dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » sporen geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sporen geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Daumen hoch! sporen geben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo ich mache zur zeit mein ersten zylinder.
bisher wurde ein kolben leichter... alle ports erweitert + auslass vergrössert@34 mm und da ich die möglickeiten habe
sollen morgen wie beim sp zylinder neben auslässe reinkommen.

wenn interess besteht zeig ich bilder

geplant ist nebe auslasse, aufbohren 139ccm, 32ergaser, block anpassen, offener gianelli, kopf grundauf neu machen (scheissn + ausdrehen o-ringe) usw? :)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 17.09.2016 18:18.

27.02.2015 03:55 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fummelst du jetzt einfach nur "so" am Zylinder rum ,um deine skills
mit dem Dremel zu verbessern und zu schauen was so machbar ist
oder hat die ganze Aktion auch Sinn und Verstand?
Gibts irgendwelche Beispiele oder Vergleichsdaten an denen du dich orientierst
oder hast du ein Foto von einem SP Zylinder auf der Werkbank liegen?
Bilder wären gut.

Gruß. Nos
27.02.2015 10:12 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interesse für Bilder und Doku besteht bei mir eigentlich immer Genial!

Wenn du den Kopf neu machst könnte auf DTpedia.de eine interessante Seite sein. DTpedia.de Brennraumformen. SuMoStef hat einmal verschiedene Köpfe gemessen, darunter auch ein SP.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
27.02.2015 10:15 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nosi: Kopf aufschweißen ist schon für Fortgeschrittene. *Stoß an*

Geb deinem Thread noch einen aussagekräftigen Namen und dann sind wir glücklich. biggrins

__________________

27.02.2015 20:11 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Threadsteller schrieb aber "scheissn + ausdrehen" und nicht sch"w"eißen + ausdrehen.
Was er damit meint muss noch geklärt werden. LLOOOLLL
27.02.2015 20:16 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus.. so heute war mal bisle zeit fürn fusch ..leider richtig zufrieden bin ich nicht da eine Bohrung etwas versetzt ist.

139ccm werden so wol nicht umsetzbar aber wozu habe ich mehre kolben rumlfliegen also erstmal "nur" auf nächste o. übernächste mass




wenn mich der zyl überzeugt dann wird einfach neuer gemacht kostet ja nix
..
nos i mach halt wo ohne rumrechnen was erreiche und ja sp Fotos sind am start

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 25.07.2016 02:44.

27.02.2015 22:56 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

morgen ist es soweit

dann wird mal getestet ;=)


Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 25.07.2016 02:45.

04.04.2015 23:50 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das sieht mal richtig nach was aus! Sieht man gerne Genial!

Wie hast du die Nebenauslässe so eckig in die Laufbuchse bekommen? Dremel mit Winkelgetriebe?

Was mir auffällt...die Fenster sind seht eckig...minimal oval schadet nicht.
Und kann sein das das Bild täuscht, aber wie weit steht der O-Ring über den Kopf? Da sind wenige 1/10 ausreihend. Ein ganzer mm macht den O-Ring kaputt

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
05.04.2015 11:27 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mal bisle bei den mztlern geschaut wie die das so machen und mir dann soein dental winkelstück besorgt dazu n dremel und verschiedene rosenborer....

Heut habsch dann mal des Dingens druff geschmissen u ne runde gedreht mitn hobel. Muss sagen passt ! Yeah, Cool

Nächste woche wird dann getüvt ' dannach der geflowte motorblock verpflanzt und zylinder aufgebohrt was geht.


Mfg

Ps suche 34 - 35 vergaser + powerwalzen rädchen ...evt hat jemand was übrig

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 05.04.2015 20:51.

05.04.2015 20:25 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gib doch noch nen paar Infos zu den Nebenauslässen durch.
In welchem Winkel haste gespannt, wie groß gebohrt, wie viel Fleisch bleibt noch bis zu Wasserkanal?

34er Vergaser...mit dem originalen Membranblock?

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
05.04.2015 23:49 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja waren damals ca 21 grad aber den neuen zylinder hab ich Fast nur per hand gemacht nur die fenster wurden mit t-n vorgefräst. Bei den bohrungen erst per winkstück ausen und innen und dann mit 8er langfräser und akkuschrauber aufgemacht.

Mebrane ist auch noch fällig aber jetzt kommt erstma 32er tm rein weil heute recht günstig geschossen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 06.04.2015 21:36.

06.04.2015 21:32 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Karre fast soweit fertig Perfekt gemacht!

Zylinder gebohrt @140ccm /auslass 34mm / sp nebenauslässe / fett geportet
32er gaser
Ass bearbeitet
Karbonmembranen rein
Offenen gianelli krümmer D.M.R @ 34mm erweitert



















Du mich auch

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 25.07.2016 02:45.

30.04.2015 23:41 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach Spaß aus. Am Anfang dachte ich noch dass mal wieder jemand seinen Zyli schrottet und verschlimmbessert aber hast die Sache augenscheinlich schon recht ordentlich gemacht.
Berichte mal wie die Kiste so fährt.

Gruß. Nos
01.05.2015 02:08 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal du hast den Zylinder noch nicht komplett zusammen gebaut. Die Kanten der Kanäle musst noch brechen. Sonst hast mit dem Motor nicht lange Spaß.

__________________

01.05.2015 10:50 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau, da muss ich Sumosteff zustimmen. Sowas wird beim Motoreninstandsetzer eigentlich immer mitgemacht, damit die Kolbenringe sich nicht verhacken können.

Gruß
01.05.2015 18:59 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aufgepasst :=)

Genial!

fotos für danach hab ich leider keine mehr gemacht weil vergessen...
natürlich sind alle kanäle nochmals erweitert, alle kanälfenster entgratet und am auslass dicke fasen gesetzt , sowie bostport schön hochgezogen und fett geportet.

*Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 01.05.2015 19:36.

01.05.2015 19:32 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit. Respekt Genial!

Gruß
01.05.2015 23:58 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

luftstutzen vergleich :



34mm :





Du mich auch
02.05.2015 19:02 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schaut ja nicht schlecht aus! Kommt die auf den Prüfstand auch?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
03.05.2015 13:46 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal sehen Genial!

einige dinge will ich ja noch machen zb polrad erleichtern und evt mehr bzw weniger früh zündung.?



Du mich auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 04.05.2015 21:53.

04.05.2015 21:46 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » sporen geben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH