dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT SM 210 Abstimmungsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT SM 210 Abstimmungsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Achtung DT SM 210 Abstimmungsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
nachdem ich meine DT nun auf Supermotos aufgebaut, pulverbeschichtet und nen 200er WR Tuning Motor mit Langhubkurbelwelle eingebaut habe, tritt ein Problem bei der Feinabstimmung auf. Die auspuffanlage ist passend zum Motor, Powerwalze voll aufgedreht und Luftfilterkasten angepasst. Ich habe einen 38er Mikuni TMX Vergaser, doch irgendetwas stimmt nicht. Die HD habe ich zunächst groß gewählt, 460. Die Nebendüse ist 30er. Leider habe ich dauernd Fehlzündungen. Auf Standgas läuft sie, aber sobald ich ein wenig aufdrehe geht sie mit Fehlzündungen aus ( manchmal schon beim kicken). Ich weiß nicht wo ich noch weiter machen soll und in welche Richtung. Die ganzen Vergaser Einstellungs Tuts bringen mir meiner Meinung nach nicht viel, weil es nur darum geht wie sie sich verhalten muss wenn man Gas gibt. Ich habe die HD's schon runter gedreht bis 390er bei ner 40er ND -> selbes Problem.
Von 460er runter gedreht bis 390er bei 30er ND -> selbes Problem, wobei es bei der 390er schon ab und zu einiger Maßen ging, aber auch beim Fahren hat sie manchmal Fehlzündungen. Dazu kommt, dass sie, wenn sie denn läuft, total schlecht auf Touren kommt... Der Ansaugstutzen ist noch ein wenig unsauber bearbeitet, da habe ich sicher Einbußen. Es sind auch noch keine Carbonmembrame, aber ich denke daran kann es nicht liegen, weil der Durchfluss sollte ja da sein. Zündfunke ist auch i.O. Membramblock ist von der WR 200, also passend. Wo soll ich nun weiter machen mit dem einstellen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OsnaDT: 21.08.2014 00:07.

21.08.2014 00:05 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Möglich, dass die HD einfach immer noch viel zu groß ist?
21.08.2014 06:46 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was die Gasannahme in dem von dir genannten Bereich (also nach Leerlaufdrehzahl) viel eher beeinflusst ist die Vergaser-Nadelstellung bzw. -form..

Was hast du da verbaut bzw. wie bist du vorgegangen?

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 21.08.2014 14:53.

21.08.2014 14:52 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also auf Erfahrungswerten eines anderen DT Fahrers beruhend der ein ähnliches Setup hat tippt er auf i.was um 450er HD und 30er ND. An der Vergaser Nadel bin ich noch nicht gewesen bisher... Hast du ne gute Anleitung o.ä. nach der ich vorgehen kann? Zu der Nadel kann ich nichts genaues sagen, habe den Vergaser gebraucht gekauft von einem 500er Husqi Fahrer oder so mit 420er HD und 40er ND...
21.08.2014 16:29 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aha,

dann würd ich mal behaupten, deine Nadelposition ist noch viel zu fett auf das ehem. Motorrad abgestimmt, evtl. ist die Form auch anders..

Falls du noch nen TM28 hast, würde ich von dem mal die Nadel in den TM38 einbauen und im mittlerem Clip starten..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
21.08.2014 17:09 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, ich werde gleich mal weiter daran schrauben!
21.08.2014 18:03 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlung ist vorher am Gasgriff mit weißem edding Markierungen zu machen wie weit der Schieber tatsächlich geöffnet ist. Beim Fahren ist das schwer abzuschätzen ob der beispielsweise 25 oder 50% geöffnet ist.

Und für die grobe Peilung auch hilfreich die vorderen 2 Schrauben vom Filterkasten lösen und während der Fahrt den Deckel aufbiegen. Läuft se besser biste zu fett.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
21.08.2014 22:04 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, zu aller erst: wegen diesen ganzen verdammten Fehlzündungen ist die Kerze immer schwarz und nass. Total kacke, ich kann überhaupt nicht beurteilen wie fett das Gemisch sein muss. Habe jetzt angefangen ne Tabelle zu erstellen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Nadelclip:        HD          ND      Leerlauf-Gemischschraube   Gasannahme

ganz oben (1)     460         30      3,5U                       Fehlzündungen
ganz oben (1)     430         30      3,5U                       Fehlzündungen
ganz oben (1)     400         30      3,5U                       Fehlzündungen (wurde heiß wie Sau!)

Schätze mal auf Grund der Tatsache, dass Sie meiner Meinung nach beim letzten Versuch extrem heiß wurde dann doch zu mager war... als der Clip auf der 2. von oben war hatte ich auch bei allen Düsen Fehlzündungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OsnaDT: 22.08.2014 19:08.

22.08.2014 16:02 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schon mal eine neue Kerze probiert?
22.08.2014 17:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

falschluft über einen simmerring der welle?

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
22.08.2014 17:57 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne neue Kerze ist drin, bei ner gebrauchten die in meiner anderen DT läuft will auch nicht... Nein, ich denke er ist dicht. Habe das schon mal kontrolliert, da ein anderer Dichtring am Ganghebel undicht war.
22.08.2014 18:22 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
falschluft über einen simmerring der welle?


Ja genau, deswegen ist die Kerze nass...

Bleib mal lieber im Offline Bereich. LLOOOLLL
22.08.2014 18:39 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber kann die Kerze nicht auch nass werden durch Fehlzündungen? Da fliegt das schwarze Benzingemisch ja auch in alle Richtungen..
22.08.2014 18:42 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zündspule i.O.?

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
22.08.2014 18:44 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde ich auch nochmal austauschen, habe ja noch eine andere die 100% funktionieren sollte.
22.08.2014 18:48 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant


Dabei seit: 23.11.2010
Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso, und die Nadel ist von der Form her identisch, aber nicht austauschbar, da die vom TM 38 länger ist.
22.08.2014 18:59 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT SM 210 Abstimmungsprobleme

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH