dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » BigOne Krümmer läuft nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BigOne Krümmer läuft nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



BigOne Krümmer läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe nen BigOne Krümmer bestellt und der Läuft nicht.

Die Giannelli ABE Anlage funzt bei mir echt super nur wollte ich mal was anderes probieren. Die BigOne ist ja ziemlich unbekannt aber im www. ließen sich doch ein paar Top Meinungen zu dem Teil finden.

Naja, Krümmer angebaut, vom ori ESD den Anfang abgefext und als Zwischenstück zum Gia ESD benutzt. Angestellt...geiler Klang, ist sau dünnes Blech und scheppert toll. Leistung war leider null da, viel zu Fett. Habe dann 2mal magerer bedust von 162 auf 158 (Koso PWK 32) und es wurde etwas besser. Ab dann radikal...zwei Schrauben vom Luftfilterdecker gelöst und während der Fahrt den Deckel mit Hand aufgebogen. Dann kam sie auch auf Drehzahl aber mit Null Leistung. Im Stand beim Gas "anlupfen" war der Drehzahlmesser ganz easy über 12000 hinaus.

Warum heben andere originale DT´s im 2. Gang das Vorderrad und bei mir ist ab 8500 nur minimalst Leistung? Die Gia läuft doch auch Top

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
21.08.2014 21:18 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Möglich, dass der ori. Stinger einfach viel zu dünn im Durchmesser ist?
21.08.2014 22:35 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo

Themenstarter Thema begonnen von horst__


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht.. der BigOne hat 19,5 und der ori 19.

Ich habe auch noch einen gekürzten und verschlimmbesserten ori Krümmer liegen. Eigentlich mal das perfekt Objekt zum ausprobieren wie sich größere Stringer verhalten.
Laut exhaustcalculator sollten es 24mm sein.
Die RS 125 z.B. hat auch einen größeren Stinger.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
22.08.2014 21:42 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » BigOne Krümmer läuft nicht

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH