dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Lebensdauer Kolben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebensdauer Kolben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mcpalle
Newbie


Dabei seit: 17.01.2015
Motorrad: Kawasaki KMX 125



Lebensdauer Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich hab mir jetzt eine KMX 125 angeschafft (Ich weiß, falscher Bereich. Aber hier sind die Leute viel aktiver scheint es mir biggrins ). Sie hat 22tkm gelaufen und noch den Originalen Kolben/Zylinder. Zum zustand weiß man nichts, außer das er immer gut gelaufen ist.
Nun ist meine Frage, was man von der Lebensdauer des Kolbens erwarten kann.

Danke schon mal Genial!

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mcpalle: 19.01.2015 12:43.

19.01.2015 12:39 Mcpalle ist offline E-Mail an Mcpalle senden Beiträge von Mcpalle suchen Nehme Mcpalle in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Zweiundzwanzigtausend und eins KM, dann fliegt er dir um die Ohren.
Mal im ernst. Von 0-50.000 hab ich schon alles gehört.
Sollte die Kiste pfleglich behandelt worden sein sind realistisch locker 30.000 drin.
Aber dennoch sind Ferndiagnosen sehr schwierig. Schraub halt mal den Krümmer ab und schau dir mal den Kolben und Zylinder an.
Zur Not mach Fotos und stell sie hier ein, dann kann man mehr sagen.

Gruß. Nos
19.01.2015 13:06 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Mcpalle
Newbie


Dabei seit: 17.01.2015
Motorrad: Kawasaki KMX 125

Themenstarter Thema begonnen von Mcpalle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah ok :) Bin ziemlich neu bei der Sache. Aber danke dir Genial! Ich werde mir das mal genauer ansehen.

__________________
-
19.01.2015 13:17 Mcpalle ist offline E-Mail an Mcpalle senden Beiträge von Mcpalle suchen Nehme Mcpalle in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habs mal in den richtigen Bereich verschoben biggrins

Ich würde sagen 10000km mehr sind sicher realistisch, 20000km bei guter Pflege und bisschen Glück und 30000km und mehr brauchst du schon sehr viel Glück Genial!

Den Zylinder aufbereiten ist bei den KMX, wie bei den DTs keine grosse Sache und die Montage kann man sogar selber übernehmen, wenn man bisschen geschickt ist.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
19.01.2015 13:23 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist aber etwas teurer als bei einer DT, aufgrund der Nicasil-Beschichtung. An der Beschichtung ist bei normalem Betrieb eigentlich kein Vergang, also lieber mal in nen gescheiten Kolben von Wössner o.ä. investieren.

Musste die schmerzhafte Erfahrung bei 16 oder 17k km machen, Kolben hat dann schön gefressen und der Zylinder musste dadurch neu beschichtet werden.

Hat dann gleich 500 Flocken gekostet.

Schau dir den Kolben doch zumindest mal durch den Auslass an und guck ob er schon Riefen hat.


(ehemaliger KMX Fahrer)

__________________
DT125.de rockt!!!
19.01.2015 16:13 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Mcpalle
Newbie


Dabei seit: 17.01.2015
Motorrad: Kawasaki KMX 125

Themenstarter Thema begonnen von Mcpalle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch *Stoß an* Werde mir den Kolben also mal ansehen. Ggf. ein Bild in den Fred laden ;)

__________________
-
21.01.2015 16:40 Mcpalle ist offline E-Mail an Mcpalle senden Beiträge von Mcpalle suchen Nehme Mcpalle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Lebensdauer Kolben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH