dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Heck zurück rüsten / Winkel Nummernschild / Lenker legal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heck zurück rüsten / Winkel Nummernschild / Lenker legal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004



Heck zurück rüsten / Winkel Nummernschild / Lenker legal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Heck sieht nicht original aus:



An sich finde ich es nicht schlecht, hab aber etwas Befürchtungen wegen dem Winkel des Nummernschildes.
Wie sind da eure Erfahrungen? Achtet der Tüv auf sowas? Was brauche ich um das Heck auf Original umzubauen?
Das originale Rücklicht habe ich beim Kauf dazu bekommen.
Brauche ich dann nur dieses Teil:

hier bei ebay

Wie schaut es mit den Polisport Hecks aus? Sind die Tüvig? Da schaut der Winkel ja auch so steil aus!?

Und kennt jemand diesen Lenker? Ist der zulässig?







Viele Grüße
Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ogwad: 22.01.2015 15:16.

22.01.2015 15:14 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. zum TÜV einfach mal hin und probieren. noch n Rückstrahler dran und gut ist. sollte er was zu meckern haben dann ist es immer noch günstiger als die ganze zeit die du für das unbauen brauchen würdest.

2. entweder ein Lucas Lenker, oder aber ein zap. sieht mir aber mehr nach zap aus. die Griffe sind nicht relevant. steht auch keine Nummer oder sowss drauf ?

Lucas: erlaubt / abe

zap : nicht erlaubt.


MfG

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
22.01.2015 15:58 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass die Griffe nicht relevant sind ist klar. :)
Allerdings sieht man ja durch die Griffe die Beschriftung des Lenkers!
Eine Nummer konnte ich nicht finden.
Wo steht die gewöhnlich beim Lenker?

Viele Grüße
Maik

Vom Handy aus gesendet.
23.01.2015 01:14 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In der Mitte
23.01.2015 10:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab leider keine Nummer gefunden,
werde mal schauen ob ich für den Tüv einen günstigen Originalen bekomme.
Je weniger das Teil nach "Bastelkarre" aus schaut um so besser und der blaue Lenker
am schwarzen Motorrad gefällt mir eh nicht so.
Hab vom Kumpel noch ein originales Rücklicht mit Nummernschildhalterung bekommen.
Gibt es da eine Explositionszeichnung, wie das zusammen gesetzt wird?

Viele Grüße
Maik
25.01.2015 12:07 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich muss hier noch mal nachfragen,
den TÜV das Heck nicht gefallen.
Der Winkel ist mit etwa 60 Grad doppelt so groß wie erlaubt.
Hab mir noch mal mein originales Heck angeschaut,
bekomme das aber nicht befestigt.
Einerseits passen die Löcher nicht und andererseits wäre der Winkel genau so steil.
Hab leider keine Ahnung, was der VorBesitzer da umgebaut hat.
Der Rahmen endet ja hinten in 2 Streben.
An jeder Strebe ist noch mal eine Strebe zur Verlängerung im gleichen Winkel.
Da zwischen ist das Heck geschraubt.
Ist das so original oder fehlt was?
Kann ja heute Abend mal ein Foto machen.

Viele Grüße
Maik








Vom Handy aus gesendet.
09.02.2015 15:31 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

original ist da ein richtiger Bügel mit Handgriff.



__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
09.02.2015 16:21 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah, das erklärt Einiges! Der wird direkt an die beiden Streben vom Rahmen geschraubt?
Brauche ich noch mehr um das originale Rücklicht mit KennzeichenHalterung zu montieren?
(dieses große Plasteteil habe ich)
Unter welchen Namen finde ich den Bügel bei ebay?

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ogwad: 09.02.2015 17:33.

09.02.2015 17:31 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.ebay.de/itm/Heckrahmen-Heck-Y...=item58be163e17

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
09.02.2015 17:47 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah, Heckrahmen! Genial!
Und brauche ich noch etwas für die Befestigung am Hauptrahmen? (abgesehen von den Bolzen)
Hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-dt-125-heckrahmen/28
4317387-306-704


sieht es so aus, als ob da noch irgendwelche Halterungen dran sind?
Oder hat da nur einer dran umher gebastelt?
10.02.2015 08:40 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Denk lieber mal über den Athena nach, das mit dem Kennzeichenhalter checkt doch kein Tüvprüfer solang ein Rückstrahler ordentlich dran befestigt ist. Aber dass der Auspuff nicht original ist sieht/hört man sofort.

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
10.02.2015 23:47 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Auspuff ist schon getauscht.
Das Heck ist weniger das Problem - eher der Nummernschildwinkel.
11.02.2015 02:40 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das außen ist auch nicht die Beschriftung des Lenkers, sondern die Griffe sind innen bedruckt...was ja auch gut ist, dann greift sichs nicht nach 5min ab biggrins



Sonst brauchste eigentlich nix, kann sein, dass da noch Halterungen für irgendwelche dubiosen Blinker drangebastelt worden sind.




Hab auch schon mal mit nem Cop diskutiert, ob das nun 30° aus der Waagrechten oder aus der Senkrechten sind LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
11.02.2015 22:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Ogwad
Praktikant


images/avatars/avatar-9040.jpg

Dabei seit: 22.12.2014
Herkunft: Berlin
Motorrad: DT125R Bj. 2004

Themenstarter Thema begonnen von Ogwad


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hatte ich nun auch fest gestellt, dass die Griffe bedruckt sind und nicht der Lenker. biggrins
Hab den Lenker getauscht und doch eine Nummer gefunden.
Befand sich unter der Bremsamatur, na ja nun ist erst mal der originale Lenker dran.
Das Heck habe ich auch zurück gerüstet, der Winkel beträgt nun 28°. Genial!
Sieht nicht so schlimm aus wie gedacht.
17.02.2015 22:06 Ogwad ist offline E-Mail an Ogwad senden Beiträge von Ogwad suchen Nehme Ogwad in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Heck zurück rüsten / Winkel Nummernschild / Lenker legal

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH