dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Hubständer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hubständer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Hubständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, will mir einen Hubständer bauen, nur kann ich mir leider nicht vorstellen wie das funktioneren soll.
Hab schon einige Bilder gesehen, jedoch eine kleine Zeichnung bzw Maße dazu wären schon toll.
Evtl kann mir jemand helfen und hier das Bild seines Eigenbau's und Tipps bzw. Maße (sofern er sie verraten möchte) mitteilen.
Euch noch einen schönen guten Abend Zwinkern

PS: Mir geht es nicht ums Geld für so einen Hubständer, möchte nur Erfahrungen im Schweißen / was selber bauen sammeln.

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
02.06.2014 22:14 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da mir bis jetzt niemand geantwortet hat stell ich jetzt mal meinen vor.
Der Rohbau steht jetzt nach 1 1/2 Tagen.
Material kostete mich bis jetzt keinen Cent da es Reste waren.
Als Hubstange dient der Hebel eines kaputten Wagenheber die ein bisschen umgebogen wurde um nirgends anzugehen (hubplatte/boden).



Der Dämpfer erfüllt den Zweck dass das Moped beim Ablassen etwas gebremst wird und nicht mit voller Wucht aufkommt.



Hier meine Kiste im aufgebockten Zustand, beide Räder in der Luft -> passt.



Die Holzplatte wird noch durch eine 3mm Aluplatte mit Moosgummi ersetzt.
Angestrichen wird evtl. morgen wenn nicht zum Wochenende. Bild mit Farbe kann ich nachreichen falls erwünscht.
Hat mir beim Schweißen üben sehr geholfen, fing mit Punktschweißen an, ging über zu völlig verhunzten Schweißnähten HÜPF!
Mittlerweile kommen schon richtig gute Nähte raus, nur wurden die an den nicht sichtbaren Stellen am Besten LLOOOLLL

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
04.06.2014 20:24 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
DT Alex
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8981.jpg

Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

super sache macht nen guten eindruck Genial!

__________________
Yamaha DT 125 for ever !!! =) DT125.de rockt!!!
04.06.2014 21:01 DT Alex ist offline E-Mail an DT Alex senden Homepage von DT Alex Beiträge von DT Alex suchen Nehme DT Alex in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zeigt her eure Ständer biggrins

__________________

04.06.2014 21:08 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@SuMoStef hättest du mir das nur eher geschickt, ich wusste dass es hier einen Thread gibt aber hab ihn nicht gefunden...

Naja jetzt hab ich mir schon selbst meinen gebaut.
Danke trotzdem fürs posten Genial!

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
04.06.2014 22:02 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Hubständer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH