dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WR 400F Supermoto umbau 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125



cool WR 400F Supermoto umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich war mit 16 Jahren hier regelmäßig unterwegs und habe vor ein paar Tagen meinen Account wieder aktiviert. Da mir dieses Forum hier sympathischer ist als das WR400 Forum habe ich mich dazu entschieden meinen Umbau hier zu dokumentieren.

Ich habe mir ne Yamaha WR 400F aus dem Jahr 2000 gekauft. Eine WR gefiel mir schon immer sehr gut und mir daraus selber eine Supermoto zu bauen war schon länger mein Vorhaben. Anbei ein paar Bilder vom Kaufzustand.







Die WR hat einen Motorschaden und war dadurch relativ günstig, mit ein paar zusätzlichen Ersatzteilen, zu bekommen.

Dazu werde ich die WR komplett zerlegen und das ganze hier etwas Dokumentieren, zusätzlich habe ich auch ein paar Fragen.

Den Rahmen möchte ich seidenmatt schwarz Pulver beschichten lassen. Den Heckrahmen verwende ich von der YZ 450F Bj. 2004 da ich die Verkleidung, Tank und Sitzbank auch von der YZ 450F Bj. 2003-2005 übernehmen möchte.

Warum ich das ganze mache...ganz einfach ich schraube gerne und möchte mir etwas Individuelles bauen.

Vielleicht hat der ein oder andere schon etwas ähnliches gemacht und kann mir ein paar tipps geben.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:22.

04.03.2015 22:14 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kurz noch was zu mir ich bin 25 Jahre alt und habe bei BMW KFZ-Mechatroniker gelernt. Das soll reichen LLOOOLLL

Ich habe jetzt das Motorrad komplett zerlegt und bereite jetzt die Teile fürs Sandstrahlen und Pulvern vor.

Den Motor habe ich mal geöffnet und dabei festgestellt das dass Pleuellager festgelaufen ist.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:22.

04.03.2015 22:24 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Thesjo
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8970.jpg

Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch schonmal recht interressant an Genial!

Möchtest die Supermoto auch auf der Straße fahren oder nur was für die Strecke?

MfG

__________________
Thesjo's DT 125 R/X
04.03.2015 22:24 Thesjo ist offline E-Mail an Thesjo senden Homepage von Thesjo Beiträge von Thesjo suchen Nehme Thesjo in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thesjo
Hört sich doch schonmal recht interressant an Genial!

Möchtest die Supermoto auch auf der Straße fahren oder nur was für die Strecke?

MfG


Ja das habe ich ja noch gar nicht erwähnt, ich habe vor damit auch auf der Straße zu fahren.
04.03.2015 22:25 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ganz geiles Projekt!
Freue mich, dass du an uns gedacht hast Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
05.03.2015 08:07 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hört sich vielversprechend an, lese mal mit ;)

__________________
DT125.de rockt!!!
05.03.2015 09:45 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pleuellager hat Spiel/dreht sich eckig?


Lass dich nur nicht von den Anlauffarben am Bolzenauge in den Wangen täuschen, da hätt ich schon alle Wellen, die ich in der Hand hatte, wegwerfen müssen LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
06.03.2015 23:18 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooooo die Teile gehen die Woche zum Pulvern, seiden mattschwarz.

Mal ne Frage an die Leute die ihren Rahmen schon gepulvert haben. Wie verschließe ich am besten den
Lenkkopf sowie die Löcher für den Ölkreislauf?





Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 15.08.2015 18:15.

07.03.2015 19:07 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
Pleuellager hat Spiel/dreht sich eckig?


Lass dich nur nicht von den Anlauffarben am Bolzenauge in den Wangen täuschen, da hätt ich schon alle Wellen, die ich in der Hand hatte, wegwerfen müssen LLOOOLLL


Das Pleuel war erst komplett fest und lies sich plötzlich wieder drehen. Meinst du also das die Anlauffarbe der Kurbelwelle kein Indiz für den Zustand ist?

Das Pleuel fliegt samt Lager raus und wird gegen ein neues Pleuel für die 426er ersetzt.
07.03.2015 19:11 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klingt sehr interessant !

MfG

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
07.03.2015 23:24 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yamahabiggrins TDT125.de rockt!!!
Zitat:
Original von grusler
Pleuellager hat Spiel/dreht sich eckig?


Lass dich nur nicht von den Anlauffarben am Bolzenauge in den Wangen täuschen, da hätt ich schon alle Wellen, die ich in der Hand hatte, wegwerfen müssen LLOOOLLL


Das Pleuel war erst komplett fest und lies sich plötzlich wieder drehen. Meinst du also das die Anlauffarbe der Kurbelwelle kein Indiz für den Zustand ist?

Das Pleuel fliegt samt Lager raus und wird gegen ein neues Pleuel für die 426er ersetzt.


genau, die Anlauffarbe kannst du in fast allen Fällen einfach ignorieren Zwinkern

Intressantes Projekt...

Lenkkopflager:
Entfetten, oben und unten eine Platte /Unterlegscheibe oder sowas drauf und mit einer Gewindestange zusammenschrauben...

Ölführung:
Da gibt es entsprechendes Tape/ verschlussdinger.
Hierzu würde ich dir empfehlen: halte Rücksprache mit dem Beschichter, die können da meist sehr gut helfen

Ich Würde einen Hochtemperaturfesten (250°+) schlauch dadrauf stöpseln und den Verschließen

__________________
Signatur ?!?

09.03.2015 09:46 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Anlauffarbe kommt nicht vom Betrieb. (auch wenn das Ding fest geht).
Das wird bei der Montage im Werk heiß zusammengesteckt / geschrumpft...

__________________
silence is better than bullshit
09.03.2015 11:53 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
die Anlauffarbe kommt nicht vom Betrieb. (auch wenn das Ding fest geht).
Das wird bei der Montage im Werk heiß zusammengesteckt / geschrumpft...


Also kann ich die in Verbindung mit nem neuen Pleuel wieder verwenden?

Gruß
12.03.2015 18:18 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute kamen noch ein paar Teile für die Optik biggrins



Soweit passt alles bis auf das Ölfiltergehäuse, da habe ich leider das falsche bestellt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:24.

12.03.2015 18:20 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Nix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das sind doch fast die schönsten Bestellungen. biggrins
12.03.2015 21:40 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen Radsatz Supermoto Felgen gekauft und ein Felgenring hat ne delle drin. Hat jemand ne gute Adresse wo ich so etwas richten lassen kann?
15.03.2015 21:13 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin aus dem Urlaub zurück und Mittwoch kann ich die gepulverten Teile abholen :)

Ich will die Radnaben in blau pulvern lassen, weis zufällig jemand welcher RAL Farbton dem Yamaha blau, was auch der Rahmen und die Plastiks haben, ähnlich oder sehr nahe kommt?

Bilder folgen, danke.
23.04.2015 18:21 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das ist kein reiner oder normaler RAL Ton. Wenn ich mich nicht irre, ist das japanische Farbsystem auch anders als die RAL-Töne und das ori yamaha blau ist von dort meine ich.

"YAMAHA-intern heisst die Farbe DPBSE = Deep Publish Blue Solid E"

Bin kein Lackierer und habe demnach vllt. auch unrecht ;).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shakesbier: 23.04.2015 21:49.

23.04.2015 21:48 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shakesbier
Ich glaube das ist kein reiner oder normaler RAL Ton. Wenn ich mich nicht irre, ist das japanische Farbsystem auch anders als die RAL-Töne und das ori yamaha blau ist von dort meine ich.

"YAMAHA-intern heisst die Farbe DPBSE = Deep Publish Blue Solid E"

Bin kein Lackierer und habe demnach vllt. auch unrecht ;).


Du liegst schon richtig, das ist ja auch das was ich rausbekommen habe über Google. Deswegen habe ich ja gefragt ob jemand den RAL Code kennt der dieser Farbe sehr ähnlich kommt. Will die Radnaben in der Farbe pulvern lassen, jedoch muss ich dem Pulverbeschichter ja ne Farbe nennen können.

Gruß
24.04.2015 14:36 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also auf einem Muster fand ich mal die 5002 sehr ähnlich. Als ich dann damit was lackiert bekommen habe, fand ich es in der Realität nicht gerade ähnlich. Da würde ich also von abraten. Kann aber natürlich auch sein, dass mein Lackierer scheisse ist.

Googeln finde ich bringt immer recht wenig. Jeder Bildschirm ist anders eingestellt und Farben können in der Realität komplett anders aussehen. Der Beschichter hat sicher die großen Muster. Einfach mal mit einem blauen Teil hin und nachgucken bzw. beraten lassen.
24.04.2015 15:10 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH