dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT 125 Standgas Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 Standgas Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PSDT125
Newbie


Dabei seit: 25.06.2014
Herkunft: Gründau
Motorrad: DT125R '97



DT 125 Standgas Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe mir vor knapp 2 Monaten eine DT 125 4bl zum Basteln gekauft. Der Preis war unschlagbar also hab ich zugeschlagen. Die DT stand 2 Jahre, war/ist jedoch optisch in einem sehr guten Zustand. Nach kurzer Zeit schrauben stellte sich heraus, das der Zylinder und Kolben schwer beschädigt sind. Ein paar Tage später habe ich den Zylinder zum aufbohren weggeschickt. Und letzte Woche das Paket mit dem Wössner Kolben und neuem Dichtsatz erhalten. Am Wochende folgte dann der Einbau. Erstmal
wollte sie garnicht anspringen Kickstarter, anschieben hat nichts geholfen. Also Vergaser ausgebaut und gereinigt. Und siehe da, sie springt an dreht aber sofort hoch auf 4000-5000 Umdrehungen. Fängt sich nach ca. 10 Sekunden wieder ins Standgas, muss dann aber ein wenig gasgeben um sie am
laufen zu halten. Gebe ich zu viel Gas dreht sie wieder für 5-10 Sekunden bei 4000-5000 Umdrehungen und geht dann wieder ins Standgas über. Fahren lässt sie sich absolut normal keine Leistungslöcher oder der gleichen. Woran kann das liegen? Falschluft schließe ich eigentlich aus da die Leistung da ist (bis 6000 upm da ich noch am Einfahren bin) ;). Eventuell ist es ja eine Einstellungssache des Vergasers? Luftgemischschraube 1 Umdrehung (Standardeinstellung). Drehe ich die Standgasschraubr raus fängt sie sich etwas schneller geht jedoch dann aus wenn ich kein Gas gebe. Drehe ich die Schraube ein paar mm zu weit rein dreht sie wieder hoch auf 4-5000 upm.
Vielen Dank schonmal hoffe ihr könnt mir helfen.
15.09.2014 13:50 PSDT125 ist offline E-Mail an PSDT125 senden Beiträge von PSDT125 suchen Nehme PSDT125 in deine Freundesliste auf
Brulenz1
Newbie


Dabei seit: 04.07.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT 125R 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Benzinfilter drin hört sich nach Ungleichmässigem benzin zulauf an oder das gemisch neu einstelle .
06.07.2015 06:24 Brulenz1 ist offline E-Mail an Brulenz1 senden Beiträge von Brulenz1 suchen Nehme Brulenz1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » DT 125 Standgas Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH