dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » YPVS Defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YPVS Defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
premier
Newbie


Dabei seit: 24.11.2013
Herkunft: Schweiz, Luzern



YPVS Defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen. Ich besitze eine alte 86er DT YPVS die macken macht. Hab sie kürzlich gekauft und das YPVS funktionierte.. Auf einmal funktionierte es nicht mehr und ich wechselte die Steuereinheit mit den 3 Steckern. Funktinierte 3 min einwandfrei aber nach kurzern Zeit ging wieder gar nichts.
Batterie ist neu und Ladespannung ist auch vorhanden.

Weiss jemand wie ich den Stellmotor ausmessen/überprüfen kann(mit 12V überbrücken)?

Kann das sein dass ein defekt am Stellmotor oder am Kabelbaum das Steuergerät kaputt macht?

Vielen Dank für eure Inputs/Ideen/Lösungsansätze

Gruss premier biggrins

__________________
von 900cc zu 125cc :)
14.07.2014 17:28 premier ist offline E-Mail an premier senden Beiträge von premier suchen Nehme premier in deine Freundesliste auf
loligerloler
Praktikant


Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Guntersrieth
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Push ....

hab momentan das selbe problem hab mir 2 mal die zeeltronic cdi geschossen nach ca 3 min fahrt.
08.08.2016 03:11 loligerloler ist offline E-Mail an loligerloler senden Beiträge von loligerloler suchen Nehme loligerloler in deine Freundesliste auf Füge loligerloler in deine Kontaktliste ein
klootzak
Newbie


Dabei seit: 18.01.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe auch eine alte 35E.

Bei mir geht das YPVS auch nicht.

Batterie ist neu, Servomotor habe ich direkt an die Batterie angeschlossen, hat sich gedreht. Steuergeräte habe ich drei verschiedene getestet.

Der Servomotor macht beim einschalten der Zündung nichts.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Danke
18.01.2017 12:07 klootzak ist offline E-Mail an klootzak senden Beiträge von klootzak suchen Nehme klootzak in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast irgendwo keinen Kontakt.. Bei mir an der DTR hat sich das YPVS auch nicht gedreht, Grund dafür waren die schlechten verbindungen in den Steckern drinnen. Das wäre mal meine erste Anlaufstelle zur Problemermittlung, miss die stecker fürs YPVS mal durch
18.01.2017 20:47 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
klootzak
Newbie


Dabei seit: 18.01.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Kannst du mir erklären, wie genau ich da messe?

Danke
21.01.2017 14:08 klootzak ist offline E-Mail an klootzak senden Beiträge von klootzak suchen Nehme klootzak in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja Kabel vom Motor zur CDI verfolgen und schauen, ob an dessen Ausgang irgendwann Saft anliegt.

Weiß nicht, wie das bei der 35E ist, aber bei der 4BL etc bekommt der Motor 2/3x direkt nach dem Anschalten der Zündung einen Impuls, also sollte man das an der CDI auch messen können.


Wenn ja, dann haste irgendwo im Kabelbaum ne Unterbrechung (Stecker gammelig oder Kabelbruch)


Wenn nicht, ist uU die CDI kaputt.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
22.01.2017 13:12 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » YPVS Defekt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH