dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Sieht der Kolben normal aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sieht der Kolben normal aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



Sieht der Kolben normal aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abend,
Ich wollte mal fragen, ob ich den Kolben noch verwenden kann. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Der Kolben ist halt zimlich schwarz und verrußt. Und der untere Kolbenring ist fest, ich dachte der muss locker sein?!






Was meint ihr dazu, muss ich den austauschen?

Schonmal vielen Dank!!

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 10.12.2014 16:31.

10.12.2014 16:16 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



RE: Sieht der Kolben normal aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dachtest net nur natürlich müssen beide kolbenringe locker sein da muss iwas mit deinem öl sein das die ringe festgebacken sind sonst könnte der net so weit unten schwarz sein.

Zylinder ordentlich schleifen lassen und neuer kolben is bestimmt die beste Lösung aber auch fast um sonst wenn du den Grund net findest warum der kolben so verkohlt ist.

Würde mal aufn leichten Klemmer bzw zufett und zuviel öl und vllt auch nicht behutsam warmgefahren tippen.
10.12.2014 16:43 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


RE: Sieht der Kolben normal aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke!
1. Mit was kann ich den Kolben sauber bekommen?
2. Wie stelle ich die Ölmenge ein?
3. Wenn das Gemisch und das Öl stimmt, könnte ich den sauberen Kolben doch wieder verwenden, oder?!

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
10.12.2014 17:53 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der hat doch schon deutliche Riefen.. Macht einfach keinen Sinn das wieder so zu verbauen und dementsprechend davor zu reinigen..

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
10.12.2014 18:18 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da sollte wohl dringenst ein Neuer her...
10.12.2014 21:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Woher bekomme ich am besten einen neuen? Muss der Zylinder geschliffen werden? Neuer Pleuel? Ich hab gar keine Ahnung zu dem Thema! Es gibt dann ja noch verschiedene Kolbengrößen?! Bitte helft mir!! Ich wollte nur eine Dichung erneuern Traurig sein

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
11.12.2014 17:00 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an, zeig mal bilder vom zylinder.

zum lokalen motoreninstandsetzter, zylinderschleiferei bringen
der vermisst den zylinder und sagt dir welchen kolben du bestellen sollst/oder bestellt ihn gleich selber.

oder einfach zum costa schicken.

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-Sepp: 11.12.2014 18:41.

11.12.2014 18:40 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort. Ich werde morgen bilder vom Zylinder schicken. Soll ich den originalen Kolben, einen Schmiedekolben oder Gusskolben kaufen? Und wie teurer wird der neue Kolben + schleifen?

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
11.12.2014 19:00 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles erledigt! Vielen Dank für die !!wie immer!! schnellen und guten Antworten! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Genial! biggrins

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dünnerMetzger: 15.12.2014 18:24.

15.12.2014 18:23 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

top Genial!

wie gings aus?

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
15.12.2014 18:31 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Themenstarter Thema begonnen von dünnerMetzger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Zylinder zum Nopitz geschickt

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
16.12.2014 16:42 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Sieht der Kolben normal aus?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH