dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Dt E-Starter greift nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt E-Starter greift nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thonsmann_Dt125r
Newbie


Dabei seit: 22.08.2014
Herkunft: Saarland
Motorrad: Yamaha Dt 125r '05



wütend Dt E-Starter greift nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dt-Fahrer,
Ich habe eine Yamaha dt 125 r bhj. 2005 erworben. Sie hat ja leider keinen Kickstarter. Der e-Starter funktioniert nur sehr selten, von 20 mal versuchen sie anzumachen, springt sie einmal an. Die Batterie ist einwandfrei und komplett aufgeladen. Der e-starter macht auch ein geräusch beim betätigen, das hört sich aber kratzend und klackernd an und "greift" halt nicht. Jetzt ist meine Frage, wast ist kaputt. Ist irgend ein zahnrad kaputt und greift nicht, oder muss ein neuer anlasser oder zündspule her (kenn mich da nicht so aus). Wo sitzt der teil vom e-Starter eigentlich, der dafür relevant wäre und wo sitzen wichtige teile vom e-starter die ich mal überprüfen könnte?
Yamaha dt 125 r Bhj 2005
Danke im vorraus!

__________________
Der Weg ins Paradies kostet lediglich Benzin
18.10.2014 14:36 Thonsmann_Dt125r ist offline E-Mail an Thonsmann_Dt125r senden Beiträge von Thonsmann_Dt125r suchen Nehme Thonsmann_Dt125r in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Müsste unterm Motor hängen.



Nimm den mal raus und prüf die Ausrückmechanik.



Wie die aussieht und was da dran kaputt gehen kann, kann ich dir leider nicht sagen, ich hatt son Ding noch nie in den Fingern.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
19.10.2014 10:27 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Finn
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9039.jpg

Dabei seit: 06.07.2014
Herkunft: Christiansholm
Motorrad: DT 125R ,2000



RE: Dt E-Starter greift nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moin Bei der DT hatte ich das jetzt nicht hab auch selbst n Kickstarter aber bei Baggern hatte ich das öfters mal und da ist das so das die Kontakte für das Relai das das zahnrad nach vorne schiebt halt verdreckt verbrannt werden wegen dem Strom das kann man beheben indem man die kontakte mit Kupferplättchen im wert von 3€ erneuert oder mal ganz Vorsichtig mit nem Kleinen Hammer auf den Anlasser Klopfen so das sich das zeug löst aber nur vorsichtige satte schläge und ansonsten einfachmal ab bauen kann auch sein das sich da die lauf schiene raus geschlagen hat sorry der text ist jetzt voll mit Rechtschreib fehlern und haste nich gesehen aber hatte grade Keine zeit biggrins
02.01.2015 22:08 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehme Finn in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Rechtschreibfehler sind das Eine, die fehlenden Satzzeichen stören dafür umso mehr. Zwinkern
03.01.2015 03:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

egal , der Lösungsansatz passt.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
03.01.2015 08:36 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Dt E-Starter greift nicht

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH