dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 3RM-20 in den Papieren - 3RM-10 in der DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3RM-20 in den Papieren - 3RM-10 in der DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



3RM-20 in den Papieren - 3RM-10 in der DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich restauriere gerade eine frisch erworbene 99er DT.

Eine CDI 3RM-20 ist in den Papieren eingetragen - aber eine 3RM-10 ist verbaut.

Was mag die Dekra wohl dazu sagen, wenn ich so zur HU fahre? Die HU wird eh interessant, weil die kleine vor 10 Jahren abgemeldet wurde. Ich rechne damit, dass die sich alles ganz besonders genau ansehen, weil die kleine so lange stand.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
05.01.2015 13:08 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das werden die nicht merken.
Und dasss sie solange abgemeldet war, macht eigentlich auch nichts.
05.01.2015 13:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn de pech hast wollen se ne Komplett- / Einzelabnahme machen.
Musste ein Kumpel mal.
Warum auch immer.

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

05.01.2015 13:27 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, dass die nichts merken werden, solange die 3RM-10 entdrosselt ist.
Meine wurde bei der Tüv-Untersuchung auf der Bundesstraße probegefahren.

__________________
DT, oiiidaa!
05.01.2015 13:27 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vollabhname gibts seit einigen Jahren nicht mehr. Ganz normal TÜV und dann zur Zulassungsstelle.

Das mit der CDI ist egal. Vorallem weil sie ja sowieso offen is.


Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
05.01.2015 15:36 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Vollabhname gibts seit einigen Jahren nicht mehr. Ganz normal TÜV und dann zur Zulassungsstelle.

Das mit der CDI ist egal. Vorallem weil sie ja sowieso offen is.


Vom Handy aus gesendet.


Ah gut zu wissen.

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

05.01.2015 16:40 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100

Themenstarter Thema begonnen von MAT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass es die so genannte "Vollabnahme" nicht mehr gibt, fällt mir auch gerade ein - wo ich es lese. Perfekt gemacht!

Ob die 10er CDI "offen" ist, weiß ich nicht. Eingetragen ist, wie gesagt, eine 20er.

Der Vorbesitzer konnte auch nichts darüber sagen, dass verbaute und eingetragene CDI nicht übereinstimmen. Irgendwie schwirren mir gerade eine Menge Fragezeichen um den Kopf...

Ich rechne momentan damit, dass bei der HU extra nach der CDI geguckt wird, WEIL in den Papieren als "Bemerkung" eine andere drin steht.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
05.01.2015 23:16 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 20er is die offene Perfekt gemacht!
Wurde bei mir noch nie nach geschaut.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
06.01.2015 09:35 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100

Themenstarter Thema begonnen von MAT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass die 20er die offene ist, steht im dtpedia. Das weiß ich also schon biggrins

Hätte ja sein können, dass an der 10er manipuliert wurde. Da die Silikonschicht auf der Kabelseite original aussieht, glaube ich das aber nicht.

Hat schonmal jemand eine CDI geöffnet? Würde mich interessieren, wie es da drinnen aussieht. Meine werde ich aber nicht auf machen.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
06.01.2015 10:19 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap, einer hat das schon gemacht und meines Wissens diese somit auch entdrosselt.
Ist eine riesen Arbeit und auf die Bilder wartet Flo heute noch. rolleyes
06.01.2015 12:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ja eine über bald. kann die zur Verfügung stellen zum basteln. wer will.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
06.01.2015 12:35 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In meinen ganz frühen Jahren mit der DT hatte ich mal ne defekte 3RM-20 offen. Die Dinger sind komplett vergossen und können eigentlich nicht zerstörungsfrei geöffnet werden. Ist eine sau Arbeit die gummifüllung von der Platine zu kratzen. Da ich damals sowieso keinen Plan gehabt hätte wie das Ding zu reparieren ist, landetete es nachdem ich die Kabel noch aufgehoben habe im Müll.
Der User Mopedtreiber hat angeblich mal eine defekte CDI so geöffnet und das kaputte Bauteil ersetzt. Er wollte Bilder stellen, diese fehlen aber leider bis heute.

Marvin, wäre sie defekt wäre mir das lieber und würde das Angebot annehmen. Aber wir reißen jetzt bitte nicht deswegen auch noch intakte Steuergeräte auseinander biggrins

Gruß, Flo.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
06.01.2015 14:36 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 3RM-20 in den Papieren - 3RM-10 in der DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH