dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » komischer Zykinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komischer Zykinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reimbauer
Newbie


Dabei seit: 15.09.2011
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 R



komischer Zykinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir vor einen guten Jahr einen Zylinder in ebay ersteigert.
Dieser sollte angeblich 165ccm haben und von der Marke Castrol sein.
Jedenfals steht über den Auslaskanal in roter Schrift Castrol
Der Kolben und Zylinder sind auch um einiges größer als der Serie ist auch gut gelaufen damit.
Habe aber leider jetzt einen Kolbenfresser würde also einen neuen Kolben benötigen nur wo bekomme ich so einen her?
Den Zylinder findet man nirgends im Netz.


Danke für die antworten schon im Voraus
24.02.2015 00:57 Reimbauer ist offline E-Mail an Reimbauer senden Beiträge von Reimbauer suchen Nehme Reimbauer in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh das waere mir neu das die Zylinder bauen.

hast du mal ein Bild davon ?

MfG

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
24.02.2015 10:12 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich meint er Costa?

www.nopitz.de

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.02.2015 10:47 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
loligerloler
Praktikant


Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Guntersrieth
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Castrol biggrins das wär mal was mach doch bitte ein paar bilder vom zylinder und kopf da müsste ja auch ne nummer drauf stehen.
25.02.2015 16:21 loligerloler ist offline E-Mail an loligerloler senden Beiträge von loligerloler suchen Nehme loligerloler in deine Freundesliste auf Füge loligerloler in deine Kontaktliste ein
Reimbauer
Newbie


Dabei seit: 15.09.2011
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Reimbauer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich hier bilder vom handy aus reinstellen
25.02.2015 22:35 Reimbauer ist offline E-Mail an Reimbauer senden Beiträge von Reimbauer suchen Nehme Reimbauer in deine Freundesliste auf
Reimbauer
Newbie


Dabei seit: 15.09.2011
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Reimbauer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim montieren bin ich nun dahintergestigen hab einen Athena Zylinder
Nun meine neue frage?

Da mein Kolben schrot ist und der Zylinder auch riefen abbekommen hat, wo kann ich ihn hohnen (bohren) lassen und wo bekomme ich einen Kolben dazu.
Ich finde nichteinmal welche übermassgrössen es gibt für den Zylinder
Kolbendurchmesser ist 64,8 dürfte nomal ein 175ccm sein.
LG
26.02.2015 17:32 Reimbauer ist offline E-Mail an Reimbauer senden Beiträge von Reimbauer suchen Nehme Reimbauer in deine Freundesliste auf
Lederpeitsche
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9032.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Herkunft: Buchholz i.d.N
Motorrad: DT125R'01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reimbauer
Beim montieren bin ich nun dahintergestigen hab einen Athena Zylinder
Nun meine neue frage?

Da mein Kolben schrot ist und der Zylinder auch riefen abbekommen hat, wo kann ich ihn hohnen (bohren) lassen und wo bekomme ich einen Kolben dazu.
Ich finde nichteinmal welche übermassgrössen es gibt für den Zylinder
Kolbendurchmesser ist 64,8 dürfte nomal ein 175ccm sein.
LG


dadurch das es ein Athena zylinder ist, muss der wenn er gehont wird danach neu beschichtet werden weil es nicasil beschichteter zylinder ist

hat zwar nicht viel mit deiner frage zutun aber joa LLOOOLLL

__________________
A true good champion, walk's like a champion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lederpeitsche: 26.02.2015 18:28.

26.02.2015 18:28 Lederpeitsche ist offline E-Mail an Lederpeitsche senden Beiträge von Lederpeitsche suchen Nehme Lederpeitsche in deine Freundesliste auf
loligerloler
Praktikant


Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Guntersrieth
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frag einfach mal in ner motorrad werkstatt ob die nikasil beschichtete zylidner instand setzen können die schicken den dann meistens weg und bekosste so nach 3-4 wochen wieder wenn es keine probleme mit der beschaffung des kolbens gibt. du kannst auch mal im internet bzw ebay schauen ob es da händler gibt die den athena wieder Fit machen können
26.02.2015 22:07 loligerloler ist offline E-Mail an loligerloler senden Beiträge von loligerloler suchen Nehme loligerloler in deine Freundesliste auf Füge loligerloler in deine Kontaktliste ein
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ruf mal bei MEC Racing in Bissendorf an.
Super Firma

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
26.02.2015 22:22 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » komischer Zykinder

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH