dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Nach Fresser Powerwalze bearbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Fresser Powerwalze bearbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )



traurig Nach Fresser Powerwalze bearbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe DT'ler.

Meine DT hatte einen Kolbenfresser und zwar ist der Kolben am Auslass kleben gebliebeb. Also zum Ausschleifen geschickt. Diese mussten den Zylinder auf ein Maß von 57,25mm aufbohren weil der Auslass so stark beschädigt war. Jetzt muss ich die Powerwalze bearbeiten damit der Kolben diese nicht küsst. Ich soll 0,4 - 0,5 mm auf der einen Seite herunternehmen. Hat jemand von euch das schonmal gemacht und wenn ja womit?

Mfg DeTen - Fan
08.09.2014 16:55 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mit dem Dremel abgeschliffen.


Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT, oiiidaa!
08.09.2014 17:41 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeTen - Fan
Diese mussten den Zylinder auf ein Maß von 57,25mm aufbohren ...



Ups! Mein neuer Wössner hat schon 57,44. Von Walze bearbeiten hat der Schleifer nix gesagt. Allerdings war die PW beim schleifen auch nicht drin. Sollte ich da nochmal aktiv werden? Bei der Montage hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass die PW in die Bohrung ragen würde. Und laufen tut die kleine bisher auch problemlos. Würde der Kolben an der PW anstoßen, würde man das mit Sicherheit merken/hören. Oder nicht?

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
08.09.2014 20:01 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jap. sofern sie sich berühren ist der Kolben komplett hin. hatte ich schon.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
08.09.2014 22:03 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei welchem Kolbenmaß? Ich hab jetzt 57,44 drin. Hätte der die PW berührt, hätte ich das sicher auch als "DT-Neuling" sicher merken müssen... <kopfkratz>

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
08.09.2014 22:20 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

denke das war 58,50 oder so

ist ja auch egal. solange es lauft bloß so lassen !

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
08.09.2014 22:32 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mhhh... dasacht mich jetzt sehr stutzig. also mir wurde auf einen zettel geschrieben das ich die walze UNBEDINGT bearbeiten müsse. habe die walze aber auch noch nicht in den zylinder gesteckt und geguckt ob sie in den brennraum ragt. muss ich nachher mak machen :S
13.09.2014 10:20 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant


Dabei seit: 18.10.2012
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SCHEIßE!

hab jetzt den zylinder drauf und da er ausgerechnette 134ccm hat habe ich eine 260er HD eingebaut. Jedoch macht sie jetzt Fehlzündungen. ZK habe ich gewechselt und immer noch fehlzündungen Traurig wisst ihr woran es liegt? also sie fährt aber hat immer mal aussetzer so jeden km mal...
17.09.2014 14:12 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Passend zum Thema Powerwalze...suche eine

Wer eine hat mit preivorstellung inkl Porto per pn danke

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
23.10.2014 00:10 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da ich schon mehrere hatte kann ich sagen...die meisten kommen bei 57.25 - 57,40 an den Kolben ergo muss man ab 57,25 die Walze bearbeiten

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
01.11.2014 11:55 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Nach Fresser Powerwalze bearbeiten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH