dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Lc 10v und lc 35 unterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lc 10v und lc 35 unterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly84
Newbie


Dabei seit: 29.08.2014
Herkunft: Oberfranken bayern
Motorrad: Dt 125 lc 10v bj 83



Lc 10v und lc 35 unterschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Kann mir hier jemand den unterschied einer yamaha dt 125 lc 10v und einer lc 35 sagen, bzw sind das zufällig die gleichen vergaser oder würde der einer lc 35 auf eine lc 10v passen? Danke schonmal
08.01.2015 11:55 Nelly84 ist offline Beiträge von Nelly84 suchen Nehme Nelly84 in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergaser müsste passen, denk ich mal. 35E hat meines Wissens ne andere Kühlerabdeckung, andere Zylinderaussenform und andere Heckpartie. Sonst ziemlich ähnlich.
23.02.2015 17:16 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
GeeVee
Newbie


images/avatars/avatar-9062.jpg

Dabei seit: 09.02.2016
Herkunft: Kieeel
Motorrad: DT125 LC 10V ´83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nelly,
deine Frage ist jetzt zwar schon etwas länger her, aber ich kann da noch ein bisschen was zu sagen. Vieleicht ist es ja auch einfach für andere Leser hilfreich.

Die 10V oder Mk1 ist ja die Ur-DT, also das erste Dt-Modell mit Wasserkühlung und wurde 1983 herausgebracht. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ein Jahr später kam die 35e oder auch mk2 auf den Markt. Im Vergleich zum Vorgänger hatte diese Scheibenbremsen vorne und hinten, einen Drehzahlmesser im Cockpit und die Elektronik wurde auf eine Betriebsspannung von 12 Volt gesetzt. (vorher 6V).

Es gibt auch noch eine Mk3 oder auch LC Disk, welche von 1985 bis 1989 gebaut wurde und unter stolzen Namen von Yamaha mit dem YPVS, als die erste DT125 mit dem Powerwalzensysten ausgestattet wurde.

Das war alles, was ich über die LC- Modelle weiß. Anfangs haben mich die ganzen Bezeichnungen auch verwirrt, da ja auch im Netz wenig dazu steht, aber ich hoffe, damit irgendwem geholfen zu haben.

Lg Malte

Ps.: Danach kommen die R- Modelle, aber mit den kenne ich micht zu aus.

__________________
Nordisch by Nature
15.02.2016 17:30 GeeVee ist offline E-Mail an GeeVee senden Homepage von GeeVee Beiträge von GeeVee suchen Nehme GeeVee in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt leider nicht einmal. 35E hat hinten noch die alte Trommelbremse und dafür aber schon das YPVS.
16.02.2016 20:51 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
GeeVee
Newbie


images/avatars/avatar-9062.jpg

Dabei seit: 09.02.2016
Herkunft: Kieeel
Motorrad: DT125 LC 10V ´83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja hoppla, das wusste ich garnicht.
Hab die Infos auch immer nur von Bildern gezogen.
ABer danke dass du das angemerkt hast. :)

__________________
Nordisch by Nature
25.02.2016 20:38 GeeVee ist offline E-Mail an GeeVee senden Homepage von GeeVee Beiträge von GeeVee suchen Nehme GeeVee in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Grosse Unterschiede gab es auch noch im Fahrwerk:
10V mit 35'er Gabel und Cantilever-Federsystem.
35E mit 36'er Gabel und progressivem Mono-Cross-Federsystem, vo/hi 10mm mehr Federweg.

Die 10V wurde ab 82 gebaut und verkauft, erstes Bj aber extrem selten. Die meisten sind aus 83.
25.02.2016 22:52 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab schliesslich ne 35E ;-)
26.02.2016 13:14 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
boogie_de
Newbie


Dabei seit: 17.04.2016
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT125LC, DT175MX, Mito 125, TRX850, FZR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ui,

dann hab ich ja was Seltenes, meine 10V ist EZ 16.02.1982. Beifall

__________________
Der mit dem Terminator-Bein !! :-)
17.04.2016 21:10 boogie_de ist offline E-Mail an boogie_de senden Beiträge von boogie_de suchen Nehme boogie_de in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Lc 10v und lc 35 unterschied

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH