dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WR 400F Supermoto umbau 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Mit DIESEN Gussrädern könnte das sogar ganz hübsch werden. Genial!

@Etze: Jo LLOOOLLL


biggrins biggrins schauen wir mal.
09.01.2017 17:38 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin, daß ich mich bei dir unbeliebt mache.
Finde dein Projekt echt Klasse und bisher auch sehr lecker ungesetzt aber was zu Teufel hat dich da geritten!?
Die Speichenräder passen Perfekt.
Ich mag diese 80'er Jahre Teile überhaupt nicht.
Klobige Kacke da.! biggrins

Gruß.Nos

Vom Handy aus gesendet.
09.01.2017 18:10 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Filip
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9084.jpg

Dabei seit: 30.10.2016
Herkunft: Schleswig
Motorrad: Dt125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

An der stelle auch von mir größten Respekt für diese liebevolle Aufbereitung von jedem Teil! Sieht einfach super aus! Du hast genau meinen Geschmack getroffen mit den ganzen blau eloxierten teilen Genial! . Auch die Akra Anlage ist einfach der Hammer, passt super zum Rest.
Macht viel Spaß mit zu lesen.
Bin gespannt was noch kommt.

LG, Filip glücklich
09.01.2017 18:55 Filip ist offline E-Mail an Filip senden Beiträge von Filip suchen Nehme Filip in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78
Auf die Gefahr hin, daß ich mich bei dir unbeliebt mache.
Finde dein Projekt echt Klasse und bisher auch sehr lecker ungesetzt aber was zu Teufel hat dich da geritten!?
Die Speichenräder passen Perfekt.
Ich mag diese 80'er Jahre Teile überhaupt nicht.
Klobige Kacke da.! biggrins

Gruß.Nos

Vom Handy aus gesendet.


Deine Meinung macht dich nicht unbeliebt Genial!

Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich Zwinkern

Mir gefallen die Räder sehr, ich denke man muss das im ganzen sehen sprich das fertige Ergebnis. Im Endeffekt möchte ich etwas haben was mir gefällt und nicht jeder fährt. Gussräder an ner Supermoto sieht man derzeit doch recht selten und an einer 16 Jahre alten Maschine ohne hin nicht biggrins

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:01.

09.01.2017 19:00 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute noch mal die ganze Story überarbeitet und hier und da noch ein paar Bilder zugefügt und ein paar Arbeiten bisschen weiter ausgeführt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 21:07.

09.01.2017 19:25 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein schon ok. Du hast das nach deinem Geschmack gemacht, was ich absolut respektiere.
Muss dir gefallen.

Der Andi hier aus dem Forum hat damals auch eine sehr schicke DT ,neu als Supermoto umgebaut und solche ähnlichen Felgen montiert.
Ich bin bis heute nicht drüber weg. LLOOOLLL

Habe leider davon gerade kein Bild zur Hand. Vielleicht kann der Flo oder Manu was einfügen!?

Vom Handy aus gesendet.
09.01.2017 19:45 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78

Ich bin bis heute nicht drüber weg. LLOOOLLL



LLOOOLLL LLOOOLLL
09.01.2017 21:08 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78
Nein schon ok. Du hast das nach deinem Geschmack gemacht, was ich absolut respektiere.
Muss dir gefallen.

Der Andi hier aus dem Forum hat damals auch eine sehr schicke DT ,neu als Supermoto umgebaut und solche ähnlichen Felgen montiert.
Ich bin bis heute nicht drüber weg. LLOOOLLL

Habe leider davon gerade kein Bild zur Hand. Vielleicht kann der Flo oder Manu was einfügen!?

Vom Handy aus gesendet.


Ja, das war echt ne harts Nummer... LLOOOLLL

Aber ich muss echt sagen, dass ich die ziemlich gut finde.

Aber nichtsdestotrotz immer wieder wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind.
09.01.2017 21:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern meine Magura Hymec Kupplung bekommen. Habe die günstig erstanden.



Zuerst habe ich diese Kunststoffummantelung entfernt. Dadrunter sammelt sich nur der ganze Dreck. Danach wurde die ganze Armatur gründlich gereinigt.

Ein Einbau war unproblematisch und ging relativ schnell.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 12.01.2017 19:19.

12.01.2017 19:17 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mich erstmal dem Bremssattel gewidmet. Dieser soll eine neue Farbgebung bekommen. Also abgebaut und angefangen zu zerlegen. Die Imbusschrauben war extrem fest. Nach einer Wärmebehandlung und reichlich Rostlöser gab es nur noch die Möglichkeit die Schrauben auszubohren. Da die Schrauben eh anfingen zu rosten und im Anschluss ersetzt werden sollten passte es ganz gut.



Die Dichtungen habe ich entfernt sowie den Rest der Schrauben. Zerlegt sieht das ganze dann wie folgt aus.





Geplant ist es den Bremssattel in Yamaha blau lackieren zu lassen sowie den Brembo Schriftzug blank zu lassen.

Gruß
25.01.2017 18:58 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Sieht bestimmt geil aus! Wobei der Brembo ja auch so schon schnuckelig aussieht. Aber so etwas macht ein Bike eben einzigartig! Ist denn an einen Termingerechter Saisonantritt geplant/in Reichweite?

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
25.01.2017 21:51 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Braaphaeuser
Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Sieht bestimmt geil aus! Wobei der Brembo ja auch so schon schnuckelig aussieht. Aber so etwas macht ein Bike eben einzigartig! Ist denn an einen Termingerechter Saisonantritt geplant/in Reichweite?


Derzeit ist an fast jeder Ecke ne Baustelle. Sobald die Bremse aber wieder dran ist, kommt der Auspuff als nächstes. Da brauche ich jedoch erstmal jemanden der Titan schweißen kann...

Die Gussräder werde ich vllt. im laufe der Saison oder im Winter 2017/2018 fertig stellen.

Das ist meine grobe guideline biggrins

Gruß
25.01.2017 21:55 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Titan ist total mistig zum Schweißen. Pass auf dass du da an den richtigen kommst. Sonst wird die Naht glashart und dann wars das mit einer sauberen Verbindung. biggrins

__________________

29.01.2017 20:10 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuMoStef
Ja Titan ist total mistig zum Schweißen. Pass auf dass du da an den richtigen kommst. Sonst wird die Naht glashart und dann wars das mit einer sauberen Verbindung. biggrins


Bin gerade richtig am rudern jemanden zu finden der das kann...
29.01.2017 21:41 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du die Verbindungsrohre unbedingt aus Titan haben? Die Töpfe sind doch Slip On? Was spricht gegen Edelstahl beim Rest des Auspuffes?

__________________
DT125.de rockt!!!
29.01.2017 22:05 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yamahabiggrins TDT125.de rockt!!!
Zitat:
Original von SuMoStef
Ja Titan ist total mistig zum Schweißen. Pass auf dass du da an den richtigen kommst. Sonst wird die Naht glashart und dann wars das mit einer sauberen Verbindung. biggrins


Bin gerade richtig am rudern jemanden zu finden der das kann...


Akrapovic fällt mir da ein... biggrins

Jo, da hat Etze recht, oder!?
29.01.2017 22:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Etze Da Famous
Warum willst du die Verbindungsrohre unbedingt aus Titan haben? Die Töpfe sind doch Slip On? Was spricht gegen Edelstahl beim Rest des Auspuffes?


Die Verbindungsrohre werden ja auch aus Edelstahl und dann per Slip On System verbaut. Jedoch sind die Rohre am Akrapovic ESD aus Titan und im derzeitigen Rohrverlauf nicht nutzbar. Daher müssen diese einmal druchtrennt, verdreht und anschließend zusammengeschweißt und dann mit dem Rest aus Edelstahl komplettiert werden.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hier noch mal nen Bild um mein Problem zu verdeutlichen.



Gruß
30.01.2017 17:23 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok jetzt hats Klick gemacht. Idee!

Hmm, dann wäre es schöner gewesen die Töpfe wären mit geradem Slip-On Anschlusstück ohne das gebogene Rohr.

__________________
DT125.de rockt!!!
30.01.2017 18:17 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Etze Da Famous
Ah, ok jetzt hats Klick gemacht. Idee!

Hmm, dann wäre es schöner gewesen die Töpfe wären mit geradem Slip-On Anschlusstück ohne das gebogene Rohr.


Das wäre wirklich schöner gewesen biggrins
30.01.2017 18:19 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist das mit Titan der selbe Mist wie mit Alu?

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
30.01.2017 21:01 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH