Meine DT hatte einen Kolbenfresser und zwar ist der Kolben am Auslass kleben gebliebeb. Also zum Ausschleifen geschickt. Diese mussten den Zylinder auf ein Maß von 57,25mm aufbohren weil der Auslass so stark beschädigt war. Jetzt muss ich die Powerwalze bearbeiten damit der Kolben diese nicht küsst. Ich soll 0,4 - 0,5 mm auf der einen Seite herunternehmen. Hat jemand von euch das schonmal gemacht und wenn ja womit?
Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr Motorrad: XV1100
Zitat:
Original von DeTen - Fan
Diese mussten den Zylinder auf ein Maß von 57,25mm aufbohren ...
Ups! Mein neuer Wössner hat schon 57,44. Von Walze bearbeiten hat der Schleifer nix gesagt. Allerdings war die PW beim schleifen auch nicht drin. Sollte ich da nochmal aktiv werden? Bei der Montage hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass die PW in die Bohrung ragen würde. Und laufen tut die kleine bisher auch problemlos. Würde der Kolben an der PW anstoßen, würde man das mit Sicherheit merken/hören. Oder nicht?
Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr Motorrad: XV1100
Bei welchem Kolbenmaß? Ich hab jetzt 57,44 drin. Hätte der die PW berührt, hätte ich das sicher auch als "DT-Neuling" sicher merken müssen... <kopfkratz>
mhhh... dasacht mich jetzt sehr stutzig. also mir wurde auf einen zettel geschrieben das ich die walze UNBEDINGT bearbeiten müsse. habe die walze aber auch noch nicht in den zylinder gesteckt und geguckt ob sie in den brennraum ragt. muss ich nachher mak machen :S
hab jetzt den zylinder drauf und da er ausgerechnette 134ccm hat habe ich eine 260er HD eingebaut. Jedoch macht sie jetzt Fehlzündungen. ZK habe ich gewechselt und immer noch fehlzündungen
wisst ihr woran es liegt? also sie fährt aber hat immer mal aussetzer so jeden km mal...