Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern Motorrad: DT 125 R
Lass den Mist! Ganz davon abgesehen, dass es sowieso illegal ist,
gefährdest du nur andere! Wenn du einen Autofahrer blendest und der fährt dir dann rein, dann überlegst du dir das vielleicht anders..
Machbar ist aber Prinzipiell alles! Kosten wird dich das so um die 150-200€, wenn du Xenon willst.
Kannst dir aber auch eine LED H4 Birne kaufen (ca. 35€)
Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern Motorrad: DT 125 R
Ich finds trotzdem scheisse, mich nervt das, wenn mir in der Nacht jemand entgegenkommt und mich mit so "Billigxenon" oder was weiß ich für scheiss Birnen blendet!
Da brauchst du doch keine Erfahrungswerte!
Xenon kannst du beim gewöhnlichen Reflektionsscheinwerfer sowieso vergessen, weil die Streuung nicht passt! Die LEDs ebenfalls, weil die Streuscheibe auf EINEN Punkt ausgelegt ist, so wie das beim Glühfaden halt auch normal ist. Wenn du diese LED Birnen einsetzt, hast du mehrere Abstrahlpunkte >> Lichtausbeute klein, Blendung groß! Wenn du was für die Optik willst, nimm so "Xenoneffekt" Birnen, wenn du mehr sehen willst, nimmst du ne 100W H4!
Dabei seit: 28.12.2013
Herkunft: Münnerstadt Motorrad: Yamaha Wr 125 x '09
Machs wie ich. Kauf dir die Polisport Halo und setz eine H4 Birne ein. Hab ich auch gemacht. Licht is echt verdammt gut!! Und die H4 Birne passt Plug & Play in die Maske!
Hab die Osram Nightbreaker unlimited drin. Hat noch nie einer aufgeblendet oder sonst was und die Cops hats auch ned gejuckt. Also das Blendet definitiv nicht!
Aber lass das bitte mit dem Billig xenon in Reflektorscheinwerfern das bringt garnix!!!!
die led lampen die man so kaufen kann sind absoluter Müll.
Xenon funktioniert aber prinzipiell gut. Kosten für ein Set mit kleinem Steuergerät vllt 40 euro. Brauchst aber eine h4 Lima und es muss irgendwo in der Nähe des Brenners ein Vorschaltgerät untergebracht werden.
Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen weil ich glaube, dass das Bordnetz der Dt nicht wirklich stabil genug ist (Die Vorschaltgeräte möchten gerne konstante Spannung). Außerdem weiß ich nicht ob die xenon Brenner die vibrationen mögen und und das ganze zuverlässig bei einem Moped funktioniert. Denn was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.
Diese sinnlosen xenon diskussionen gibts schon in so gut wie jedem Autoforum mehrmals.
Muss das hier wirklich nochmal sein?
Der te wollte so weit ich es verstanden habe nur ein paar Infos und nicht wissen ob es tüv konform ist.