dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Funktioniert die Cdi in meiner dt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktioniert die Cdi in meiner dt.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felix123
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.08.2014
Herkunft: Oberharz
Motorrad: DT125 BL Erstzulassung 1997



Funktioniert die Cdi in meiner dt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Habe eine dt 125 Bj 97 und da hat mein Vorgänger ne Cdi nc 00 verbaut !
Kann die in meiner dt überhaupt funktionieren ?
Gruß
Felix
20.10.2014 19:37 Felix123 ist offline E-Mail an Felix123 senden Beiträge von Felix123 suchen Nehme Felix123 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja, ob du eine echte 97er hast, oder eine die erst 97 zugelassen wurde, aber ein 96er Modelljahr ist. Dazu gibt der Yamaha online ETK und deine Fahrgestellnummer Auskunft.

Ansonsten funktioniert das Ganze nur richtig, wenn er den Kabelbaum entweder komplett umgestrickt hat, oder eben auch mitgetauscht hat.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
20.10.2014 20:53 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Felix123
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.08.2014
Herkunft: Oberharz
Motorrad: DT125 BL Erstzulassung 1997

Themenstarter Thema begonnen von Felix123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja also der Kabelbaum hat 3 dicke Stecker und an der Cdi sind 2 dicke Stecker die aber angelötet wurden ! Und ein Kabel hängt quasi in der Luft !
Habe nochmal in die Fahrzeugpapiere geschaut also Bj 97 4bl und laut dt pedia und Fahrgestellnummer rm09 !!!
Also gehört die Cdi da nicht rein !.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felix123: 22.10.2014 17:27.

22.10.2014 17:02 Felix123 ist offline E-Mail an Felix123 senden Beiträge von Felix123 suchen Nehme Felix123 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In so ner CDI ist jetz keine Weltraumtechnik verbaut...da ist von nem 50er Roller bis 500er Cross nix groß anderes drin.

Die in der DT hat eben noch ne Steuerung für die PW mit drin...das aber sowohl in der NC als auch in der RM.



Funktioniert der Karren denn, oder nicht?



Das in der Luft hängende Kabel könnte das Kabel sein, dass man zwecks Entdrosseln auf Masse legen muss/soll/kann...schau das aber davor nochmal nach!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
22.10.2014 22:32 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Funktioniert die Cdi in meiner dt.

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH