dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Originaler Auspuff nicht lieferbar? Alternativen für 4BL? Fragen zum Schnorchel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Originaler Auspuff nicht lieferbar? Alternativen für 4BL? Fragen zum Schnorchel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004



Originaler Auspuff nicht lieferbar? Alternativen für 4BL? Fragen zum Schnorchel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich mache gerade meine 4BL Bj. 99 tüvfertig.
Da mein Krümmer durchgerostet ist, habe ich mich gerade mal auf die Suche nach einem Neuen gemacht.
Leider finde ich den 3MB 14610 nirgends neu. Wird der nicht mehr produziert?
Meine DT ist aktuell mit 14 PS eingetragen.
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken sie mit 24 PS zuzulassen.
Daher wäre ein originaler Auspuff schön!
Die alternativen wären ja Athena und Giannelli.
Die Spitzenleistung ist mir egal. Werde die DT eh fast nur auf Feld und Waldwegen bewegen.
Da ist mir ein breites Band und Durchzug von unten herum wichtiger.
Welchen von Beiden sollte ich nehmen, falls ich keinen Originalen mehr bekomme?
Werden die noch produziert? Sind ja in vielen Shops ebenfalls ausverkauft.

In meinem Luftfilterkasten klafft ein großes Loch.
Macht das Sinn beim Stinomotor ohne weiteres Tuning?
(Bedüsung wurde angeblich von einer Werkstatt angepasst)

Viele Grüße
Maik
21.01.2015 02:12 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gebraucht bekommst du originale Krümmer wie Sand am Meer, neu, dann warscheinlich nur bei Yamaha selbst, ( Dann aber sehr teuer!)
Für die Zulassung bräuchtest du eine Anlage mit ABE! Damit fällt der Athena raus!
Giannelli hat eine ABE, aber der ist nicht für Felder und Wiesen geeignet.
Würde dir empfehlen einen originalen Krümmer aus der Bucht zu nehmen, welche Nummer da drin steht, sollte eigentlich egal sein, kommt eben auf den TÜv-Prüfer an.


Wo ist das Loch? Unter der Sitzbank? Oder an der Seite?
Ein Foto würde da weiterhelfen.

Gruß
Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 21.01.2015 07:10.

21.01.2015 07:09 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wie Sand am Meer würde ich nicht unbedingt sagen.
Gibt sicherlich ein paar bei ebay und Co. aber die sehen
mitunter genau so schlimm aus wie meiner.
Hab keine Lust 80 Euro zu löhnen und dann ist das Teil nach 2
Monaten auch hinüber.
Dafür bekomme ich im Netz einen kompletten neuen Auspuff für mein Auto.
Dann scheint es aber bis auf die Tuningfirmen keine Dritthersteller für den DT Auspuff zu geben.
Daher die hohen Preise.

Foto kann ich mal machen. Das Loch ist 3 bis 4 mal so groß
wie das Originale und ist unter der Sitzbank.
21.01.2015 08:22 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Neu bekommst du den nur bei Yamaha.
Kostet dann mal ca. 400€.

Mein Tipp...
Einen Gebrauchten in relativ gutem Zustand kaufen, sandstrahlen und mit dem VHT Lack lackieren, dann hält der ewig.
Die bekommt man aufgrund des großen Angebots relativ günstig.
21.01.2015 10:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den guten "alten" VHT Lack bekommst du als Privatperson in Deutschland aufgrund des enthalten Toluols nicht mehr..... Traurig sein
Was der neue Toluolfreie Lack taugt, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
21.01.2015 17:39 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Neu bekommst du den nur bei Yamaha.
Kostet dann mal ca. 400€.


Na das ist ja mal ein echt stolzer Preis! *Staun*
Dann werde ich mal die Augen offen halten.
Habe bisher nur den 3rm 00 angeboten bekommen.
Aber das ist vermutlich der mit der Drossel im Inneren?
Oder ist der identisch mit dem 3MB 14610?
21.01.2015 18:11 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Den guten "alten" VHT Lack bekommst du als Privatperson in Deutschland aufgrund des enthalten Toluols nicht mehr..... Traurig sein
Was der neue Toluolfreie Lack taugt, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.


Stimmt, das hab ich schon ganz vergessen. negativ
21.01.2015 18:21 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Lederpeitsche
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9032.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Herkunft: Buchholz i.d.N
Motorrad: DT125R'01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ogwad
Zitat:
Original von Manu46
Neu bekommst du den nur bei Yamaha.
Kostet dann mal ca. 400€.


Na das ist ja mal ein echt stolzer Preis! *Staun*
Dann werde ich mal die Augen offen halten.
Habe bisher nur den 3rm 00 angeboten bekommen.
Aber das ist vermutlich der mit der Drossel im Inneren?
Oder ist der identisch mit dem 3MB 14610?


selbst wenn er mit einer drossel versehen ist, aufflexen, den scheiss raus fummeln LLOOOLLL und wieder zu schweißen und dann lacken Genial!

__________________
A true good champion, walk's like a champion
21.01.2015 18:42 Lederpeitsche ist offline E-Mail an Lederpeitsche senden Beiträge von Lederpeitsche suchen Nehme Lederpeitsche in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der 3RM-00 hat die integrierten Drosselblenden, bei dem der Krümmer aufgeflext werden muss um diese zu entfernen.
Wenn du dir das sparen willst, brauchst du den 4BL Krümmer (3MB-14610) einfach abwarten dann kommt schon ein Angebot.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
21.01.2015 20:17 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann weiß ich bescheid und halte die Augen offen.
Kann leider nicht schweißen, daher ist das mit dem 00 schwierig.

Viele Grüße
Maik

Vom Handy aus gesendet.
21.01.2015 21:35 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab noch mal eine Frage zum ESD. Leider finde ich keine E-Zeichen.
Hat der ESD keinen TÜV?



Gibt es bei den originalen ESDs auch Unterschiede (gedrosselt/ungedrosselt)?
Welche Nachbau ESDs sind empfehlenswert, legal und passen an den originalen Krümmer?

Viele Grüße
Maik
22.01.2015 15:00 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi[/i
Für die Zulassung bräuchtest du eine Anlage mit ABE! Damit fällt der Athena raus!

[I]Vom Handy aus gesendet.


Der ESD hat keine Drossel.
Würde ebenfalls empfehlen, einen originalen ESD zu verwenden, da alles andere wiederrum in Verbindung mit dem originalen ESD unzulässig und somit illegal ist.

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 22.01.2015 15:09.

22.01.2015 15:08 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn eine empfehlenswerte legale "Tuning" Nachbauauspuffanlage, wenn ich schon alles neu kaufen muss?
Originale ESDs gibt es ja auch nicht so viele und wenn, dann zu gepfefferten Preise für solch altes Eisen.
Sind die Anschlüsse und Halterungen bei den originales ESDs über alle Baujahre gleich geblieben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ogwad: 22.01.2015 15:21.

22.01.2015 15:20 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Athena, dieser hat keine ABE.
Mit ABE gibt's Giannelli oder Arrow.
Da passen alle Baujahre, da ist teilweise nur eine Halterung mehr oder weniger, das weiß ich nicht mehr genau.
Streng genommen muss das Modell aber stimmen wegen der Legalität.
22.01.2015 15:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Halterung mehr lder weniger betrifft nur den Krümmer.

mdg

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
22.01.2015 16:00 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Arrow scheint es nur für Baujahre ab 2004 zu geben bzw. zugelassen zu sein.
Giannelli gefällt mir ganz gut und 185 Euro für eine neue Anlage klingt nicht mehr ganz so schlimm. ;)
Wie ist die Charakteristik der Anlage?
Verschiebt sich das Band sehr nach oben?

Viele Grüße

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ogwad: 23.01.2015 01:09.

23.01.2015 01:07 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach, fürs Gelände sehr sehr schlecht.
Für die Straße ist sie besser.
Bin aber allgmein nicht von Giannelli überzeugt.

__________________
DT, oiiidaa!
23.01.2015 13:57 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt Krümmer & ESD in recht ordentlichem Zustand, den ich natürlich erhalten möchte.
überlege also beides strahlen zu lassen, nur was dann?
Den neuen VHT oder gibt es noch was Besseres?
09.02.2015 01:48 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Mopedtreiber
zum Händler-Renner


Dabei seit: 10.11.2013
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab da einfach einen stinknormalen Dupli Color 800°C Supertherm Lack genommen weil ich davon noch was daheim hatte. biggrins
Kann mich eigentlich nicht beschweren.

Kann aber gut sein dass VHT besser ist, würde da aber ehrlich gesagt nicht ewig Geld dafür ausgeben wollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 09.02.2015 14:40.

09.02.2015 14:39 Mopedtreiber ist offline E-Mail an Mopedtreiber senden Beiträge von Mopedtreiber suchen Nehme Mopedtreiber in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun mein (zum Glück günstig) nachgekaufter OriginalESD gleich wieder undicht war (durchgerostet am Anschluss zm Verbindungsrohr)
muss ich noch mal fragen, gibt es für die 4BL wirklich keinen NachbauESD, den ich legal mit dem Serienkrümmer fahren kann?
Was es so gebraucht gibt ist alles doch schon recht stark angerostet.
Würde da lieber ein paar Euro mehr für was Neues ausgeben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ogwad: 17.02.2015 15:42.

17.02.2015 15:40 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Originaler Auspuff nicht lieferbar? Alternativen für 4BL? Fragen zum Schnorchel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH