dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » CDI kaputt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CDI kaputt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01



traurig CDI kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin meine DT CDI scheint Wasser abbekommen zu haben Traurig sein , hat da jemand ne Idee was ich machen könnte? Hab sie schon in den Heizungsraum gelegt aber ich weiß nicht ob das zum Erfolg führt, hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Reparien bzw Aufmachen und dann irgendwie mit z.B Kontaktspray wasser entfernen ?

MFG

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
14.11.2014 16:16 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim Handy hat es bei mir geholfen es in den Ofen zu legen oder über Nacht in eine Schüssel mit Reis.
Aber wie is da Wasser hingekommen?
14.11.2014 16:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau anscheinend beim Waschen, da sie danach schlecht anging, warscheinlich da wo die Stecker sind würde ich mal sagen.. Ich hab sie jetzt erstmal in Kontaktspray eingelegt und dann darf sie ab in den Heizungsraum... ich hoffe das bringt was die dinger sind ****** teuer biggrins

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
14.11.2014 17:24 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anderen Zündkerzenstecker ausprobieren!

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

14.11.2014 17:28 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die sind komplett vergossen... Da kommt kein Wasser rein. Checke lieber mal die Steckverbindungen und insbesondere den Zündkerzenstecker und die Kabel zur Zündspule.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
14.11.2014 17:28 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Flo hat natürlich recht...

Wenn's vom Waschen kommt, liegt es zu 90% am ZK-Stecker.
Kauf dir den wasserdichten Silikonstecker von NGK.
14.11.2014 22:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nicht sicher ob vom Waschen kommt aber die CDI ist definitiv hin, die CDI bekommt 12V und der Masseanschluss ist auch in Ordnung aber die CDI gibt nichts wieder raus.... Die YVPS dreht nicht und Zündspule,Zündkerzenstecker und Zündkerze habe ich gewechselt aber keinen Funken...
Kontrolliere nachher noch den Gleichrichter und kauf mir dann eine neue,,
PS: Wenn ihr jemanden kennt der die 3RM-20 verkauft bitte melden!!!

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
15.11.2014 14:10 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, mit diesen Begleiterscheinungen lässt sich in der Tat sagen, dass die CDI kaputt ist. Ob das nun unbedingt mit dem Waschen zusammen hängen muss, sei mal so dahingestellt.

Irgendwie fällt ja schon auf, dass eher die offenen CDIs kaputt gehen..
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag:
Sicherung brennt sofort durch

Könne mir gut vorstellen, dass bei dir die selben Bauteile defekt sein könnten.
Wenn du dich rantraust, versuch es mal zu öffnen. Die versprochenen Bilder kamen in diesem Thread ja leider nie.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
15.11.2014 16:37 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Ole1998
Newbie


Dabei seit: 11.11.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT 125R ´01

Themenstarter Thema begonnen von Ole1998


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja dann aufjedenfall schonmal danke:) falls wer die 3RM-20 liegen hat wisst ihr wo euch melden könntet biggrins natürlich geht meine auch kaputt wenn der Markt fast leer ist

__________________
2Eier,2Räder und 2Takte<3
15.11.2014 19:54 Ole1998 ist offline E-Mail an Ole1998 senden Beiträge von Ole1998 suchen Nehme Ole1998 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » CDI kaputt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH