Dabei seit: 03.09.2014
Motorrad: DT125R Jg. 1989 9KW
Yamaha Dt 125 R 4BL Jg. 1992 3M0
Hallo zusammen, habe mir eine Yamaha Dt 125 R 4BL Jg. 1992 3M0 9KW zugelegt.
Die DT wurde in der Schweiz verkauft. Meine Frage: Ist die Auspuffdrossel am Anfang des Auspuffes(Verengung)?(dann wäre diese bereits entfernt)
Die DT hat bereits 6 Gänge. Sie läuft rund 110kmh bis (je nach Rückenwind 120Kmh) Ist das normal für eine DT? Würde eine grössere Düse etwas bewirken bei dieser DT? Was ist der Unterschied von meiner, zu einer DT mit 21PS? Könnte ich meine DT upgraden? Sorry für die ganzen Fragen bin aber einfach extrem interessiert;-) Besten Dank zum Voraus.
Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna Motorrad: Yamaha DT 125 R
Zur Drosselung: Die Auspuffdrossel ist eine Verengung des Einlasses des Krümmers, richtig.
Das sie 110 läuft ist auch normal.
Wenn du nur eine größere Düse einbaust und nichts anderes veränderst, bringt dir das gar nichts.
So weit ich weiß, haben eigentlich alle DT's 23 PS, wenn sie entdrosselt sind.
Welche DT meinst du denn genau?
Du kannst als "Uprgarde" nen anderen Auspuff montieren (Ohne ABE = mehr Leistung; Mit ABE= keine Leistungssteigerung) oder bzw. und deinen Zylinder und Vergaser aufbohren lassen.
Dabei seit: 03.09.2014
Motorrad: DT125R Jg. 1989 9KW
Themenstarter
Ah, dan haben alle offenen dts 125 23PS? Alle die gleichen Motoren?
Was würdest du machen um die DT ein bisschen schneller und Leistungsfähiger zu machen? ( Zylinder aufbohren geht mir schon zu weit) Denke da eher an einen besseren Ansaug-mit grösseren Düse oder sowas )
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Ich würde überprüfen ob die Powerwalze in gedrosselter Stellung ist, viele Schweizer DTs werden somit gedrosselt. Mehr dazu im Wiki oder in den Anleitungen.