dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » de06 140 ccm "Leistung nutzen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen de06 140 ccm "Leistung nutzen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
de06rdbll
Newbie


Dabei seit: 10.08.2014
Motorrad: Yamaha dt 125 RE 06



de06 140 ccm "Leistung nutzen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus erstmal *Stoß an*

nachdem meine Dt gefressen hatte (scheinbar starke Riefen) wurd der Zylinder gebohrt und gehohnt, habs mir ausgerechnet müssten gute 140ccm sein... Jetzt meine Frage : Leistungstechnisch merke ich keinen starken Unterschied zu vorher, mit welchen Mitteln kann ich aus den 140 ccm noch ein wenig Leistung zaubern ?
Setup ist relativ ori, gia komplett, schnorchel drauf aber leicht abgeschnitten, 250er hd und Nadelstellung ori.

Hab mich schon versucht in das Thema Porting reinzulesen aber da werd ich nicht wirklich schlau draus biggrins
13.08.2014 18:43 de06rdbll ist offline E-Mail an de06rdbll senden Beiträge von de06rdbll suchen Nehme de06rdbll in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



RE: de06 140 ccm "Leistung nutzen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ne de06 würde ich auch mal schnell die leerlaufdüse auf 27,5 ändern hast 1. besseres Startverhalten 2. vor allem bei änderungen vom Ansaugtrakt zb dein Schnorchel.

Und zb Alu gia esd hat nen zu kleinen durchmesser vom siebrohr her und anschluss rohr zum krümmer und der knick vom krümmer zum esd bei mehr als 125ccm.

Einfachste möglichkeit Athena esd und gia krümmer direkt vorm knick abschneiden.

Besser und aufwändiger GIA CARBON und neues adapterrohr bauen aus 25x1,5mm rohr
13.08.2014 23:18 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du auf 140 ccm?

Kolbendurchmesser jetzt? 60 mm?

Das muss richtig rennen, sonst stimmt da etwas nicht

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
20.08.2014 08:03 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » de06 140 ccm "Leistung nutzen"

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH