dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Förster, Naturschutz und so » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Förster, Naturschutz und so
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Daumen runter! Förster, Naturschutz und so Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich und n Kollege sind in einem nahe gelegenen Wald
mal ne runde gefahren. Mit allem was halt dazu gehört
... auf mal geflogen und vom Förster verfolgt.
Wir sind gut sch durch n Wald gefahren, da seh ich das mei Kollege voll in die Eisen geht und was is d er Förster kommt in seinem Tuareg auf uns zugefahren...
Wir drehen um und auf der Flucht kommt uns der andre Förster entgegen ( in seiner G Klasse ein erstaunlich guter gegner) und wir drehten halt eieder um . Irgendwie
Haben wa geschafft da rausvzu kommen und jetzt frag ich mich was is wenn er unser Kennzeichen hat ? Wir sind extra an einer Straße in den wald gefahren wo keine Naturschutz kennzeinung ist ...

MfG Niklas

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
01.06.2014 22:40 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das eh nichts kommt, aber in dem fall würde ich einfach alles abstreiten und sagen du bist an dem tag nicht gefahren und gut....
01.06.2014 23:54 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so, wenn ihr mitten durch den Wald fahrt, gehört euch auch nix anderes.
Nur weil Querly und Co. das machen, ist das noch lange nicht legitim.

Denk mal n bisschen drüber nach und für den Ruf der Mopedfahrer isses natürlich auch alles andere als gut. LLOOOLLL
02.06.2014 08:12 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn man auch so blöd ist und das nummernschild dranlässt
02.06.2014 15:50 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Ich will nicht Querly & Co. nach machen, bei uns gibts halt nicht viele Orte die dafür herhalten können Traurig und die MTB Fahrer fahren da auch her biggrins also.
Außerdem fahren wa nich querfeldein wir bleiben auf den wegen ;)
( Und falls es heißt wir verschrecken die Tiere .... das war bis 2006 ein Panzer übungs gebiet, daneben is nähmlich direkt war Kaserne biggrins )
Und wir benehmen uns ja noch freundlich ... es kam schon mal vor das ein Rudel von Quad Fahrern die Reifen von dem Förster zerstochen haben :)

2. ich fahre nich ohne Nummernschild, da ich weiss wie viel glück ich habe und wenn ich abhaue und auf die Straße flüchte ist mir das einfah zu riskant.


MfG Niklas

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
02.06.2014 21:18 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Ich sag mal so, wenn ihr mitten durch den Wald fahrt, gehört euch auch nix anderes.
Nur weil Querly und Co. das machen, ist das noch lange nicht legitim.

Denk mal n bisschen drüber nach und für den Ruf der Mopedfahrer isses natürlich auch alles andere als gut. LLOOOLLL


ich wollte das immer schon mal wissen: wie wird man zum Spiesser? Ratlos

ist das ein langsamer Prozess, wie eine Demenzerkrankung? Dann bin ich beruhigt

oder passiert das ganz plötzlich, wie ein Schlaganfall? Das würde mir Angst machen

wie soll man im Wald fahren ausser "mitten durch"? Am Waldrand entlang? Dass er abseits der Wege fuhr hat Niklas nicht gesagt, kann auch nicht sein wenn ein Tuareg entgegenkommt, also bist du wohl generell gegen das Endurofahren und das als Co-Admin. Vorsicht!

@Niklas, keine Panik, im Ernstfall konsequent abstreiten, in Deutschland gibts keine Halterhaftung. Rechtsschutzversicherung abschliessen das beruhigt Zwinkern

Zitat:
Original von NikDT
Und wir benehmen uns ja noch freundlich ... es kam schon mal vor das ein Rudel von Quad Fahrern die Reifen von dem Förster zerstochen haben :)
MfG Niklas


Wieso machen die sowas gestörtes? Verdächtig !

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 02.06.2014 22:30.

02.06.2014 22:26 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen manche sind einfach Spießer durch Erziehung usw und andere werden es mit der Zeit. Wenn man dann aber Spießer ist stórt es einen wahrscheinlich nicht mehr.

Ich finde aber nicht dass jemand der nicht durch den Wald fährt dadurch ein Spießer wird.
Die meisten Waldwege hier in der Gegend lassen sich locker mit einem Roller fahren. Wo ist da der Sinn oder der Spaß mit einer Enduro solche Wege zu fahren?
Und übrigens fahren hier jede Menge Spießer durch den Wald die den Weg als Abkürzung nutzen oder sogar mit ihrer ganzen Familie in den Wald fahren.
Finde ich z. B. sehr ärgerlich wenn ich dort mit dem Hund laufe und alle Nasen lang irgendwelche stinkenden Autos durch die Natur fahren wo man eigentlich mal sein Ruhe vor dem Verkehr haben will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 02.06.2014 23:00.

02.06.2014 22:59 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also da wo ich fahre da kannstr auf keinen fall mit nem Roller herfahren biggrins Sandig, Hügelig und viele Wurzeln.
Und da laufen auch oft Leute mit Hunden, ich schau schon ob ander Stra[e irgendwelche Autos stehen oder nicht :)

MfG Niklas

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
03.06.2014 07:06 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Leo, ich kann doch beruhigen, ich bin aes andere als ein Spießer.
Du würdest dich ja sicherlich als Waldbesitzer auch freuen, wenn ein paar Enduristen deine jungen Bäume wieder rausreißen, oder?

Aber ich will mich gar nicht vor dir rechtfertigen, warum auch.
03.06.2014 14:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich ging davon aus dass er von Waldwegen redet, denn der "Touareg" kam entgegen und der fährt eher nicht querbeet

natürlich ist es eine Sauerei querfeldein zu fahren wenn man da Schaden an der Botanik verursacht *Vor Wut gleich explodier*

ehrlich gesagt kann man im Wald auch nicht querbeet fahren weil man dann an Baumstämmen oder Unterholz hängenbleibt...

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
26.06.2014 00:02 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
ich ging davon aus dass er von Waldwegen redet, denn der "Touareg" kam entgegen und der fährt eher nicht querbeet

natürlich ist es eine Sauerei querfeldein zu fahren wenn man da Schaden an der Botanik verursacht *Vor Wut gleich explodier*

ehrlich gesagt kann man im Wald auch nicht querbeet fahren weil man dann an Baumstämmen oder Unterholz hängenbleibt...


Naja, natürlich kann man da auch "querbeet" fahren...

Aber ne Diskussion gibt hier eh keinen Sinn. Zwinkern
26.06.2014 08:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Förster, Naturschutz und so

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH