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Zum Ende der Seite springen Yamaha Dt 125 R 4BL Jg. 1992 3M0
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fux85fox
Newbie


Dabei seit: 03.09.2014
Motorrad: DT125R Jg. 1989 9KW



Daumen hoch! Yamaha Dt 125 R 4BL Jg. 1992 3M0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe mir eine Yamaha Dt 125 R 4BL Jg. 1992 3M0 9KW zugelegt.
Die DT wurde in der Schweiz verkauft. Meine Frage: Ist die Auspuffdrossel am Anfang des Auspuffes(Verengung)?(dann wäre diese bereits entfernt)
Die DT hat bereits 6 Gänge. Sie läuft rund 110kmh bis (je nach Rückenwind 120Kmh) Ist das normal für eine DT? Würde eine grössere Düse etwas bewirken bei dieser DT? Was ist der Unterschied von meiner, zu einer DT mit 21PS? Könnte ich meine DT upgraden? Sorry für die ganzen Fragen bin aber einfach extrem interessiert;-) Besten Dank zum Voraus.

__________________
DT 125 R Jg. 1989 4BL 3M0 9KW
04.09.2014 13:15 fux85fox ist offline E-Mail an fux85fox senden Beiträge von fux85fox suchen Nehme fux85fox in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



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Zur Drosselung: Die Auspuffdrossel ist eine Verengung des Einlasses des Krümmers, richtig.

Das sie 110 läuft ist auch normal.

Wenn du nur eine größere Düse einbaust und nichts anderes veränderst, bringt dir das gar nichts.

So weit ich weiß, haben eigentlich alle DT's 23 PS, wenn sie entdrosselt sind.
Welche DT meinst du denn genau?

Du kannst als "Uprgarde" nen anderen Auspuff montieren (Ohne ABE = mehr Leistung; Mit ABE= keine Leistungssteigerung) oder bzw. und deinen Zylinder und Vergaser aufbohren lassen.

Mfg
Gefrorener

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biggrins
04.09.2014 16:08 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
fux85fox
Newbie


Dabei seit: 03.09.2014
Motorrad: DT125R Jg. 1989 9KW

Themenstarter Thema begonnen von fux85fox


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Ah, dan haben alle offenen dts 125 23PS? Alle die gleichen Motoren?

Was würdest du machen um die DT ein bisschen schneller und Leistungsfähiger zu machen? ( Zylinder aufbohren geht mir schon zu weit) Denke da eher an einen besseren Ansaug-mit grösseren Düse oder sowas )

__________________
DT 125 R Jg. 1989 4BL 3M0 9KW
04.09.2014 17:11 fux85fox ist offline E-Mail an fux85fox senden Beiträge von fux85fox suchen Nehme fux85fox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Eine Anlage wäre wohl die effektiveste Tuningmaßnahme.
Alles andere ist schon wieder ein etwas größerer Aufwand...
04.09.2014 18:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


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Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



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Ich würde überprüfen ob die Powerwalze in gedrosselter Stellung ist, viele Schweizer DTs werden somit gedrosselt. Mehr dazu im Wiki oder in den Anleitungen.

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MfG benji
04.09.2014 21:38 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
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