dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsbeläge wechseln De06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsbeläge wechseln De06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE



Bremsbeläge wechseln De06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich muss die Bremsbeläge von meiner DT 125 RE wechseln. Vorne hat alles geklappt, aber hinten hab ich keine Ahnung wie ich die Bremsbeläge rausbekommen soll. Die Bremse sieht ein wenig anders aus als bei den alten DT- Modellen, deshalb bin ich gerade etwas verunsichert wie genau ich die Teile da rausbekomme.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
27.10.2014 13:29 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier wäre eine Anleitung:

http://ktmexc.de/werkstatt_howto_bremsbelaege.php

Aber auch vom alten DT-Modell, aber vll hilft es.


Gruß Spogi

__________________
DT, oiiidaa!
27.10.2014 16:05 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von FlyingDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Spogi für die Antwort. Die Anleitung hab ich bereits gesehen. Problem ist das es bei der DE06 nicht diese sechskant Schraube gibt. Ich kann also nicht einfach das ganze hochklappen wie bei der DE03.

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
27.10.2014 16:21 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso...

Ich kann mir die DE06 Bremse auch gerade nicht so ganz vorstellen.

Ich informier mich mal biggrins



__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 27.10.2014 16:39.

27.10.2014 16:35 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von FlyingDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laut der Zeichnung ist Schraube Nr. 9 die einzige die das ganze zusamenhält oder?

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
27.10.2014 16:43 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach schon, ja

__________________
DT, oiiidaa!
27.10.2014 17:13 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Lederpeitsche
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9032.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Herkunft: Buchholz i.d.N
Motorrad: DT125R'01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibt es nr 9 bei dir nicht?
wenn du die loschraubst kannste den bremssattel doch aufklappen oder geht das bei der de06 nicht ? LLOOOLLL

__________________
A true good champion, walk's like a champion
27.10.2014 17:42 Lederpeitsche ist offline E-Mail an Lederpeitsche senden Beiträge von Lederpeitsche suchen Nehme Lederpeitsche in deine Freundesliste auf
xRaaBx
Praktikant


Dabei seit: 30.03.2013
Motorrad: Yamaha DT 125 (RE) BJ.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es gibt eine schraube die alles zusammenhält, dann klappste den bremssattel hoch und kannst die beläge rausmachen, eigentlich selbst erklärend
27.10.2014 18:54 xRaaBx ist offline E-Mail an xRaaBx senden Beiträge von xRaaBx suchen Nehme xRaaBx in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von FlyingDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht eine andere Bremse hab wie ihr aber bei mir gibts keine Schraube die "alles zusammenhält". Ich kann weder den Bremssattel hochklappen noch sonst irgednwas. Ich habe jetzt beide Imbusschrauben gelöst und die Bremsbeläge sind rausgefallen. Entweder bin ich zu blöd oder diese Schraube gibts nicht Verdächtig !

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
29.10.2014 17:37 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Mopedtreiber
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.11.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das muss schon gehen, mach halt mal ein Foto oder so wo man alles sieht.
29.10.2014 17:41 Mopedtreiber ist offline E-Mail an Mopedtreiber senden Beiträge von Mopedtreiber suchen Nehme Mopedtreiber in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsbeläge wechseln De06

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH