dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Höherlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höherlegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steff11111
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.08.2014



Höherlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine dt 4bl hat nur ein normales Flacheisen verbaut ( lochabstand 9cm )
Ich wollte euch fragen welche die schönste und beste höhe ist bevor ich mir das bestelle.
Bitte den Lochabstand.
10.09.2014 14:29 Steff11111 ist offline E-Mail an Steff11111 senden Beiträge von Steff11111 suchen Nehme Steff11111 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau in der Werkstatt, da ist eine Anleitung zum selber machen, da ist eine Zeichnung eingefügt.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass es in der Arbeit machen ;)

Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT, oiiidaa!
10.09.2014 15:17 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Frage nach dem Lochabstand braucht man nach so langer Zeit wohl nicht mehr beantworten, aber einen neuen Thread zum Thema Höherleitung will ich auch nicht eröffnen ;-)

Ich habe seit gestern eine Höherlegung um angeblich ca. 5 cm und komme mir an der Kreuzung endlich nicht mehr wie ein alter Sack auf einem Kinder-Moped vor.
Alter Sack (verglichen mit den üblichen "11kW-Fahrern) bin ich zwar weiterhin, aber endlich passt die Höhe der DT nicht mehr in die Kinderabteilung.
Wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt kann ich noch nicht sagen, aber es fühlt sich gut an, nicht mehr mit dem Hintern fast auf dem Reifen zu sitzen!

Umlackiert wurde die DT am Wochenende auch, aber das gehört in einen anderen Thread Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PinzMax: 21.08.2018 03:09.

21.08.2018 03:07 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du wirst merken das auf Dauer das Hinterrad etwas nervöser wird und die DT bei hohen Geschwindigkeiten zum schaukeln neigt.
Beim harten abbremsen an der Ampel kann es schon mal sein das dich dein Hinterrad überholen will. 😀

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
21.08.2018 21:13 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schaukeln bei "hohen Geschwindigkeiten" würde ich gerne erleben, die sind mit meiner DT aber eh nicht machbar (7,4 kW) ;-) .
Das nervösere Hinterrad und die Kopflastigkeit beim starken bremsen habe ich heute schon bemerkt, es hält sich aber im Rahmen und ich denke, dass ich mich daran gewöhnen kann.

Dass die Gurke tatsächlich merkbar keilförmiger da steht, sieht man eigentlich nicht, allerdings war es schon bei der ersten Nachtfahrt klar erkennbar, weil ich den Scheinwerfer neu einstellen musste.

Mal sehen ob auf Dauer die Vor- oder doch die Nachteile überwiegen, im Moment bin ich noch recht Happy mit dem Umbau.

LG
Max
22.08.2018 03:26 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Durch den Sumo Umbau ist meine nach vorne auch runter gegangen. Nachlauf ändert sich dadurch natürlich auch.
Ich fand das nervöse Fahrverhalten eher als störend und habe sie hinten wieder tiefer gelegt, um die Differenz von 21" zum 17" auszugleichen.

Kann natürlich auch sein, dass dein Dämpfer schon ziemlich müde ist.
Die originale Höhe (Endurobereifung) fand ich als super.

__________________

22.08.2018 16:29 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Dämpfer ist sehr wahrscheinlich schon müde, außerdem bin ich nicht gerade ein Leichtgewicht und habe in der Regel auch noch einen großen Rucksack am Buckel oder ein hässliches Case am Bock.

Mal sehen wie gut ich mit der Veränderung klar komme, im Moment bin ich nach wie vor zufrieden.
Ob die DT auf lange Sicht mein Stadt-Moped bleiben wird, weiß ich allerdings auch noch nicht, das wird sich erst nach einem Umbau auf die erlaubten 11 kW zeigen.
Sollte sie mir dann noch immer zu träge beschleunigen und weniger als etwa 120 km/h schaffen, muss sie wohl einem stärkeren Gerät weichen.

Ich HOFFE, dass das nicht notwendig ist, weil ich ihre Wendigkeit mag und sie sich schon fast wie ein Fahrrad bewegen lässt....


LG
Max
22.08.2018 19:45 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Höherlegung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH