dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Problem Bremsscheibe Abmontieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem Bremsscheibe Abmontieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mac
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7536.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125 98



Fragezeichen Problem Bremsscheibe Abmontieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich krieg meine Bremsscheibe nicht abgeschraubt negativ

Die Schrauben sind schon Braun, haben einmal geknallt beim versuch los zu ziehen und dann drehte der Inbus durch

Vermute Vorbesitzer hat zu fest angezogen und sie zudem noch angammeln lassen.


jemand nen tipp was man nun machen kann, ausser ein ganzes neues rad zu kaufen, zumal ich zum tüv muss und mit der scheibe auf keinen fall durch komme.

mfG

__________________
Suche: Miniblinker
Biete: Federbein
DT125.de rockt!!!
14.06.2014 14:35 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
Rockafilly
Newbie


Dabei seit: 13.12.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da sollte eigentlich auch Schaubensicherung drauf sein und deswegen sitzen die Schrauben dort oft gut fest.

Schrauben/Nabe heiss machen und dann probiern, falls der Imbus noch packt. Ansonsten n Schlüssel anschweißen; ist wohl das einfachste die verkorksten Schrauben heraus zu bekommen
14.06.2014 14:52 Rockafilly ist offline E-Mail an Rockafilly senden Beiträge von Rockafilly suchen Nehme Rockafilly in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aufklopfen. Seitlich mit einem scharfen Schlitz Schraubenzieher.
Ansonsten Kopf abbohren.

Wie erwähnt, ist heiß machen auch förderlich.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
14.06.2014 15:21 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
mac
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7536.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125 98

Themenstarter Thema begonnen von mac


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der inbus packt leider nichtmehr

anschweissen kann ich selbst nicht, müsste ich machen lassen

wie meinst du das mit dem aufklopfen?

bin kein profi und habe kein besonders gutes werkzeug

kopf abbohren könnte ich vielleicht schaffen aber was bringt mir das dann?
wird es dann nicht noch schwerer den rest aus dem gewinde zu bekommen?

__________________
Suche: Miniblinker
Biete: Federbein
DT125.de rockt!!!
14.06.2014 16:50 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meist kommt man mit einem bischen größeren torx weiter kraftig reinschlagen
14.06.2014 17:15 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.schraubmax.de/jpeg/fahrzeugba...aufmeisseln.jpg

Ist natürlich beim Linsenkopf nicht so leicht, hat bei mir aber schon desöfteren geklappt.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
14.06.2014 19:40 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Problem Bremsscheibe Abmontieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH