ich hab mir jetzt eine KMX 125 angeschafft (Ich weiß, falscher Bereich. Aber hier sind die Leute viel aktiver scheint es mir
). Sie hat 22tkm gelaufen und noch den Originalen Kolben/Zylinder. Zum zustand weiß man nichts, außer das er immer gut gelaufen ist.
Nun ist meine Frage, was man von der Lebensdauer des Kolbens erwarten kann.
Danke schon mal
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mcpalle: 19.01.2015 12:43.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Ich denke Zweiundzwanzigtausend und eins KM, dann fliegt er dir um die Ohren.
Mal im ernst. Von 0-50.000 hab ich schon alles gehört.
Sollte die Kiste pfleglich behandelt worden sein sind realistisch locker 30.000 drin.
Aber dennoch sind Ferndiagnosen sehr schwierig. Schraub halt mal den Krümmer ab und schau dir mal den Kolben und Zylinder an.
Zur Not mach Fotos und stell sie hier ein, dann kann man mehr sagen.
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Habs mal in den richtigen Bereich verschoben
Ich würde sagen 10000km mehr sind sicher realistisch, 20000km bei guter Pflege und bisschen Glück und 30000km und mehr brauchst du schon sehr viel Glück
Den Zylinder aufbereiten ist bei den KMX, wie bei den DTs keine grosse Sache und die Montage kann man sogar selber übernehmen, wenn man bisschen geschickt ist.
Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel Motorrad: Simson S51 B1-4
Ist aber etwas teurer als bei einer DT, aufgrund der Nicasil-Beschichtung. An der Beschichtung ist bei normalem Betrieb eigentlich kein Vergang, also lieber mal in nen gescheiten Kolben von Wössner o.ä. investieren.
Musste die schmerzhafte Erfahrung bei 16 oder 17k km machen, Kolben hat dann schön gefressen und der Zylinder musste dadurch neu beschichtet werden.
Hat dann gleich 500 Flocken gekostet.
Schau dir den Kolben doch zumindest mal durch den Auslass an und guck ob er schon Riefen hat.