Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr
sporen geben
hallo ich mache zur zeit mein ersten zylinder.
bisher wurde ein kolben leichter... alle ports erweitert + auslass vergrössert@34 mm und da ich die möglickeiten habe
sollen morgen wie beim sp zylinder neben auslässe reinkommen.
Dabei seit: 11.10.2011
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Fummelst du jetzt einfach nur "so" am Zylinder rum ,um deine skills
mit dem Dremel zu verbessern und zu schauen was so machbar ist
oder hat die ganze Aktion auch Sinn und Verstand?
Gibts irgendwelche Beispiele oder Vergleichsdaten an denen du dich orientierst
oder hast du ein Foto von einem SP Zylinder auf der Werkbank liegen?
Bilder wären gut.
Dabei seit: 05.05.2009
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Interesse für Bilder und Doku besteht bei mir eigentlich immer
Wenn du den Kopf neu machst könnte auf DTpedia.de eine interessante Seite sein. DTpedia.de Brennraumformen. SuMoStef hat einmal verschiedene Köpfe gemessen, darunter auch ein SP.
Dabei seit: 23.11.2014
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Servus.. so heute war mal bisle zeit fürn fusch ..leider richtig zufrieden bin ich nicht da eine Bohrung etwas versetzt ist.
139ccm werden so wol nicht umsetzbar aber wozu habe ich mehre kolben rumlfliegen also erstmal "nur" auf nächste o. übernächste mass
wenn mich der zyl überzeugt dann wird einfach neuer gemacht kostet ja nix
..
nos i mach halt wo ohne rumrechnen was erreiche und ja sp Fotos sind am start
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 25.07.2016 02:44.
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Das sieht mal richtig nach was aus! Sieht man gerne
Wie hast du die Nebenauslässe so eckig in die Laufbuchse bekommen? Dremel mit Winkelgetriebe?
Was mir auffällt...die Fenster sind seht eckig...minimal oval schadet nicht.
Und kann sein das das Bild täuscht, aber wie weit steht der O-Ring über den Kopf? Da sind wenige 1/10 ausreihend. Ein ganzer mm macht den O-Ring kaputt
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
Dabei seit: 23.11.2014
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Hab mal bisle bei den mztlern geschaut wie die das so machen und mir dann soein dental winkelstück besorgt dazu n dremel und verschiedene rosenborer....
Heut habsch dann mal des Dingens druff geschmissen u ne runde gedreht mitn hobel. Muss sagen passt !
Nächste woche wird dann getüvt ' dannach der geflowte motorblock verpflanzt und zylinder aufgebohrt was geht.
Mfg
Ps suche 34 - 35 vergaser + powerwalzen rädchen ...evt hat jemand was übrig
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 05.04.2015 20:51.
Dabei seit: 15.09.2007
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Gib doch noch nen paar Infos zu den Nebenauslässen durch.
In welchem Winkel haste gespannt, wie groß gebohrt, wie viel Fleisch bleibt noch bis zu Wasserkanal?
34er Vergaser...mit dem originalen Membranblock?
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Naja waren damals ca 21 grad aber den neuen zylinder hab ich Fast nur per hand gemacht nur die fenster wurden mit t-n vorgefräst. Bei den bohrungen erst per winkstück ausen und innen und dann mit 8er langfräser und akkuschrauber aufgemacht.
Mebrane ist auch noch fällig aber jetzt kommt erstma 32er tm rein weil heute recht günstig geschossen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 06.04.2015 21:36.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Sieht nach Spaß aus. Am Anfang dachte ich noch dass mal wieder jemand seinen Zyli schrottet und verschlimmbessert aber hast die Sache augenscheinlich schon recht ordentlich gemacht.
Berichte mal wie die Kiste so fährt.
Ich hoffe mal du hast den Zylinder noch nicht komplett zusammen gebaut. Die Kanten der Kanäle musst noch brechen. Sonst hast mit dem Motor nicht lange Spaß.
Genau, da muss ich Sumosteff zustimmen. Sowas wird beim Motoreninstandsetzer eigentlich immer mitgemacht, damit die Kolbenringe sich nicht verhacken können.
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aufgepasst :=)
fotos für danach hab ich leider keine mehr gemacht weil vergessen...
natürlich sind alle kanäle nochmals erweitert, alle kanälfenster entgratet und am auslass dicke fasen gesetzt , sowie bostport schön hochgezogen und fett geportet.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bluete: 01.05.2015 19:36.