dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Wo finde Ich Bremskolben ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo finde Ich Bremskolben ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Fragezeichen Wo finde Ich Bremskolben ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich brauche für meine hintere Bremse einen neuen Bremskolben, doch ich finde keinen...
Alle die ich finde Sind für die DT X, DT RE, DT MX
die sind aber alle zu groß.
Ich brauche einen Mit einer Höhe von 30mm und einem Durchmesser von
30,20, oder habe ich evtl schon nen Falschen Kolben drinne gehabt ?!
welche Maße hat der 4BL Kolben ?

MfG Niklas

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NikDT: 23.07.2014 17:30.

23.07.2014 07:56 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
HunterBBG
Praktikant


images/avatars/avatar-9028.jpg

Dabei seit: 24.09.2009
Herkunft: Güsten in Sachsen Anhalt
Motorrad: Yamaha DT R (1998)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich an weiß wer wo ich neue Dichtung und Kolben herbekomme ???
Ein kompletter kostet über 100€ da mach ich lieber alles sauber und nen neuen Kolben rein.
Und jetzt bitte nict diese schlauen Antworten musste zum Händler gehen. thx
26.07.2014 22:38 HunterBBG ist offline E-Mail an HunterBBG senden Beiträge von HunterBBG suchen Nehme HunterBBG in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir ist für den hinteren Bremssattel aber leider auch keine andere Bezugsquelle außer Yamaha bekannt..
... und da kostet der Kolben mit 2 Dichtungen knapp unter 50€.

Besser das Geld investieren und die nächsten Jahre Ruhe haben.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
26.07.2014 23:10 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe in meiner de03 den Satz von der de06 aus ebay drin.
Mein bremskolben war noch gut nur die dichtungen waren kaputt.
Deswegen habe ich den de03 Kolben mit den neuen de06 dichtungen verbaut.
Funktioniert wie es soll.

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

26.07.2014 23:27 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay mir ist aufgefallen das .mein Bremskolben stark dem Yz Kolben ähnelt, hat auch die gleichen Maße (biss auf die Höhe. ..
Ich denke mal ch probiere es mit nem YZ satz

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
27.07.2014 11:26 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die de03/4bl bremse ist auch die gleiche wie die von der yz 125 bis 88 wenn ich mich nicht täusche.

am besten du suchst im Yamaha online teilekatalog mal die original teilenummer für dein Baujahr raus und schaust dann, welche Ergebnisse auf Google kommen.

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

27.07.2014 12:44 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja hatte ich schon gemacht da kommen halt Massen an YZ Kolben und die meisten sind sogar wie mein Kolben weichen nur von den Maßen minimal ab. Ich denke ich geh morgen zum Motorradhändler, is zwar Beta Partner aber hat 2 YZ rumm stehen

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
27.07.2014 13:24 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
HunterBBG
Praktikant


images/avatars/avatar-9028.jpg

Dabei seit: 24.09.2009
Herkunft: Güsten in Sachsen Anhalt
Motorrad: Yamaha DT R (1998)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genause durchmesser passt aber höhe nicht ich bau bald nen vorderen sattel hinten ein den bekommt man für nen Fuffi
27.07.2014 15:11 HunterBBG ist offline E-Mail an HunterBBG senden Beiträge von HunterBBG suchen Nehme HunterBBG in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vorderer Sattel xt600 Typ 2kf passt auch hinten in die dtr.

ab 25€. und besser gedichtet.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
27.07.2014 18:43 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi kann mir bitte einer die Teilenummer von dem hinteren Bremskolben der 96er 4Bl schicken hqbe immoment keinen Pc. Und evtl ein Bild von dem Ori Sattel.




MfG Niklas

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
29.07.2014 13:21 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Kolben gibt es nur in Verbindung mit den beiden Dichtringen.
Das Ganze hat dann die Teilenummer: 2VN-W0057-00

Die Teilenummer ist somit identisch mit:
1988 MOTOCROSS - YZ125U
1988 MOTOCROSS - YZ250U


Hier mal ein Bild aus der Werkstatt:


__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.07.2014 14:15 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Cool danke
Kann man bei Yamaha Online bestellen oder muss man zum Händler ?

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
29.07.2014 14:20 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Direkt bei Yamaha nicht, aber es gibt Händler die das online Abwickeln.

z.B Neubert-Racing unter www.teile-katalog.de

oder Yamaha Gangfuss unter www.yamaha-ersatzteil.de

Gibt aber bestimmt noch andere.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.07.2014 14:22 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
HunterBBG
Praktikant


images/avatars/avatar-9028.jpg

Dabei seit: 24.09.2009
Herkunft: Güsten in Sachsen Anhalt
Motorrad: Yamaha DT R (1998)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So war gestern beim Yamse Händler, wie ihr ja gesagt habt um de 40 Euro hab ich gedacht komm die läuft so Sahne und is zuverlässig bestellste und dann Tüv und verkaufen.
Seit neuesten verkauft er KTM und ich am träumen als ich mir ne nette Sumo angeschaut habe und nachden er alles rausgesucht hat bin ich rückwärts aus Laden geschwebt. 104€ glatt für was weiss ich 80g Metall und 2 mal Dichtungen ich dachte der rollt mich aber nee stand ori im Pc.
29.07.2014 16:51 HunterBBG ist offline E-Mail an HunterBBG senden Beiträge von HunterBBG suchen Nehme HunterBBG in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann bestells bei einem von den oben genannten Händlern. 57,80€ und du bekommst exakt das gleiche.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
29.07.2014 17:16 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut habe jetzt den Bremskolben (ohne Dichtung) beim Händler wollen die für die Dichtung 70€ haben aber es wurde ja gesagt das die De03 bzw. De06 auch funktionieren sollen, kann jemand einen Link nur mit nem Dicht Satz schicken ?


MfG Niklas

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
08.08.2014 12:48 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
HunterBBG
Praktikant


images/avatars/avatar-9028.jpg

Dabei seit: 24.09.2009
Herkunft: Güsten in Sachsen Anhalt
Motorrad: Yamaha DT R (1998)



stinksauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So jungs hab genau wie ihrs gesagt habt bei Yamaha bestellt ist ja genau die gleiche Seite wo mein Yamahahändler ausm Dorf auch bestellt nur das ich ja bei ihm 104 Euro zahlen sollte. Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht den KV von Yamaha ausgedruckt und bin mal hin gerannt zu ihm und hab gefragt warum ich es von Yamaha für 57,80 bekomme bei ihm 104 löhnen muss. Freunde des 2Takters zieht de Kupplung und haltet euch fest.
Er meinte da hat Yamaha einen Fehler gemacht denn laut Katalog (den er dann schön im rechner aufgerufen hat wird es als Teilenummer4 und 5 bezeichnet und das kostet 104 Euronen. Da erhob ich besserwisserisch meine Stimme und habe gesagt mit nichten zu dem Kolben ist immer ein Dichtsatz vorhanden deswegen 57,80. Der Dichtsatz alleine kostet ja in die 42 Euro wenn man den Kolben nicht braucht weil der alte noch gut ist. Da sah man sein Gesicht entgleiten und ich meinte dann schön das ein Kunde nen Repsatz und zusätlich nen Dichtsatz bezahlt und du verkaufst den Dichtsatz nachher und hast 2 mal Geld gemacht ne echte Frechheit. Fanden die anderen Kunden anscheinend auch und verließen die Location.
man gut das er jetzt auch KTM unter Vertrag hat vielleicht kommen da noch ein paar und wollen was haben.
Ich finde es einfach ne Frechheit so mit Kunden umzugehen wenn wir das bei unseren Kunden tun würden im LKW Segment die könnten das Fahrzeug abmelden. Klar tauschen ist heutzutage schneller wie Ausbau-Reparatur-Einbau aber das rechtfertigt nicht gezielt den Kunden übers Ohr zu hauen.

Rechtschreibfehler un so könnter behalten wie immer.
24.08.2014 03:51 HunterBBG ist offline E-Mail an HunterBBG senden Beiträge von HunterBBG suchen Nehme HunterBBG in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von NikDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja war bei meinem Händler auch so, aber hab den jetzt eingebaut und bemerkt das der Entlüftungsnippel gebrochen is ...
Mein Vater sachte ich soll beim Händler nach nem neuen Sattel gucken, gemacht und was is die ... wollen 560€ dafür haben ROFL ich versuche den erstmal so fertig zu machen xD

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
24.08.2014 12:26 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es von Yamaha eine "Ersatzteil-Software", also ein Programm, mit dem man sich seine benötigten Teile selbst raussuchen kann? Ich meine nicht online, sondern zuhause auf dem eigenen Rechner.

Damit kann Euch kein Händler mehr verar***en.

Für meinen Mitsubishi hab ich ein Programm auf'm PC. Wenn ich irgendwas brauche, suche ich mir das selber raus und teile meinem Dealer nur noch mit, dass ich 1x Teilenummer XY haben möchte.

Klar rechnet der dann noch seine Marge drauf. Aber auf meine Kosten sein Ersatzteillager auffüllen ist halt nicht. Du mich auch

@NikDT:
Den Rest der abgebrochenen Entlüftungsschraube schön mit Rostlöser einsiffen, dem Rostlöser reichlich Zeit zum Einwirken gönnen und ihn dann mit einem "Linksausdreher" aus dem Sattel schrauben. Ggf. den (Alu-)Sattel erhitzen. Alu dehnt sich ja stärker aus, als Stahl.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAT: 24.08.2014 18:30.

24.08.2014 18:25 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Software gibt es. Bekommen aber natürlich nur die Händler. Legal zu beschaffen also nicht. Außerdem hast du dann immer das Problem, nicht die aktuellen Preise in deinem System zu haben, da du ja nicht mit Updates seitens Yamaha versorgt wirst.
Es gibt ja den online ETK von Yamaha, und die aus dem Index bekannten PDFs.
Mit den Teilenummern gehts bei mir meistens zu yamaha-ersatzteil.de , meiner Erfahrung nach, haben die die geringsten Preise bei den Teilen. Jeder Händler schlägt unterschiedlich viel auf, so wie es für mich aussieht. Direkt bei meinem Dealer vor Ort bestellt habe ich nur einmal.... und danach nie wieder. Deutlich teurer und absolut unfreundlich.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.08.2014 19:17 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Wo finde Ich Bremskolben ?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH