dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Gia Komplettanlage / Welche Düse wird benötigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gia Komplettanlage / Welche Düse wird benötigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi5899
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.09.2014
Herkunft: Meßkirch
Motorrad: DT125 RE '05



traurig Gia Komplettanlage / Welche Düse wird benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe an meiner DE06 eine DE03 Gianelli Komplettanlage montiert. Welche Hauptdüse und Nadelclipposition benötige ich nun. Der Vorbesitzer hat zudem diesen Schlauch vom Sekundärluftsystem oder Katalysator abgeklemmt. Sollte ich den wieder an den Krümmer anschließen?

MfG

Michi
27.10.2014 11:20 Michi5899 ist offline Beiträge von Michi5899 suchen Nehme Michi5899 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

gleich mal vorne weg, das findest du eigentlich alles mittles der SuFu oder unter dtpedia.de. Zwinkern

HD = 240
Nadel bleibt i.d.R.
LLD evtl. eine Nummer größer oder Gemischschraube fast komplett reindrehen

SLS bleibt weg. Wichtig ist, dass der abgesteckte Schlauch dicht verschlossen wird.
27.10.2014 11:58 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Michi5899
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.09.2014
Herkunft: Meßkirch
Motorrad: DT125 RE '05

Themenstarter Thema begonnen von Michi5899


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal mit der Gemischschraube ist die Luftregulierschraube gemeint oder? Wenn ja wie weit ca. rein? Bis zum Anschlag und 180° zurück? würde das schon reichen? Wenn nein bitte korrigiere mich.

Hatte übrigens die Suche genutzt, war mir aber nicht sicher wegen der Mischung aus DE03 Anlage und DE06 Maschine, was die Abstimmung etc angeht ;)

MfG

Michi
27.10.2014 16:53 Michi5899 ist offline Beiträge von Michi5899 suchen Nehme Michi5899 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Anlagen sind bis auf die Optik gleich.

Genau, die Regulierschraube. Unter dtpedia.de findest du eine Anleitung wie man das Standgas richtig einstellt. Bei mir war die Schraube bis auf eine viertel Umdrehung din.
27.10.2014 17:04 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Michi5899
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.09.2014
Herkunft: Meßkirch
Motorrad: DT125 RE '05

Themenstarter Thema begonnen von Michi5899


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, Vielen Dank.

Eine Frage noch gibt es die Düsen auch einzeln oder ist ein 10 teiliges Set sowieso empfehlenswerter. In meinem Fall steht ja schon fest welche Düse ich benötige.


MfG

Michi
27.10.2014 17:11 Michi5899 ist offline Beiträge von Michi5899 suchen Nehme Michi5899 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tendenziell ist ein Set empfehlenswerter.
Aber wenn du sonst nichts anderes mehr vor hast, reicht eine Düse eigentlich auch.

Findest du alles in Ebay.
27.10.2014 17:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Michi5899
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.09.2014
Herkunft: Meßkirch
Motorrad: DT125 RE '05

Themenstarter Thema begonnen von Michi5899


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK Danke ;)

Wenn ich das richtig sehe sollte diese passen oder?

http://www.scooter-center.com/product/27...CFWkV7AodO1UAhQ

MfG

Michi
27.10.2014 17:35 Michi5899 ist offline Beiträge von Michi5899 suchen Nehme Michi5899 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Passt! Genial!
27.10.2014 17:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Michi5899
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.09.2014
Herkunft: Meßkirch
Motorrad: DT125 RE '05

Themenstarter Thema begonnen von Michi5899


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollte gerade meine schwimmerkammer öffnen doch der vorbesitzer hat eine der schrauben rund gemacht. Was ist nun die beste Lösung?
28.10.2014 14:55 Michi5899 ist offline Beiträge von Michi5899 suchen Nehme Michi5899 in deine Freundesliste auf
Sascha
Newbieschrauber


Dabei seit: 24.08.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Alle Mechaniker jetzt bitte wehören. biggrins

Ich kann dir empfehlen, einen Seitenschneider zu nutzen. Du gehst mit dem Seitenschneider senkrecht an die Schraube und drückst ordentlich zu. Die klingen schneiden sich so von aussen leicht in den Schraubenkopf hinein. Dann kannst du vorsichtig versuchen die Schraube "loszubrechen". Ist halt im Prinzip das gleiche wie mit her Kombizange nur mit mehr grip.. Der Schraukopf ist ja eh hinüber, da stören die Kerben aussen auch nicht mehr Genial!

Gruß
28.10.2014 20:51 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehme Sascha in deine Freundesliste auf
Michi5899
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.09.2014
Herkunft: Meßkirch
Motorrad: DT125 RE '05

Themenstarter Thema begonnen von Michi5899


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Sascha für den Tipp. Hatte leider nicht sofort einen Seitenschneider parat. Habe das Problem aber mit einer Pumpenzange gelöst. Waagerecht an die Schraube hin gehen, ordentlich zu drücken und drehen. Ging gleich auf.

MfG

Michi
30.10.2014 22:45 Michi5899 ist offline Beiträge von Michi5899 suchen Nehme Michi5899 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Gia Komplettanlage / Welche Düse wird benötigt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH