PSDT125
Newbie
Dabei seit: 25.06.2014
Herkunft: Gründau Motorrad: DT125R '97
|
|
Hallo Leute,
habe mir vor knapp 2 Monaten eine DT 125 4bl zum Basteln gekauft. Der Preis war unschlagbar also hab ich zugeschlagen. Die DT stand 2 Jahre, war/ist jedoch optisch in einem sehr guten Zustand. Nach kurzer Zeit schrauben stellte sich heraus, das der Zylinder und Kolben schwer beschädigt sind. Ein paar Tage später habe ich den Zylinder zum aufbohren weggeschickt. Und letzte Woche das Paket mit dem Wössner Kolben und neuem Dichtsatz erhalten. Am Wochende folgte dann der Einbau. Erstmal
wollte sie garnicht anspringen Kickstarter, anschieben hat nichts geholfen. Also Vergaser ausgebaut und gereinigt. Und siehe da, sie springt an dreht aber sofort hoch auf 4000-5000 Umdrehungen. Fängt sich nach ca. 10 Sekunden wieder ins Standgas, muss dann aber ein wenig gasgeben um sie am
laufen zu halten. Gebe ich zu viel Gas dreht sie wieder für 5-10 Sekunden bei 4000-5000 Umdrehungen und geht dann wieder ins Standgas über. Fahren lässt sie sich absolut normal keine Leistungslöcher oder der gleichen. Woran kann das liegen? Falschluft schließe ich eigentlich aus da die Leistung da ist (bis 6000 upm da ich noch am Einfahren bin) ;). Eventuell ist es ja eine Einstellungssache des Vergasers? Luftgemischschraube 1 Umdrehung (Standardeinstellung). Drehe ich die Standgasschraubr raus fängt sie sich etwas schneller geht jedoch dann aus wenn ich kein Gas gebe. Drehe ich die Schraube ein paar mm zu weit rein dreht sie wieder hoch auf 4-5000 upm.
Vielen Dank schonmal hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|