dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » LED/ Xenon Scheinwerfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED/ Xenon Scheinwerfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



LED/ Xenon Scheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat wer seine Dt schon auf Xenon oder LED Scheinwerfer umgerüstet ? Zurzeit hab ich nur ne H4 Birne....

Was wird das preislich kosten ? (STVO Zulassung ist mir nicht so wichtig)
04.06.2014 19:36 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass den Mist! Ganz davon abgesehen, dass es sowieso illegal ist,
gefährdest du nur andere! Wenn du einen Autofahrer blendest und der fährt dir dann rein, dann überlegst du dir das vielleicht anders..

Machbar ist aber Prinzipiell alles! Kosten wird dich das so um die 150-200€, wenn du Xenon willst.

Kannst dir aber auch eine LED H4 Birne kaufen (ca. 35€)

__________________
DT Bj. 00 Genial!
04.06.2014 19:49 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004

Themenstarter Thema begonnen von xRaaBx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

illegal ist in Deutschland sowieso alles und reingefahren ist mir auch schon jemand am tage ohne das er geblendet wurde ....

die LED H4 Birnen scheinen aber nicht mehr zu bringen wie ne normale H4.. hat da wer schon Erfahrungen mit gesammelt ?
04.06.2014 19:59 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich finds trotzdem scheisse, mich nervt das, wenn mir in der Nacht jemand entgegenkommt und mich mit so "Billigxenon" oder was weiß ich für scheiss Birnen blendet!

Da brauchst du doch keine Erfahrungswerte!

Xenon kannst du beim gewöhnlichen Reflektionsscheinwerfer sowieso vergessen, weil die Streuung nicht passt! Die LEDs ebenfalls, weil die Streuscheibe auf EINEN Punkt ausgelegt ist, so wie das beim Glühfaden halt auch normal ist. Wenn du diese LED Birnen einsetzt, hast du mehrere Abstrahlpunkte >> Lichtausbeute klein, Blendung groß! Wenn du was für die Optik willst, nimm so "Xenoneffekt" Birnen, wenn du mehr sehen willst, nimmst du ne 100W H4!

__________________
DT Bj. 00 Genial!
04.06.2014 20:22 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
Bandi97
Newbie


Dabei seit: 28.12.2013
Herkunft: Münnerstadt
Motorrad: Yamaha Wr 125 x '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Machs wie ich. Kauf dir die Polisport Halo und setz eine H4 Birne ein. Hab ich auch gemacht. Licht is echt verdammt gut!! Und die H4 Birne passt Plug & Play in die Maske!
Hab die Osram Nightbreaker unlimited drin. Hat noch nie einer aufgeblendet oder sonst was und die Cops hats auch ned gejuckt. Also das Blendet definitiv nicht!
Aber lass das bitte mit dem Billig xenon in Reflektorscheinwerfern das bringt garnix!!!!

__________________
R.I.P Yamaha Dt 125 x ´06 Traurig sein Traurig sein
04.06.2014 20:47 Bandi97 ist offline E-Mail an Bandi97 senden Beiträge von Bandi97 suchen Nehme Bandi97 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die led lampen die man so kaufen kann sind absoluter Müll.
Xenon funktioniert aber prinzipiell gut. Kosten für ein Set mit kleinem Steuergerät vllt 40 euro. Brauchst aber eine h4 Lima und es muss irgendwo in der Nähe des Brenners ein Vorschaltgerät untergebracht werden.
Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen weil ich glaube, dass das Bordnetz der Dt nicht wirklich stabil genug ist (Die Vorschaltgeräte möchten gerne konstante Spannung). Außerdem weiß ich nicht ob die xenon Brenner die vibrationen mögen und und das ganze zuverlässig bei einem Moped funktioniert. Denn was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.
05.06.2014 11:22 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bandi97
Hat noch nie einer aufgeblendet oder sonst was und die Cops hats auch ned gejuckt. Also das Blendet definitiv nicht!


Diese Art ist ja auch legal und darauf ausgelegt, deswegen klappt das auch einwandfrei!

__________________
DT Bj. 00 Genial!
05.06.2014 12:11 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese sinnlosen xenon diskussionen gibts schon in so gut wie jedem Autoforum mehrmals.
Muss das hier wirklich nochmal sein?
Der te wollte so weit ich es verstanden habe nur ein paar Infos und nicht wissen ob es tüv konform ist.
05.06.2014 13:18 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibts keinen kompletten Umrüst Scheinwerfer zu kaufen?

wobei ich nicht denk dass die DT bei jeder Drehzahl genug 12V Saft liefert für das, ausserdem ist das 12V wechselstrom...

Bei der DT-RE gings vermutlich

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
06.06.2014 01:32 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004

Themenstarter Thema begonnen von xRaaBx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es ist gleichstrom ;)
06.06.2014 16:05 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » LED/ Xenon Scheinwerfer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH