dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » DT komplett folieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT komplett folieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luwe28
Newbie


Dabei seit: 19.11.2014
Herkunft: Niederbayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 R 03



DT komplett folieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Was haltet ihr davon, die ganze dt zu folieren?

__________________
Forever Motorcycle
20.11.2014 13:13 Luwe28 ist offline E-Mail an Luwe28 senden Beiträge von Luwe28 suchen Nehme Luwe28 in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte es für meine mal angefragt und war erstaunt wie teuer das ist.
Sicherlich hängt es auch vom Folierer her selber ab aber er wollte für meine Tankverkleidungen und die beiden hinteren 350€ haben (abgeschätzt). Ich weiß, dass es viel Arbeit ist und bestimmt auch länger dauert aber das "nur" für Folie fand ich viel. Bei mir wären keine weiteren Spachtelarbeiten hinzugekommen. Denke mal lediglich, dass er noch hätte schleifen müssen.
Dann lieber direkt lackieren lassen.

Wenn du sehr sehr viel Talent hast, kannste es ja selber mal versuchen aber es ist echt nervige Arbeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shakesbier: 20.11.2014 14:03.

20.11.2014 14:02 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
Luwe28
Newbie


Dabei seit: 19.11.2014
Herkunft: Niederbayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 R 03

Themenstarter Thema begonnen von Luwe28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde mal selber versuchen. Danke für die schnelle Antwort Genial!

__________________
Forever Motorcycle
20.11.2014 15:15 Luwe28 ist offline E-Mail an Luwe28 senden Beiträge von Luwe28 suchen Nehme Luwe28 in deine Freundesliste auf
ArminDt
Newbie


Dabei seit: 08.11.2014
Herkunft: Österreich
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

will echt nicht blöd reden aber folieren is nicht schwirig!! einfach paar mal probieren
aber lakieren is besser schöner is echter als so ne blöde folie

__________________
"DT 4ever"
20.11.2014 18:32 ArminDt ist offline E-Mail an ArminDt senden Beiträge von ArminDt suchen Nehme ArminDt in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich gerne mal die kurvige Verkleidung vom Tank einer DT von dir foliert sehen ;).
Schwierig sind auch die runden Kanten und die Teile, bei denen man etwas auf die Hinterseite gucken kann. Die Folie endet ja irgendwo und eigentlich sollte das auf der Hinterseite eines zu beklebenden Teil sein.
Wie gesagt, versuchen kann man es ja mal. Folie gibt es günstig bei ebay oder so und nen Fön haste sicher Zuhause. Genial!
20.11.2014 19:15 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
Luwe28
Newbie


Dabei seit: 19.11.2014
Herkunft: Niederbayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 R 03

Themenstarter Thema begonnen von Luwe28


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab 152 cm auf 500 cm foliatec ® carbonfolie für 25 inklusive Versand gesteigert biggrins , kann ja oft genug probieren

__________________
Forever Motorcycle
20.11.2014 20:21 Luwe28 ist offline E-Mail an Luwe28 senden Beiträge von Luwe28 suchen Nehme Luwe28 in deine Freundesliste auf
ziklomotore
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8950.jpeg

Dabei seit: 24.01.2013
Herkunft: West-Deutschland
Motorrad: DT 125 '99 TZR 250 2MA '87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Berichte wie gut es klappt und zeig am Ende Bilder! ;)

__________________
Zitat:
Original von l'acmet
soll ich mal mit einem hammer auf den Kolben hauen damit er sich löst? Genial!

20.11.2014 21:56 ziklomotore ist offline E-Mail an ziklomotore senden Homepage von ziklomotore Beiträge von ziklomotore suchen Nehme ziklomotore in deine Freundesliste auf
SUP3RM0T0
Praktikant


Dabei seit: 13.07.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 X 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab es bei meiner DE06 versucht, bei den Seitenteilen gings graaaaaaaad so , aber beim Heck hat der Spaß aufgehört biggrins Direkt wieder alles abgezogen ..
20.11.2014 22:09 SUP3RM0T0 ist offline E-Mail an SUP3RM0T0 senden Beiträge von SUP3RM0T0 suchen Nehme SUP3RM0T0 in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe es damals auf einer ebenen glatten Fläche auch super hinbekommen aber dann kamen die Ecken und Kanten und bei mir die Verzweiflung und Wut. Dann will man das Ding nur noch in die Ecke pfeffern. Auf den ebenen Flächen sah es bei mir auch gut aus.
20.11.2014 22:14 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber


images/avatars/avatar-9041.jpg

Dabei seit: 05.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe schon verschiedene Teile foliert. Da waren Ausschnitte und Rundungen dabei. Man braucht ein wenig Übung, aber es geht.
An Rundungen und schweren Stellen die Folie ordentlich erwärmen und bei großen Teilen am besten zu Zweit arbeiten.
Denk immer ans Erwärmen. Entweder mit einem Heißluftfön, oder auch einem normalen Haarfön.
20.11.2014 22:39 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir auch gut vorstellen, dass ich einfach keine gute Folie hier hatte aber generell hat die Arbeit mich einfach nur tierisch aufgeregt. Oder ich hatte den falschen Fön hier Zunge rausstrecken .
Gibt doch auch Folie, welche leicht Luft durch lassen, um Blasen zu verhindern oder?
20.11.2014 23:23 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
SUP3RM0T0
Praktikant


Dabei seit: 13.07.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 X 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja gibts schon, sind glaub die , die so kleine löcher verteilt auf der fläche haben
28.11.2014 15:58 SUP3RM0T0 ist offline E-Mail an SUP3RM0T0 senden Beiträge von SUP3RM0T0 suchen Nehme SUP3RM0T0 in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde vom folieren abraten. Alleine schon aus dem Grund, dass eine neue Verkleidung genauso teuer ist, wenn nicht sogar günstiger. Ausserdem hält es nicht gut auf dem Kunststoff und ins Gelände braucht man garnicht erst fahren..

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
29.11.2014 15:27 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also halten wird das auf jeden Fall. Man benötigt schon ein wenig Kraft, um es wieder herunter zu bekommen. So war es bei mir jedenfalls. Allerdings generell gebe ich dir recht, ich würde auch davon abraten.

Wo bekommt man denn neue Verkleidungsteile her, welche ca. günstiger sind, als eine Klebefolie?! Er wollte es doch selber machen und nicht machen lassen.
29.11.2014 15:49 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
SUP3RM0T0
Praktikant


Dabei seit: 13.07.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 X 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Niemals sind neue Verkleidungsteile günstiger oder gleich wie folie ..

bei der De06 zumindest sind die schweineteuer ..
30.11.2014 14:44 SUP3RM0T0 ist offline E-Mail an SUP3RM0T0 senden Beiträge von SUP3RM0T0 suchen Nehme SUP3RM0T0 in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor ca. einem Jahr auch vor meine DT zu folieren. Die Folien die ich gefunden habe, waren schweineteuer. Aber vllt habe ich einfach nur falsch gesucht und es gibt viel günstigere LLOOOLLL ich habe mir dann neue Verkleidungsteile bei teile-katalog.de bestellt

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 01.12.2014 21:05.

01.12.2014 21:04 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackierung & Dekor » DT komplett folieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH