dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Ständig Kaputte Zündkerzen und Moped läuft nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ständig Kaputte Zündkerzen und Moped läuft nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finn
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9039.jpg

Dabei seit: 06.07.2014
Herkunft: Christiansholm
Motorrad: DT 125R ,2000



traurig Ständig Kaputte Zündkerzen und Moped läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo erstmal ich bin noch ziemlich neu hier und bin am verzweifeln und hoffe deswegen das ihr mir Helfen könnt :)

Also ich habe eine Yamaha DT 125R BJ.2000 DE03 und ich hab sei einiger zeit das Problem das meine Zündkerzen Kaputt gehen bzw weiß nicht genau ob sie kaputt gehen oder ob man da bloß was drann machen muss auf jeden Fall ist es so das als mein Vergaser verdreckwar hatte ich sie auseinander und als ich fertig war sprang sie trotzdem nicht an hab mir die Kerze angeguckt war verölt weil der Vergaser sie ja zum absaufen gebracht hatte dann hab ich die Kerze sauber gemacht mit Bremsenreiniger Luftdruck und Feuerzeug und gesehen das sie nicht mehr richtig zündet :/ hab mir dann ne neue Geholt wieder ne zeitlang gefahren bis mit der irgendwann das gleiche passierte das ging schon4-5 mal so auf jeden Fall wollte ich letztens los fahren und da sprang sie vin jetzt auf gleich nicht mehr an sie lief davor sehr gut war sogar noch warm glaub ich standt nur n paar stunden (mit 80 kmh CDI wei die alte Kaputt gegangen ist) hab dann n Tag gewartet Kerze sauber gemacht rein gereht lief und jetzt hab ich das gleiche bos das ich sie bei ca 4-5 K umdrehungen abwürge mit der neuen offenen CDI die ich heute eingebaut habe und danach muss ich die zk jedes mal sauber machen damit sie überhaupt wieder anspringt irgenwann sagte sie garnichts mehr mit der Kerze hab dann ne neue reingedreh angemacht dann lief sie sogar gut bist 6000 umdrehungen ganz normal da wäre auch mehr gekommen hab sie dann ganz normal ausgemacht verkleidung angebaut mich angezogen sie war sogar noch warm reingekickt und nichts passiert ich hatte dann keine lust mehr und bin reingegangen weil danach bestimmt das gleiche gekommen wäre:/ so und jetzt an euch hat wer ne Idee was das sein könnte schonmal das gleiche gehabt ? das hier ist die Letzte gruppe in der ich fragen kann ich weiß nicht mehr weiter und ich mag mein Moped sehr gern ich habe keine lust es zu verkaufen Traurig ich hoffe jemand kann mit Helfen PS: die Mutter vor dem Kickstarter ist das 1mm Gewinde ? danke
02.01.2015 15:59 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehme Finn in deine Freundesliste auf
Lederpeitsche
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9032.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Herkunft: Buchholz i.d.N
Motorrad: DT125R'01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das auch ganz am anfang
ich hatte nen zündkerzen verschleiß von 2-3 zk pro woche LLOOOLLL
dadurch das der vergaser vom vorbesitzer aufgebohrt (auch krass verstellt) war und ich ne standard anlage dran gemacht habe, lief sie vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu fett (da hatte ich noch 0 plan).
jedesmal wenn die zündkerze nass bzw verölt war und sie von alleine ausging, hab ich sie schwer wieder anbekommen und sie drehte nur bis c.a 4 k umdrehungen (weil der funken zur seite weggsprang).
habe dann einen originalen vergaser eingebaut und top eingestellt und jetzt läuft sie perfekt
an deiner CDI wirds nicht liegen.

ich denke du solltest deinen vergaser mal einstellen bzw einstellen lassen um das problem zu beheben

__________________
A true good champion, walk's like a champion
02.01.2015 16:14 Lederpeitsche ist offline E-Mail an Lederpeitsche senden Beiträge von Lederpeitsche suchen Nehme Lederpeitsche in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fällt sehr schwer deinem Text komplett zu folgen.
Punkt und Komma sind da ne tolle Erfindung.

Denke der Vergaser braucht mal eine kundige Hand.
Wie lange (km) halten denn so im Schnitt deine Zündkerzen!?
Zündspule mal gemessen?

Das mit deinen Drosselungen und CDI's habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Gruß. Nos
02.01.2015 16:16 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Finn
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9039.jpg

Dabei seit: 06.07.2014
Herkunft: Christiansholm
Motorrad: DT 125R ,2000

Themenstarter Thema begonnen von Finn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Vielen dank der Vergaser wurde auch vom Vorbesitzer aufgebohrt danke das Probiere ich mal aus oder bring sie erst zum einstellen vielen Dank :)
02.01.2015 16:30 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehme Finn in deine Freundesliste auf
Finn
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9039.jpg

Dabei seit: 06.07.2014
Herkunft: Christiansholm
Motorrad: DT 125R ,2000

Themenstarter Thema begonnen von Finn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja sorry wegen dem Text hatte nicht viel zeit biggrins aber danke. Und die Zündspule hatte ich schon mal gewechselt, weil ich dachte das es daran liegt. Funktioniren aber beide biggrins
02.01.2015 16:44 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehme Finn in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz sicher der gaser an dem gepfuscht wurde

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
02.01.2015 19:55 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Trans-Am
Praktikant


Dabei seit: 03.11.2008
Motorrad: DT125R ´02, KTM LC8 990SM '09



Wars der Gaser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

an den Thread-Ersteller, hat des jetz am Vergaser gelegen? Habe momentan dasselbe Problem. Immer wenn ne neue Kerze drin is geht's ne Zeit und dann is wieder Ende, also Fehlzündungen und dann aus. Zündspule getauscht, CDI dürfte passen, da sie mit neuer Zündkerze läuft und der Funke gut aussieht. Auch einen KAbelbruch vermutet, Leitungen doppelt gezogen. Es kann eigentlich nur noch ein Defekt von der CDI oder vom Spannungsregler (glaube ich nicht) sein.
Oder es liegt eben am Vergaser... drum die Frage wie ises bei dir jetzt?


MfG

__________________
DT125.de rockt!!!
24.01.2015 17:16 Trans-Am ist offline E-Mail an Trans-Am senden Beiträge von Trans-Am suchen Nehme Trans-Am in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Ständig Kaputte Zündkerzen und Moped läuft nicht

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH