Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr Motorrad: XV1100
3RM-20 in den Papieren - 3RM-10 in der DT
Ich restauriere gerade eine frisch erworbene 99er DT.
Eine CDI 3RM-20 ist in den Papieren eingetragen - aber eine 3RM-10 ist verbaut.
Was mag die Dekra wohl dazu sagen, wenn ich so zur HU fahre? Die HU wird eh interessant, weil die kleine vor 10 Jahren abgemeldet wurde. Ich rechne damit, dass die sich alles ganz besonders genau ansehen, weil die kleine so lange stand.
Denke auch, dass die nichts merken werden, solange die 3RM-10 entdrosselt ist.
Meine wurde bei der Tüv-Untersuchung auf der Bundesstraße probegefahren.
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Themenstarter
Dass es die so genannte "Vollabnahme" nicht mehr gibt, fällt mir auch gerade ein - wo ich es lese.
Ob die 10er CDI "offen" ist, weiß ich nicht. Eingetragen ist, wie gesagt, eine 20er.
Der Vorbesitzer konnte auch nichts darüber sagen, dass verbaute und eingetragene CDI nicht übereinstimmen. Irgendwie schwirren mir gerade eine Menge Fragezeichen um den Kopf...
Ich rechne momentan damit, dass bei der HU extra nach der CDI geguckt wird, WEIL in den Papieren als "Bemerkung" eine andere drin steht.
In meinen ganz frühen Jahren mit der DT hatte ich mal ne defekte 3RM-20 offen. Die Dinger sind komplett vergossen und können eigentlich nicht zerstörungsfrei geöffnet werden. Ist eine sau Arbeit die gummifüllung von der Platine zu kratzen. Da ich damals sowieso keinen Plan gehabt hätte wie das Ding zu reparieren ist, landetete es nachdem ich die Kabel noch aufgehoben habe im Müll.
Der User Mopedtreiber hat angeblich mal eine defekte CDI so geöffnet und das kaputte Bauteil ersetzt. Er wollte Bilder stellen, diese fehlen aber leider bis heute.
Marvin, wäre sie defekt wäre mir das lieber und würde das Angebot annehmen. Aber wir reißen jetzt bitte nicht deswegen auch noch intakte Steuergeräte auseinander