DT SM 210 Abstimmungsprobleme |
OsnaDT
Praktikant
Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald Motorrad: Yamaha DT 125 R
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DT SM 210 Abstimmungsprobleme |
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Hallo Leute,
nachdem ich meine DT nun auf Supermotos aufgebaut, pulverbeschichtet und nen 200er WR Tuning Motor mit Langhubkurbelwelle eingebaut habe, tritt ein Problem bei der Feinabstimmung auf. Die auspuffanlage ist passend zum Motor, Powerwalze voll aufgedreht und Luftfilterkasten angepasst. Ich habe einen 38er Mikuni TMX Vergaser, doch irgendetwas stimmt nicht. Die HD habe ich zunächst groß gewählt, 460. Die Nebendüse ist 30er. Leider habe ich dauernd Fehlzündungen. Auf Standgas läuft sie, aber sobald ich ein wenig aufdrehe geht sie mit Fehlzündungen aus ( manchmal schon beim kicken). Ich weiß nicht wo ich noch weiter machen soll und in welche Richtung. Die ganzen Vergaser Einstellungs Tuts bringen mir meiner Meinung nach nicht viel, weil es nur darum geht wie sie sich verhalten muss wenn man Gas gibt. Ich habe die HD's schon runter gedreht bis 390er bei ner 40er ND -> selbes Problem.
Von 460er runter gedreht bis 390er bei 30er ND -> selbes Problem, wobei es bei der 390er schon ab und zu einiger Maßen ging, aber auch beim Fahren hat sie manchmal Fehlzündungen. Dazu kommt, dass sie, wenn sie denn läuft, total schlecht auf Touren kommt... Der Ansaugstutzen ist noch ein wenig unsauber bearbeitet, da habe ich sicher Einbußen. Es sind auch noch keine Carbonmembrame, aber ich denke daran kann es nicht liegen, weil der Durchfluss sollte ja da sein. Zündfunke ist auch i.O. Membramblock ist von der WR 200, also passend. Wo soll ich nun weiter machen mit dem einstellen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OsnaDT: 21.08.2014 00:07.
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21.08.2014 00:05 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Möglich, dass die HD einfach immer noch viel zu groß ist?
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21.08.2014 06:46 |
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OsnaDT
Praktikant
Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Also auf Erfahrungswerten eines anderen DT Fahrers beruhend der ein ähnliches Setup hat tippt er auf i.was um 450er HD und 30er ND. An der Vergaser Nadel bin ich noch nicht gewesen bisher... Hast du ne gute Anleitung o.ä. nach der ich vorgehen kann? Zu der Nadel kann ich nichts genaues sagen, habe den Vergaser gebraucht gekauft von einem 500er Husqi Fahrer oder so mit 420er HD und 40er ND...
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21.08.2014 16:29 |
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Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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Aha,
dann würd ich mal behaupten, deine Nadelposition ist noch viel zu fett auf das ehem. Motorrad abgestimmt, evtl. ist die Form auch anders..
Falls du noch nen TM28 hast, würde ich von dem mal die Nadel in den TM38 einbauen und im mittlerem Clip starten..
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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21.08.2014 17:09 |
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OsnaDT
Praktikant
Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Alles klar, ich werde gleich mal weiter daran schrauben!
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21.08.2014 18:03 |
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horst__
zum Händler-Renner
Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
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Meine Empfehlung ist vorher am Gasgriff mit weißem edding Markierungen zu machen wie weit der Schieber tatsächlich geöffnet ist. Beim Fahren ist das schwer abzuschätzen ob der beispielsweise 25 oder 50% geöffnet ist.
Und für die grobe Peilung auch hilfreich die vorderen 2 Schrauben vom Filterkasten lösen und während der Fahrt den Deckel aufbiegen. Läuft se besser biste zu fett.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
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21.08.2014 22:04 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Schon mal eine neue Kerze probiert?
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22.08.2014 17:24 |
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Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
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falschluft über einen simmerring der welle?
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
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22.08.2014 17:57 |
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OsnaDT
Praktikant
Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Ne neue Kerze ist drin, bei ner gebrauchten die in meiner anderen DT läuft will auch nicht... Nein, ich denke er ist dicht. Habe das schon mal kontrolliert, da ein anderer Dichtring am Ganghebel undicht war.
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22.08.2014 18:22 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von Zux
falschluft über einen simmerring der welle? |
Ja genau, deswegen ist die Kerze nass...
Bleib mal lieber im Offline Bereich.
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22.08.2014 18:39 |
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OsnaDT
Praktikant
Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Naja, aber kann die Kerze nicht auch nass werden durch Fehlzündungen? Da fliegt das schwarze Benzingemisch ja auch in alle Richtungen..
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22.08.2014 18:42 |
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Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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Zündspule i.O.?
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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22.08.2014 18:44 |
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OsnaDT
Praktikant
Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Werde ich auch nochmal austauschen, habe ja noch eine andere die 100% funktionieren sollte.
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22.08.2014 18:48 |
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OsnaDT
Praktikant
Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Achso, und die Nadel ist von der Form her identisch, aber nicht austauschbar, da die vom TM 38 länger ist.
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22.08.2014 18:59 |
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