dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Wo finde Ich Bremskolben ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo finde Ich Bremskolben ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jondolar
Newbie


Dabei seit: 07.05.2014
Motorrad: DT125R 96



RE: Wo finde Ich Bremskolben ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bremssattelkolben Reparatur Satz CPK-105

Der sollte passen,

ist zwar 2mm länger aber das macht nix aus

viel Spass damit ;-)

__________________
DT 125R 1996
01.09.2014 22:53 jondolar ist offline E-Mail an jondolar senden Beiträge von jondolar suchen Nehme jondolar in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für die ganzen Antworten :) war echt hilfreich
Ich hab mir jz einen gebrauchten Bremssattel bestellt.
Wenn ich glück habe kann ich einen Bremskolben Satz verkaufen ^^

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
02.09.2014 16:14 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
al28berich
Newbie


Dabei seit: 04.08.2014
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT 125, XS 850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo NikDT

Deinen alten Bremssattel kannst Du auch noch retten (lassen).

Im Normalfall reißt ein Entlüfternippel bündig an der Oberfläche des Sattels ab.
In einem solchen Fall ist es relativ einfach, eine Mutter aufzuschweißen.
Bei einem Entlüfter müßte eine M8 reichen.
Mutter mittig auf den Nippelrest legen und mit der Einstellung für Blech (weil die Schraube ja hohl ist) eine schöne "Warze" in mehreren Punkten aufschweißen. Ist die Warze hoch genug, mit etwas mehr Strom mit der Mutter verschweißen. Danach abkühlen lassen, denn die Schraube dehnt sich ordentlich aus.
Der Nippel läßt sich jetzt einfach rausschrauben. Perfekt gemacht!
Selbst wenn er abgerissen ist, weil er festgerostet war, hat er sich infolge der Erhitzung beim Schweißen gelöst.

Ist immer einen Versuch wert und bedeutend billiger als ein anderer Sattel...

Gruß,

Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von al28berich: 05.09.2014 13:14.

05.09.2014 13:14 al28berich ist offline E-Mail an al28berich senden Beiträge von al28berich suchen Nehme al28berich in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Wo finde Ich Bremskolben ?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH