dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Anlasser Kohlen erneuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anlasser Kohlen erneuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125



Anlasser Kohlen erneuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir neue Anlasser Kohlen besorgt für meine dE 06 eine ist super schön rausgegangen, war nur mit einer Schraube befestigt, aber die zweite ist am roten Plus Kabel iwie angelötet kann das sein ? Wie geht man da am besten vor, will nichts kaputt machen ?

besten dank
31.01.2015 18:29 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
dünnerMetzger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9038.jpg

Dabei seit: 20.09.2013
Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05



RE: Anlasser Kohlen erneuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann deine Frage nicht ganz verstehen, aber ich habe noch einen Anlasser, bei dem 2 Drähte kaputt sind. Wenn du den brauchst, schreib mir PN...

__________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur..
01.02.2015 14:34 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



RE: Anlasser Kohlen erneuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zwar noch nie gesehen weil nie ne DT mit E-Start gehabt und beschraubt, aber ich kenns von anderen E-Motoren.


Wenn angelötet, musste die eben auslöten und die neuen wieder anlöten.

Normal muss dann an den neuen Kohlen schon ne entsprechende Lötfahne/litze/etc vorhanden sein.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
01.02.2015 16:48 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schwierig zu erklären ich mach die Tage mal ein Bild davon, ansich sind beide angeschraubt nur die eine geht nicht raus da ist iwie das rote Plus Kabel fest drann, es kann eig. nur angelötet sein aber wenn ich mit dem Lötkolben draufgehe passiert rein gar nichts.

mfg
01.02.2015 18:50 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
FlyingDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.02.2014
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habs letztens bei meiner DE06 machen müssen. Das eine Kohlebürstchen wird ja einfach angschraubt, dass es eben Masse hat. Das andere hab ich dierekt mit dem Kabel vom Anlasser verlötet. Habe einen ganz normalen Lötkolben mit normalem Lötzinn verwendet. Funktioniert alles bei mir Perfekt gemacht!

__________________
DT 125 - Souverän durch Schlamm und Alltag biggrins
03.02.2015 15:17 FlyingDT ist offline E-Mail an FlyingDT senden Beiträge von FlyingDT suchen Nehme FlyingDT in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FlyingDT
Habs letztens bei meiner DE06 machen müssen. Das eine Kohlebürstchen wird ja einfach angschraubt, dass es eben Masse hat. Das andere hab ich dierekt mit dem Kabel vom Anlasser verlötet. Habe einen ganz normalen Lötkolben mit normalem Lötzinn verwendet. Funktioniert alles bei mir Perfekt gemacht!


Dann ist wohl Dein Lötkolben zu schwach. Mach mal Foto und schreib dazu, wie stark Dein Lötkolben ist.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
03.02.2015 18:08 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hercules-GT93


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jep genau so war es bei mir der Lötkolben war einfach zu schwach. Danke für eure Hilfe Genial!
07.02.2015 17:31 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Anlasser Kohlen erneuern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH