dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » sporen geben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sporen geben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo kühlerumbau sogut wie fertig aber seht selbst.





beim verlegen des öl tankes nach hinten gab ein problem mit der befestigung da es vom hersteller so nicht vorgesehen ist, aber mit ein wenig blech und blut ging es gut ... der stutzen lässt sich öffnen und befüllen und die verkleidung sitzt einwandfrei. was will man mehr Perfekt gemacht!





dt200wr da is er Perfekt gemacht!


der einlass vom 125er block muss noch mächtig bearbeitet werden damit eine wr membran passt, dafür sollen gewinde versetzt und um den einlass gut
material draufgeschweist werden, natürlich noch ausfräsen und planen.



wr zylinder ist neu gebuchst aber leider nicht entgratet Verdächtig ! ..
kopf sieht auch nicht so doll aus, da evt was machen oder kann man sich sparen ?



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 03.07.2016 13:43.

01.07.2016 23:26 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann niemand was zu dem kopf sagen ?
02.07.2016 13:02 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hust

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 03.07.2016 13:53.

02.07.2016 19:27 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ruhig Blut.
Heute ist Samstag und davon ab ist die DT Gemeinde nicht mehr sooo riesig.
Außerdem lesen hier auch viele still mit, ohne was zu schreiben.
Berichte mal schön weiter.

Und nun zu deinem Problem. Die unteren Kanten zu brechen, dauert mit einem Dremel max. 2 Minuten.
Somit wäre das Thema schnell erledigt gewesen.
Aber so lange da nicht wirklich ein Grat zu spüren ist, wäre ich da ganz entspannt.

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
02.07.2016 19:42 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sind ja alle kanten, aber der kopf muss glaubich runder da er gemacht werden muss und dann komm ich schön mitn dremel von oben dran..
02.07.2016 20:13 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was hast du da für eine Gabel montiert?

Vom Handy aus gesendet.
02.07.2016 20:15 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nicht das aller beste .. eigendlich von yz125 aber leider nur hyosung xr.. komplett überholt von mir .. luftventile kommen noch dran..
02.07.2016 21:08 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besser aussehen tut sie allemal.
Und schlechter als die DT Gabel wird sie auch nicht sein.
Aber dazu kannst du uns dann mehr erzählen wenn der Bock fertig ist.

Vom Handy aus gesendet.
03.07.2016 11:56 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kopf ist egal, da sehen mehr so oder schlimmer aus...


Kanten brechen kannste mal machen, besser isses.


Ei am wandern oder was? LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.07.2016 12:07 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jaa da hab ich mir was vorgenommen Du mich auch

mal sehen ob sich die teile verziehen nachm schweissen...
wenn es scheise wird hätte ich ja noch den wrblock.. Perfekt gemacht!
03.07.2016 13:50 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

najaa wie ich es schon vermutet habe.
total krumm..





mal sehen wie es weitergeht
16.07.2016 20:11 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht genau so aus wie meiner damals. Zwinkern

Schön geschweißt der Block, hast meinen vollsten Respekt. *Stoß an*

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
16.07.2016 22:45 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht mein werk , mit alu schweißen kenn ich mich leider net aus.

hattet ihr damals probleme mit verzug?
16.07.2016 23:37 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr den Block im Ofen vorgeheizt?

__________________

17.07.2016 09:52 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen selber auch nicht geschweißt, habe mich da nicht rangetraut. biggrins

Wir haben das über mehrere Einheiten verteilt, dass er nicht so extrem heiß wurde. Spätschicht sei Dank! Genial!

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
17.07.2016 15:12 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normal heizt man das ganze Ding richtig ordentlich im Ofen vor und stellt es dann beim Schweißen auf die Kochplatte. Dann solle es sich nicht oder nur wenig verziehen. So hab ich es mal bei meinem Zylinderkopf gemacht.
Und die Nähte sind bei dir auch extrem heiß geworden, weil der Schweißzusatz sehr zerlaufen ist.

__________________

17.07.2016 16:40 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

..so wies ausieht glaube ich, das er nicht richtig bzw überhaupt nicht vorgeheizt war.

der jenige schweiskünstler ist leider kein motorenbauer. Perfekt gemacht!

da ein verzug von 1mm am gehäuse und selbst die zylinderdichtfläche in sich verdreht ist
müssten nun alle dichtflächen aufgeschweisst werden und und und ,darauf hab ich keine lust bzw (zeit!) da noch soviel anders gemacht werden muss und die abschlussprüfung teil 2 winter, ansteht.

ich mach jetzt den wr motor startklar, gehäuse strahlen, neue lager und welle rein und fertig..

ps kopf ist noch plan HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 17.07.2016 16:47.

17.07.2016 16:45 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da lager u. simis erneuert werden sollen, hoffe ich das die für den 125er block gekaufen teile benutzt werden können, kw lager und kupplungsdichtung müßten vom augenschein her schonmal die gleichen sein. Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 18.07.2016 06:58.

17.07.2016 18:38 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

diese woche bin ich zu fast nix gekommen, aber die kurbelwellenlager haben jetzt das exakte tiefenmaß 16+-0.01 somit kann morgen der block gemacht werden...

den zylinderkopf will ich nächste woche ausdrehen dafür habe ich auch schon passende werkzeuge bzw wzrohlinge rausgesucht..

da nun geplant ist statt teurer blechdichtung, auf o+ring zusetzen weis ich noch nicht so recht ob der kopf um die blechdicke tiefer ausgedreht werden soll oder der zylinder zb per doppelter fussdichtung angehoben wird, teoretisch wäre lösung 2 die bessere wahl da später ein fatty dran kommt der eher höher drehen soll als ein originaler.

ps zeeltronik inkl handheld ist auf dem wege zu mir xd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 24.07.2016 01:01.

24.07.2016 00:45 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr

Themenstarter Thema begonnen von bluete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz gut geworden das ding.. Yeah, Cool
25.07.2016 17:18 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » sporen geben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH