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Zum Ende der Seite springen Batterie defekt!
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FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE



Batterie defekt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

Ich hab mal wieder ein Problem mit deiner De06 RE. Bin letztens gefahren und habe bemerkt, dass die Batterie so langsam schlapp macht. Ich musste des öfteren anschieben, da kein Saft aus der Batterie kam.

Kein Problem dacht ich mir. Neue Batterie gekauft, geladen und auch eingebaut. Nach 3 Tagen wollte ich dannmal endlich wieder aufs Bike, allerdings drehte sich der Starter 2 Mal ganz schwach, danach ging gar nichts mehr. Wieder angeschoben und zum Louis gefahren, um dort eine Neue zu holen. Ging ja noch auf Garantie und ich wollte testen ob es an der Batterie lag. Nachdem ich dann eine neue Batterie eingebaut hatte (sprang gut an), fuhr ich 45 min im Gelände, in der Hoffnung, dass sich die Batterie wieder aufladen würde. Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass beim betätigen des E-starter nur ein Klacken aus Richtung Batterie kommt.

Folgendes:
- Moped läuft einwandfrei, kein Zündungsproblem
- Licht, Elektronik geht alles
- Batterie war bzw. ist voll geladen.

Fragen:
Ich vermute mal das die Lichtmaschine im Eimer ist. Habe jedoch auch gelesen, dass es am Lichtschalter-Regler liegen könnte. Habe aber keine Ahnung was oder wo dieser Regler sein könnte.

Gibt es ein Batterie-Relais o.ä.? Wenn ja wo befindet sich dies?
Wieso entlädt sich meine Batterie obwohl die Zündung nach dem Einbau aus war? Irgendwas verbraucht da also Strom.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

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DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
23.01.2015 19:57 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


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Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



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Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread:
Zitat:
Original von fünf³
Lichtmaschine / Regler prüfen: Batterie einbauen, mit Multimeter Spannung zwischen beiden Batteriepolen messen. Spannung sich merken.
Motor einschalten, auf ca. 5000 rpm hochdrehen und Spannung erneut bei angeklemmter Batterie messen. Sollte bei ca. 14V liegen.
Edit: Achja, Multimeter auf Gleichspannung, also DC und 20V stellen.


Gruß, Flo.

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Ride Tastefully

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23.01.2015 20:01 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


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Danke Flo für die Antwort. Tut mir leid, dass ich den Thread nicht selber gefunden habe.
Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Die einzige Frage die sich mir trotzdem noch stellt ist: Wieso hatte die Batterie keinen Saft als ich sie neu angeschlossen habe? Hatte jemand von euch schon mal so etwas?

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DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
24.01.2015 12:50 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Baulöwe
Newbie


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Dabei seit: 18.01.2015
Herkunft: LK Cuxhaven
Motorrad: DT125RE' 05



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Vielleicht ist es eine Batterie bei der man vorher Säure einfüllen muss

Hat die Batterie denn wirklich 0 Volt ?
24.01.2015 13:09 Baulöwe ist offline E-Mail an Baulöwe senden Beiträge von Baulöwe suchen Nehme Baulöwe in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
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Nein war eine Gel-Batterie. Die Verkäufer vom Louis haben die erste Batterie getestet und mir gesagt das sie tot wäre. Ich denk mal das da irgendwo ein Verbraucher dran hängt, selbst wenn die Zündung aus ist. Evtl ein Relais der Batterie, gibt es sowas bei der Dt überhaupt?

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DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
24.01.2015 14:05 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Baulöwe
Newbie


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Dabei seit: 18.01.2015
Herkunft: LK Cuxhaven
Motorrad: DT125RE' 05



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Lässt sich ganz einfach messen mit nem Amperemeter.

An einen Batteriepol einfach das Messgerät in Reihe zwischenschalten.

Wenn du kein eigenes Gerät hast/willst fahr zu irgendeiner Werkstatt und lass das fix für nen Kaffeekassenobulus nachmessen.

[Mit Messgerät nicht starten, da beim Anlassen zu große Ströme fließen]
24.01.2015 16:33 Baulöwe ist offline E-Mail an Baulöwe senden Beiträge von Baulöwe suchen Nehme Baulöwe in deine Freundesliste auf
FlyingDT
Newbieschrauber


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Wollte mich noch kurz melden.

Das Problem ist gelöst. Die Verbindung zwischen "Kohleplättchen" und Kabel war durchgescheuert, Anlasser war im Eimer. Relais funktioniert deshalb hat es auch geklackt Perfekt gemacht!

Lichtmaschine konnte ich jetzt noch nicht testen, da der Bock ja gerade nicht anspringt.

Ich hoffe mal, dass das entladen der Batterie jetzt nicht mehr vorkommt Verdächtig !

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FlyingDT: 26.01.2015 20:53.

26.01.2015 20:52 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
Baulöwe
Newbie


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Auf dem Kabel zur Kohlebürste fließt aber nur während Startvorgängen Strom, also sollte die Batterie nur beim Starten entladen geworden sein !?
26.01.2015 21:33 Baulöwe ist offline E-Mail an Baulöwe senden Beiträge von Baulöwe suchen Nehme Baulöwe in deine Freundesliste auf
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