sich nur um ESD oder Komplettanlage handelt.

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
22.05.2014 21:54 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

240er hd wenn alles ori ist und sls abklemmen nicht vergessen.
22.05.2014 22:28 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine größere LLD und/oder eine Veränderung der Nadelposition kann manchmal auch von Nöten sein. Größte Priorität hat allerdings die Hauptdüse.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
22.05.2014 23:06 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1.Also bei der DE06 ist ja standartmäßig eine 210 HD drin. Ist 240 dann sicher nicht zu groß?
2.Warum kann es mir etwas helfen, wenn ich die Größe der LLD ändere?
3. Wie stellt man die Position dieser "Nadel" eig. Ein?
4. Muss ich was an der Luftschraube ändern? Die ist bei mir glaub ich so weit drin, wie es nur geht?
5. Müsste es eig nicht ohne Veränderung gehen, ist doch mit ABE?

Ich kenne mich da leider nicht sehr gut aus...
Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
23.05.2014 08:47 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer googelt der findet

http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php

Wenn du das komplett durchgelesen hast, bist du ein bisschen schlauer Genial!

Die 240er Düse ist nur eine Empfehlung, die sich vielfach bewährt hat. Kann sein dass du ach ne andere nehmen musst. Das ist Abstimmungssache


Viel Spaß

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
23.05.2014 09:59 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielen dank nochmal für die Antworten. Ich würde mich freuen, wenn die anderen Fragen auch noch beantwortet werden (Fragen die oben stehen).

Ich finde eig. , dass die DT mit der 210 HD gut läuft. Nur bei "Volllast" im 5. & 6. Gang beginnt sie zu stottern. Kann das durch die 240 HD aufhören?

Und: Ich habe folgendes gelesen: Man soll Vollgas geben und dann den Notaus drücken, um das Zündkerzenbild nicht zu verfälschen. Ist das richtig?

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
23.05.2014 13:51 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Gemischschraube schon ganz drin ist, bist du am Regelanschlag fett, weil die LLD zu klein ist. Deswegen auch der Tipp mit der größeren Düse.

Das mit der Nadel ist sellbsterklärend. Evtl. dazu mal die Bilder im Wiki anschauen.
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS

Das stottern bei Vollast kann von der zu kleinen HD kommen.

Das mit Notaus bei Vollgas zur Ermittlung des Zündkerzenbilds bei Vollast stimmt so.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.05.2014 17:48 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@fünf³ vielen Dank für diese qualitativ hochwertige Antwort. Damit kann ich doch was anfangen Genial!

ok eins verstehe ich doch nicht LLOOOLLL : Ich muss also auch eine größere LLD einbauen? Wenn ja, wäre das dann eine 25er?

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 23.05.2014 17:56.

23.05.2014 17:53 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap. 25 sollte hinkommen. Musst du halt ausprobieren wie sie am besten läuft. Ich fahre bei mir zum Beispiel eine 27,5er, obwohl alles komplett original ist.
Prinzipiell musst du beim Einbau eines Auspuffs ohne Kat bei der DE06 einfach nur das Vergasersetup der 4BL/DE03 herstellen. Die Werte findest du im Wiki..


Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.05.2014 18:02 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1.Wenn ich keinen KAT hab, komme ich dann eig. durch den TÜV?

2.Ich hab das mit der LLD wechseln zu spät gelesen und schon eine 240 HD bestellt, aber noch keine LLD. Ist das wichtig, dass ich die auch wechsel?#

Edit: Wo kann ich die LLD im Internet bestellen? Ratlos

Edit²: Das ändern der Hauptdüse ist doch illegal! Also muss es doch auch mit der normalen HD gehen!!!

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 24.05.2014 18:50.

24.05.2014 13:47 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also:
Ich bin jetzt mit einer 240 HD und 25 LLD gefahren. Absoluter Schrott! Bei Vollgas "verschluckt" sich die DT. Der Nadelclip war bei mir in der 3. Kerbe von der Spitze aus (DE06 hat nur 3 Kerben). Der Vorbesitzer hat dies wahrscheinlich umgestellt. Ich hab den Clip dann "just for fun" nochmal in die mittlere Kerbe gesteckt. Natürlich lief die Kiste dann noch schlechter!

Ich probiere es morgen nochmal folgendermaßen:
1. Variante:
240 HD; 17,5 LLD ; Nadelclip in der mittleren Kerbe (->so soll man es laut dtpedia machen^^)
2.Variante:
210 HD; 17,5 LLD; Nadelclip in der mittleren Kerbe(Standard Einstellung)
evtl. auch mal in die 3. Kerbe von der Spitze aus gesehen.

Wenn das alles nix bringt, muss ich wohl oder übel nochmal eine 220 und 230 HD kaufen. Wenn ich dann die "optimale" Einstellung getroffen habe, kann ich sie euch ja mal präsentieren LLOOOLLL (Optimal wird's natürlich nie und meine Einstellung wird bei eurer DT wahrscheinlich auch nicht mehr optimal^^)

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
02.06.2014 19:05 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lass die dt mit der 210er düse so wie sie ist original !
02.06.2014 21:02 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xRaaBx
lass die dt mit der 210er düse so wie sie ist original !


Würde ich absolut nicht dazu raten, auch wenn sie so bei dir läuft.
02.06.2014 21:38 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum würdest du davon abraten? Der Verkäufer meinte auch, dass es ohne Veränderung läuft.....

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
03.06.2014 13:57 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil es hier schon ein paar dutzendmal die Frage gab "warum hat meine DE06 gefressen".
Und oft war der Grund eine andere Anlage mit ori. Vergasersetup.

Durch den entfallenden Kat muss eine 240er rein.
Wenn sie sich dann noch verschluckt, stimmt etwas anderes nicht, dreckiger Luffi etc.
03.06.2014 14:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine dt hat noch den ersten kolben und mit der Gia 30.000 km

und da darf sie dann auch mal fressen...


Meiner Meining nach verpfuschen viele ihre DT viel mehr durch das Umbedüsen anstatt die Laufleistung zu steigern.
03.06.2014 15:50 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es jetzt sehr schwer zu entscheiden, wer recht hat. Also beides klingt logisch. Bei der 210 HD stottert die DT bei Vollgas, bei der 240 HD ein anderes undefinierbares Geräusch (Mischung zwischen stottern und verschlucken..). Leider ist meine Erfahrung nicht groß genug, um zu entscheiden. Ich werde mir jetzt mal alle Düsen von 210 bis 240 bestellen und ausprobieren. Ich hoffe, dass ich meine schöne DT nicht schrotte. Traurig sein
Zum Luftfilter: Als noch alles original war, lief sie ja einwandfrei. Außer einer "Leistungslücke im mitleren Drehzahlbereich", wie der Verkäufer so schön meinte.

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
03.06.2014 16:19 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dünnerMetzger
Ich werde mir jetzt mal alle Düsen von 210 bis 240 bestellen und ausprobieren. Ich hoffe, dass ich meine schöne DT nicht schrotte. Traurig sein
Zum Luftfilter: Als noch alles original war, lief sie ja einwandfrei. Außer einer "Leistungslücke im mitleren Drehzahlbereich", wie der Verkäufer so schön meinte.


Ich bin auch Manus Meinung. Was xRaabx erzählt ist nur Schwachsinn. Klar kann es sein, dass es bei ihm noch nicht zu einem Klemmer gekommen ist, aber alle Motoren sind verschieden, wurden anderst eingefahren oder der Vergaser ist vielleicht vollkommen vermurkst biggrins

Bestell dir einmal das Düsenset. Da sind alle nötigen Düsen drin die du je gebrauchen könntest, danach die verschiedenen Düsen ausprobieren und den Vergaser richtig einstellen (Manu hat dazu auf DTpedia eine gute Anleitung geschrieben >> Vergaser: Mikuni TM28SS)

Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
03.06.2014 16:31 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! So wollte ich jetzt auch vorgehen. Also ein Düsenset bestelle ich aber nicht. Ich habe eine 210 und 240. Jetzt bestelle ich noch eine 220 und 230. Ich denke das wird reichen.

Noch eine Kleinigkeit: Wie kann ich eine vermurkste Luftschraube rausdrehen?

mfg
Dünner Metzger

PS: Die "Vergaser-Abstimmungsanleitung" auf yamaha-dt-125.blogspot.de gefällt mir aber besser Zunge rausstrecken

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
03.06.2014 16:36 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, Die Luftschraube habe ich jetzt soweit, dass ich sie drehen kann. Aber das Gewinde ist oben im Arsch, und deshalb kommt sie nicht raus -.-

Heute bin ich mal mit dieser Einstellung gefahren:
240 HD; 17,5 LLD; Nadelclip in der Mitte; Anti-Emulsion:fehlt!
Fazit: KACKE-.-
Genau das gleiche undefinierbare Geräusch wie bei der 240 HD und 25 LLD, nur diesmal schon ab dem 3 Gang Halbgas. Konnte nicht schneller als 60 km/h fahren.

ABER JETZT KOMMT's:
Wenn ich den linken schwarzen Deckel vom Luftfilterkasten abnehme, fährt sie einwandfrei! Und hat einen gaaailen Sound :fuck grins !
Kann mir das jmd erklären warum es ohne Deckel besser geht? Könnte ein Sportluftfilter mein Problem beheben?

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
04.06.2014 12:58 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Giannelli Komplettanlage mit ABE/E-Nr.; Bedüsen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH