dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » YPVS macht nicht was sie soll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YPVS macht nicht was sie soll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06



YPVS macht nicht was sie soll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
Ich habe eine DT125 X aus 06
Sie ist offen ( CDI auf masse gelegt )
Ich hatte das Problem das mein Stellmotor der YPVS wenn ich ihn einsteckte einfach die ganze zeit rund dreht. das hat mich sogar einen Satz Züge gekostet. jetzt habe ich mir einen neuen Stellmotor bestellt, und ausprobiert. macht genau das selbe wie der alte vorher. Jetzt weis ich nicht mehr was da noch sein könnte. Bitte um Hilfe
Vielen Dank.
19.02.2015 10:53 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Deine CDI dürfte im Eimer sein.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
19.02.2015 11:38 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06

Themenstarter Thema begonnen von martinschmitt98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weißt du zufällig was für eine cdi ich da brauch?
19.02.2015 11:44 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06

Themenstarter Thema begonnen von martinschmitt98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit als eine kaputte cdi
19.02.2015 12:24 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das macht er eig wenn der vier polige Stecker nicht dran ist von der cdi. kontrollier das mal bitte.

es muessen zwei Stecker angeschlossen werden. einmal einpolig und einmal vierpolig.


sonst cdi vllt defekt.

kam es auf einmal ?

MfG

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
19.02.2015 12:39 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06

Themenstarter Thema begonnen von martinschmitt98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der 4 polige saß nicht richtig.
vorher hat er sich nur im kreis gedreht. jetzt macht er 360 grad und in der mitte fährt er 2- 4 mal hin und her. ist unterschiedlich. und wenn ich bei laufendem motor gas gebe bewegt er sich nicht. kann aber daran liegen das ich kein vollgas geben konnte weil sie kalt ist.
am stellmotor sind sämtliche züge ausgehogen. dürfte aber keinen unterschied machen oder ?
19.02.2015 13:05 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was ich noch mal hatte war, das der motor sich immer bewegte als ich blinker angemacht hab und die zuviel saft geklaut hatten, da batterie fast tot war, evtl liegts ja anb der batterie
19.02.2015 13:48 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06

Themenstarter Thema begonnen von martinschmitt98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist diese drehbewegung beim schlüssel rumdrehen normal,so dass ich die züge einhängen und die Powerwalze einstellen kann oder stimmt da immer noch was nicht.
19.02.2015 13:53 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06

Themenstarter Thema begonnen von martinschmitt98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein batterie hat volle power. aber seit neuestem funktioniert mein kill schalter, meine hupe und der kill schalter am ständer nicht mehr. aber der rest der elektrik funktioniert einwandfrei. Also vielleicht doch cdi?das ist alles seit meinem unfdall so
. auser das mit dem stellmotor das sit schon so seit dem ich die dt habe.
Bin mit dem latein am ende
19.02.2015 13:57 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martinschmitt98
ist diese drehbewegung beim schlüssel rumdrehen normal,so dass ich die züge einhängen und die Powerwalze einstellen kann oder stimmt da immer noch was nicht.


Ja.
Die Walze sollte sich beim Betätigen der Zündung einmal öffnen und wieder schließen.
19.02.2015 14:16 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06

Themenstarter Thema begonnen von martinschmitt98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe die dt jetzt warm laufen lassen und dann vollgas gegeben der stellmotor hat sich nicht bewegt. also scheint ja doch irgentwas nicht zu stimmen.http://www.forum.dt125.com/images/smilie...lthumbsdown.gif
19.02.2015 14:30 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
martinschmitt98
Newbie


Dabei seit: 24.10.2014
Herkunft: Wallhausen
Motorrad: DT125X '06

Themenstarter Thema begonnen von martinschmitt98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schade anscheinend sind alle überfragt
19.02.2015 21:34 martinschmitt98 ist offline E-Mail an martinschmitt98 senden Beiträge von martinschmitt98 suchen Nehme martinschmitt98 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es einfach mit einer neuen CDI versuchen.
20.02.2015 08:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » YPVS macht nicht was sie soll

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH