dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » DT 125 LC-35E Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 LC-35E Reifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88



DT 125 LC-35E Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander, glücklich
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hinterradreifen für meine DT 35E.
Ich habe keine Ahnung von Reifen, möchte aber einen Reifen, mit dem ich hauptsächlich im Strassenverkehr gut fahren kann, auch bei Nässe und derartigen Störfaktoren.
Ausserdem möchte ich mit dem Reifen auch mal ins Gelände, ohne dort Probleme mit dem Grip zu haben. Ich suche also eine Art "Allzweckreifen"

Womit habt ihr so eure Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir da empfehlen? Ratlos

Gruss
Jonas Yeah, Cool
04.08.2014 13:11 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit den Metzler Enduro 1 echt zufrieden.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme, weder im Gelände noch auf nasser Straße :)

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
04.08.2014 15:50 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88

Themenstarter Thema begonnen von Joninger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für den Tipp.
Wie ist es mit dem Verschleiss? Wie lange hält dieser Reifen?
05.08.2014 13:04 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Vorbesitzer hat dir Reifen 2007 dtaufgepackt

Die halten immernoch.

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
05.08.2014 15:54 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88

Themenstarter Thema begonnen von Joninger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wow, das klingt sehr gut Perfekt gemacht!

Hat sonst noch jemand irgendwas zu empfehlen?
Würde mich über weitere Meinungen freuen
biggrins
05.08.2014 16:21 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NikDT
Der Vorbesitzer hat dir Reifen 2007 dtaufgepackt

Die halten immernoch.


Dann würde ich den an deiner Stelle aber runterschmeißen. Zunge rausstrecken
05.08.2014 16:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne die gehn wirklich noch klar, kein bisschen porös oder sonst was.
Und ich kann mir keine leisten, Kopfdichtung und Brrmskolben vom Händlet waren teuet genug HÜPF!

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
05.08.2014 17:41 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alte Reifen kann man wohl noch runterfahren, die sind nur etwas härter d.h. weniger Haftung v.a. bei Nässe aber wenn man aufpasst geht das

mal aufm Parkplatz Bremstest machen damit du weisst wo die Grenze ist...

Bei Rissen an der Seitenwand hört der Spass aber auf... Vorsicht!

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
06.08.2014 01:52 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88

Themenstarter Thema begonnen von Joninger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine sind auch relativ alt, aber noch gut in Schuss, abgesehen davon, dass sie halt langsam wirklich sehr abgefahren sind...

Also ausser Enduro 1.. Was habt ihr für Reifen? Idee!
06.08.2014 09:44 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
alte Reifen kann man wohl noch runterfahren, die sind nur etwas härter d.h. weniger Haftung v.a. bei Nässe aber wenn man aufpasst geht das

mal aufm Parkplatz Bremstest machen damit du weisst wo die Grenze ist...

Bei Rissen an der Seitenwand hört der Spass aber auf... Vorsicht!


Dann viel Spaß, wenn dir jemand (insbesondere bei Nässe) die Vorfahrt nimmt und du ne Vollbremsung hinlegen musst. Genial!

Ganz abgesehen davon, würde mir's Fahren auch keinen Spaß mehr machen, wenn ich mich nicht guten Gewissens in die Kurve legen kann.
06.08.2014 11:36 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joninger
Meine sind auch relativ alt, aber noch gut in Schuss, abgesehen davon, dass sie halt langsam wirklich sehr abgefahren sind...

Also ausser Enduro 1.. Was habt ihr für Reifen? Idee!


Geh am besten auf reifenseiten im Internet und geben dort deine Maße ein die du brauchst. Bei mir kommen dann meistens so 10-15 Reifentypen für das Hinterrad. Dann kannst du anhand von Google abschätzen wie der Reifen für dich taugt.

Solche Seiten sind z.B.
Reifen.com
Reifenrichtigbillig.de
Reifendirekt.de
Usw

Oder du lässt dich natürlich von einem Reifenhändler beraten

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

06.08.2014 11:51 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
NikDT
Rollerschupser


Dabei seit: 01.11.2013
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 R bj. 96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt musste ich iwi nie Angst haben weil ich das nicht gewusst habe LLOOOLLL

gibts hier noch andere die die Enduro 1 gefahren sind ?

__________________
2 Takt POWER Genial! statt 4 Takt Trauer Traurig sein
06.08.2014 12:48 NikDT ist offline E-Mail an NikDT senden Beiträge von NikDT suchen Nehme NikDT in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88

Themenstarter Thema begonnen von Joninger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yo, ich hab mir jetzt den Enduro 1 für hinten bestellt.
Kommt morgen an, Samstags wird montiert Yeah, Cool HÜPF!
07.08.2014 07:24 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von leopard2
alte Reifen kann man wohl noch runterfahren, die sind nur etwas härter d.h. weniger Haftung v.a. bei Nässe aber wenn man aufpasst geht das

mal aufm Parkplatz Bremstest machen damit du weisst wo die Grenze ist...

Bei Rissen an der Seitenwand hört der Spass aber auf... Vorsicht!


Dann viel Spaß, wenn dir jemand (insbesondere bei Nässe) die Vorfahrt nimmt und du ne Vollbremsung hinlegen musst. Genial!

Ganz abgesehen davon, würde mir's Fahren auch keinen Spaß mehr machen, wenn ich mich nicht guten Gewissens in die Kurve legen kann.


Also ein neuer Pirelli MT21 ist auch nicht gut bei Nässe, der würde eine Vollbremsung auch nie schaffen

soweit ich weiss gibts kein gesetzliches Alterslimit für Reifen solang die keine Risse haben, das mit dem Spass versteh ich natürlich biggrins

PS einen T63 kann man empfehlen als Allrounder

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 08.08.2014 01:10.

08.08.2014 01:08 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » DT 125 LC-35E Reifen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH