dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WR 400F Supermoto umbau 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Hast du irgendwo eine Liste mit den noch anstehenden Arbeiten?

Weiter so mit den Bilder, macht echt was her!


Die Liste wäre zu lang LLOOOLLL

Ich versuche es mal grob zu umreißen:

- Naben eloxieren anschließend Felgen einspeichern, Reifen montieren, einbauen
- sämtlich Motorlager sowie Dichtungen ersetzen
- neues Pleuel auf die Kurbelwelle pressen
- Motorblock in seidenmattschwarz lacken
- Batterie sowie Zündschloss verbauen
- Halter fertigen für KOSO Tacho
- alles komplettieren und dann endlich fahren biggrins

Gruß
30.06.2015 23:07 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schönes Projekt und gute Arbeit. Respekt, mit wie viel Liebe du wirklich "jede Schraube" gesäubert hast Genial!

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
05.07.2015 17:52 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit
Schönes Projekt und gute Arbeit. Respekt, mit wie viel Liebe du wirklich "jede Schraube" gesäubert hast Genial!


Danke erstmal, hier mal ein Bild von den bearbeitenden Schrauben. Ich habe nur die zum verzinken geschickt die ich unbedingt brauche und nicht bei Yamaha neukaufen wollte. Den Rest der Schrauben will ich auf schwarze Imbusschrauben umstellen biggrins



Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 15.08.2015 18:00.

11.07.2015 21:33 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe bisschen Zeit gefunden und mich mal wieder in die Garage begeben. Leider konnte ich nur Kleinigkeiten machen weil mir die Naben und andere Sachen fehlen da die noch beim Eloxieren sind.

Die Sachen wurden verbaut, blaue Gabelprotektoren ein Zündschloss sowie neue Bremsbeläge.




Habe die Speichen schonmal gesäubert und poliert. Ich will die Speichen Nippel neu kaufen weis jemand wo ich die bekomme? Handelt sich um 17" Felgen.




Der derzeitige Stand, ich hoffe das sie jetzt demnächst auf eigenen Rädern steht.



Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 15.08.2015 18:03.

26.07.2015 10:04 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Endlich geht es weiter und ich habe heute richtig viel geschafft. Der Motor ist jetzt komplett getrennt und es sind alle Lager und Dichtungen raus. Ich bringe die Teile nun zum Glasperlenstrahlen und anschließend werde ich den Kupplungs und Getriebedeckel pulvern lassen.



Die Bremsen sind jetzt auch fertig. Einen neuen Bremskolben gab es für den hinteren Bremssattel. Vorne wurde nur alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Der Bremssattel soll später gegen einen größeren ersetzt werden.

Außerdem gab es für vorne und hinten Spiegler Stahlflex Bremsleitungen in blau mit gleichfarbigen Hohlschrauben.







Da ich vor habe ein Zündschloss sowie ein Koso Tacho zu verbauen habe ich eine kleine Zeichnung von einer Halterung angefertigt und das dann Lasern lassen. Bin von der Arbeit total begeistert aber seht selbst.

Hier erstmal meine Zeichnung Perfekt gemacht!


Das ganze wurde dann gelasert.


Anschließend wurde das ganze am Motorrad verbaut und die Passgenauigkeit bewertet...passt perfekt.


Zündschloss eingebaut damit der KOSO Tacho nicht dauerhaft läuft.


Hier alles fertig verbaut.


Zum Schluss wurde das ganze noch schwarz gepulvert und komplettiert.


Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:43.

12.08.2015 22:05 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fääätt!

Kanns nur noch mal sagen, weiter so. Wird ein geiles Teil!


Braaapapapap

biggrins

__________________
DT125.de rockt!!!
12.08.2015 22:08 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geilster (nicht-DT) Aufbau, den ich hier gesehen habe!

Genial! Genial! Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
13.08.2015 11:39 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

heute nach langen fünf Wochen des Wartens habe ich die Naben vom Eloxieren zurück bekommen. Ein verdammter Albtraum...
Ich weis nicht wie man so eine Arbeit abliefern kann und dafür Geld verlangen will.



Ich werde die Naben jetzt pulvern lassen. Schnauze voll!

Ansonsten habe ich mir jetzt schwarze Schrauben, Scheiben und Muttern gekauft.



Neue Bremspumpe in schwarz mit ZAP Bremsgriff, ZAP Deckel und hydraulischem Bremslichtschalter für die Vorderbremse wegen Safety first und so Genial!



Hier nochmal ein Bild von der Implementierung des vorderen Bremslichtschalters mit Japan Steckern.



Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:49.

23.08.2015 22:54 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die "eloxierten" Naben sind ja echt eine Frechheit.

Hätten sich sicherlich sehr gut ins Gesamtbild eingefügt!
24.08.2015 18:13 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Die "eloxierten" Naben sind ja echt eine Frechheit.

Hätten sich sicherlich sehr gut ins Gesamtbild eingefügt!


Es ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar wie man so eine Arbeit abliefern kann.
24.08.2015 21:53 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yamahabiggrins TDT125.de rockt!!!
Zitat:
Original von Manu46
Die "eloxierten" Naben sind ja echt eine Frechheit.

Hätten sich sicherlich sehr gut ins Gesamtbild eingefügt!


Es ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar wie man so eine Arbeit abliefern kann.


Hast du versucht, etwas heraus zu handeln?
Weil das kann einfach nicht ihr Ernst sein...
24.08.2015 22:31 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Zitat:
Original von Yamahabiggrins TDT125.de rockt!!!
Zitat:
Original von Manu46
Die "eloxierten" Naben sind ja echt eine Frechheit.

Hätten sich sicherlich sehr gut ins Gesamtbild eingefügt!


Es ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar wie man so eine Arbeit abliefern kann.


Hast du versucht, etwas heraus zu handeln?
Weil das kann einfach nicht ihr Ernst sein...


Ich habe bisher noch gar nichts gezahlt, soll aber 84€ kosten. Ich schreibe dennen aber morgen mal eine Email.
24.08.2015 22:35 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann auch einfach sein, dass das Material der Naben sich fürs eloxieren schlecht eignet... Ein guter Betrieb sollte da aber natürlich auch darauf hinweisen können.

Naja ärgerlich gelaufen...

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
24.08.2015 22:45 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Kann auch einfach sein, dass das Material der Naben sich fürs eloxieren schlecht eignet...


Das wollte ich auch schon schreiben biggrins Ich hatte Alu Bremshebel an meinem Kürbis und wollte diese orange eloxieren lassen. Ob es gut kommt hängt es hauptsächlich von der verwendeten Legierung ab. Guss Teile sind eher schlecht zu eloxieren, da sie eine Al Si Legierung haben. Bei meinen Hebeln sah es statt sattem orange eher gold-braun aus... wie bei dir an den beiden Seiten der Nabe. Ich wurde aber vorgewarnt und habs bei der Arbeit mal mitgegeben.

Ich weiss nicht wie Naben hergestellt werden, es könnte auch eine Wärmebehandlung an den Seiten der Grund für die schlechte/unschöne Oxidschicht sein.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
25.08.2015 10:12 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Zitat:
Original von fünf³
Kann auch einfach sein, dass das Material der Naben sich fürs eloxieren schlecht eignet...


Das wollte ich auch schon schreiben biggrins Ich hatte Alu Bremshebel an meinem Kürbis und wollte diese orange eloxieren lassen. Ob es gut kommt hängt es hauptsächlich von der verwendeten Legierung ab. Guss Teile sind eher schlecht zu eloxieren, da sie eine Al Si Legierung haben. Bei meinen Hebeln sah es statt sattem orange eher gold-braun aus... wie bei dir an den beiden Seiten der Nabe. Ich wurde aber vorgewarnt und habs bei der Arbeit mal mitgegeben.

Ich weiss nicht wie Naben hergestellt werden, es könnte auch eine Wärmebehandlung an den Seiten der Grund für die schlechte/unschöne Oxidschicht sein.


Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er mir gesagt hätte das die Naben sich zum eloxieren nicht eignen. Es wurden mir aber die Naben nach 5 Wochen ,ohne im Vorfeld etwas zu sagen, zugeschickt.

Dabei habe ich ausdrücklich gefragt wie es aktuell aussieht und wann ich mit der Fertigstellung und der Lieferung rechnen kann.
25.08.2015 11:49 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe letzte Woche Teile zum pulvern gebracht und heute wieder zurück bekommen.



]

Außerdem habe ich mir zwischenzeitlich erstmal einen anderen Motor besorgt weil ich mir für meinen eigentlichen Zeit lassen will.

Den "alten" Motor, sprich der der in der WR verbaut war beim Kauf, habe ich Glasperlenstrahlen lassen.



Der "neue" Motor, welchen ich jetzt kürzlich erstanden habe wurde gründlich gereinigt und dann gleich eingebaut. Neues Öl gab es auch. Vergaser will ich noch mal ins Ultraschallbad geben.

Es kamen noch Kleinteile, unter anderem ZAP Schalthebel, ZAP Bremssteller, Dichtungen, Simmeringe, Lager usw. Auf den Bildern ist bereits alles komplettiert worden.







Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:50.

01.09.2015 22:17 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Motor kann ich nicht verstehen, jetzt kommt sowieso der Winter, denke bis dahin wirste eh nicht fertig. Und über den Winter sollte doch genug zeit sein "deinen" Motor noch fertig zu bekommen. Oder gehts da eher ums Geld? Kann ich mir bei dem Projekt aber kaum vorstellen...

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
01.09.2015 22:43 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
dt-ler_for_live
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-8240.jpg

Dabei seit: 29.10.2008
Motorrad: keins mehr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr geiles projekt
Fast zu schade zum fahren da tut am ende jeder kleine kratzer weh:-D

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
01.09.2015 22:49 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HollowmanDT
Das mit dem Motor kann ich nicht verstehen, jetzt kommt sowieso der Winter, denke bis dahin wirste eh nicht fertig. Und über den Winter sollte doch genug zeit sein "deinen" Motor noch fertig zu bekommen. Oder gehts da eher ums Geld? Kann ich mir bei dem Projekt aber kaum vorstellen...


Ich will unbedingt noch dieses Jahr ne Runde drehen deswegen hängt der Motor da drin ;)
02.09.2015 07:41 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ooooukay LLOOOLLL DAS kann ich verstehen, Geduld war auch noch nie meine Stärke biggrins

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
02.09.2015 22:50 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH