dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » LED Blinker funktionieren nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Blinker funktionieren nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
De03
Newbie


Dabei seit: 24.01.2015
Motorrad: DT125R '00



traurig LED Blinker funktionieren nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebe DT Gemeinde,

Ich besitze seit kurzem eine DT 125 DE03 und habe dementsprechend auch nicht so viel Ahnung von der Materie. Allerdings auch keine 2 Linke Hände Genial!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe an der DT LED Blinker verbaut diese aber leider nicht gehen. Laut Vorbesitzer gingen sie vor kurzem noch. Desweiteren ist als Blinkgeber das Rote Relais von Louis verbaut. Woran könnte es liegen das es nicht funktioniert? Habe schon alle Kontakte mit Kontakt Spray eingesprüht & die Blinkkontroll Lampe auch entfernt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt da ich sie demnächst anmelden wollte.

[IMG]http://img4web.com/view/6E523R[/IMG]
Zu dem Bild ich weis nicht was das für Schwarze Dinger sind die vor den Blinkern geklemmt sind. Vielleicht hat es damit zutuen?

Danke ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von De03: 01.02.2015 09:12.

01.02.2015 09:10 De03 ist offline Beiträge von De03 suchen Nehme De03 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die schwarzen Dinger sind Widerstände...
Strom mal messen ob bei den Blinkern was ankommt oder das relais kaputt ist.

__________________
biggrins
01.02.2015 12:26 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normal hat man nur Relais oder nur Widerstände...da hats wohl einer etwas gut gemeint...



Sollt aber trotzdem gehen.


Mal alles durchmessen, ob an den Blinkern Saft ankommt.



Und natürlich, der Klassiker bei LED, auch die Polarität beachten! Also mal die 2 Kabel an den Blinkern tauschen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
01.02.2015 16:50 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
De03
Newbie


Dabei seit: 24.01.2015
Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von De03


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay ich werde Morgen dann mal den Strom messen. Heißt das ich kann die Widerstände auch weglassen? Ich habe mir jetz das gleiche Relais neu gekauft und in der Anleitung steht das man Widerstände benutzen muss und eine Blinkkontroll Lampe anschließen zukönnen.
Passiert etwas mit den Blinkern wenn ich die Pole vertausche?
Danke ;)
01.02.2015 19:56 De03 ist offline Beiträge von De03 suchen Nehme De03 in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann dir halt im schlimmsten Fall eine Sicherung schießen mehr wird nicht passieren.
02.02.2015 15:10 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercules-GT93
kann dir halt im schlimmsten Fall eine Sicherung schießen mehr wird nicht passieren.


Selbst das wird nicht passieren. LEDs sind auch einfach nur Dioden, und diese "sperren" in eine Richtung einfach den Stromfluss komplett. Sprich: Sie leuchten einfach nicht.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.02.2015 15:21 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » LED Blinker funktionieren nicht

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH