dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WR 400F Supermoto umbau 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand ne gute Adresse wo ich meinen Keihin Vergaser hinschicken kann zum Überholen sowie reinigen?

Gruß
04.09.2015 09:41 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne jemanden der sich darauf spezialisiert hat, er macht aber mehr Bing und DellOrto, bietet aber auch für andere Fabrikate sein können an. Unten steht seinen Post aus dem 2-Ventiler Forum.

Ich habe an ihn gedacht, da er die Vergaser Glasperlenstrahlt und sie dann wie neu aussehen! Perfekt gemacht!

   

Zitat:
Original von redb@ron

Hallo 2-Ventiler !

Ich betreibe einen Vegaserservice speziell für die an
unseren 2-Ventiler BMW's verbauten Bing und auch DellOrto Vergaser. Auch andere Fabrikate wie Amal, Zenith, Solex, Weber u.v.a. werden von mir professionell überholt.

Ich biete eine Ultraschall - Reinigung mit professionellen Geräten der
Fa. Bandelin und Emag in für Vergaser abgestimmter Reinigungschemie an. Damit werden auch die feinsten Bohrungen, Gewinde und Oberflächen eines Vergasers zuverlässig gereinigt.

Besonders stark verschmutzte Exemplare werden von mir mit einem
starken Dampfreinigungsgerät oder mit Bürsten und Chemie vorgereinigt. Dazu wird im Kostenvoranschlag ein Posten ausgewiesen.

Gerade die Bing Gleichdruckvergaser Typ 64 / 94 haben ein Leerlaufsystem, welches sehr empfindlich auf Mikroverschmutzung reagiert ... Meist treten dort nach längerer Standzeit Probleme auf.

Selbst mineralische Anhaftungen und selbst verklebte Dichtungsreste werden
rückstandsfrei durch die Kavitationswirkung der Maschine abgelöst. Die
Ultraschall - Reinigungsleitung der großen Maschine beträgt 1200 Watt. Die mittlere leistet 840 und die "keine" 740 Watt US-Leistung.

Eine Erwärmung des Bades auf 45 - 60 Grad Celsius ermöglicht die maximale Reinigungswirkung.
Selbstverständlich werden Korrosionsschäden nicht "weggereinigt", das
Oxid wird nur bis zur Metalloberfläche abgetragen.

Die Gewinde des Düsenstockes und sämtlicher anderer Düsen werden
mit Bronzebürsten vorgereinigt. Dieses mit materialschonenden Bronzebürsten, die auch zur Waffenpflege bei der BW verwendet werden.

Ein so gereinigter Vergaser ist praktisch fett- und ölfrei und reagiert je
nach Legierung relativ heftig auf Umgebungseinflüsse wie Luft und
deren Beimengungen. Das führt zu Oxidation und auch zu Ausblühungen, was in den feinen Bohrungen und Kanälen eines Vergasers irreparabele Schäden hervorrufen kann.

Um dies zuverlässig zu unterbinden, werden die zuvor gereinigten Vergaser gespült und nach der Trocknung (Umluft-Trockenschrank) in BALLISTOL getaucht.
Dies führt zu einer Versiegelung der Vergaser gegen Umwelteinflüsse
und damit zu einer fast unbegrenzten Lagerfähigkeit. Ballistol verharzt nicht,
verbrennt rückstandsfrei und ist vollkommen umweltverträglich.

Um einen Vergaser optimal zu reinigen, ist die Komplettdemontage
notwendig. Dies ist nicht so ohne Weiteres und auch nur mit Erfahrung sowie speziellem Werkzeug ohne Beschädigung möglich.
Z.B. müssen von den verstemmten M 3 Senkkopfschrauben (M3x8) vor dem Rausdrehen der überstehende, verstemmte Gewindeteil abgefräst
oder abgeschliffen werden. Dies ist notwendig, um die Gewinde in der
teuren Drosselklappenwelle zu schonen.
Neue Drosselklappen - Befestigungschrauben werden mit LOCKTITE 2701 arretiert.

Nach Auftragseingang versende ich per eMail 4 - 5 "vorher" - Bilder als Eingangsbestätigung.
Nach der Demontage folgt ein Zustandsbericht mit KV, der dann erst mit dem Auftraggeber besprochen wird, um Art und Umfang des Auftrages verbindlich festzulegen.
Erst danach beginne ich dann mit der eigentlichen Reparatur oder Überholung, sämtliche Altteile sende ich mit den bearbeiteten Vergasern zurück.

Ich verwende grundsätzlich nur Original BMW / Bing oder DellOrto Ersatzteile und Dichtsätze, die Nachfertigungen oder Billigteile führen meist nur zu
neuen Problemen. Passgenauigkeit und Benzinfestigkeit (E5 - E10) ist
bei diesen Produkten nicht immer gewährleistet.

Für Perfektionisten biete ich zusätzlich komplette Schrauben-,Scheiben- und Mutternsätze in V2A (nicht rostend) an.

Zusätzlich biete ich Glasperlen - Strahlen für eine besonders schöne
Optik an. Diese Arbeit führe ich persönlich in einem Spezialbetrieb mit
prof. Maschinen und ausgewähltem Strahlgut aus. Dadurch erziele ich wirklich sehr gute Ergebnisse.

Mehr Info's und auch meinen Servicepreis für 2013 findet Ihr in meiner aktualisierten Preisliste weiter unten bei den Bildern. Gerne beantworte ich Eure Fragen auch per eMail oder Fon. Werktags bin ich in meiner Werkstatt von 08:00 bis ca. 18:00 zu erreichen

Auf Eure Anfragen und Aufträge freut sich

Euer Vergaserfuzzi Andreas

Meine Post- und Lieferanschrift:

Vergaserservice Redb@ron
Andreas Westphal
Ringstr. 12 / 1.OG
D - 82223 Eichenau ---> Hier bei GoogleMaps

Fon: 049 (0) 8141 / 52 79 000
Mobil: 049 (0) 173 / 87 69 492
eMail: westphalandreas@aol.com

Mo - Fr : 08:30 bis 18:30
Sa: Mobil


Andreas
______________________________________________________________________




__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
04.09.2015 12:14 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Ich kenne jemanden der sich darauf spezialisiert hat, er macht aber mehr Bing und DellOrto, bietet aber auch für andere Fabrikate sein können an. Unten steht seinen Post aus dem 2-Ventiler Forum.

Ich habe an ihn gedacht, da er die Vergaser Glasperlenstrahlt und sie dann wie neu aussehen! Perfekt gemacht!

   

Zitat:
Original von redb@ron

Hallo 2-Ventiler !

Ich betreibe einen Vegaserservice speziell für die an
unseren 2-Ventiler BMW's verbauten Bing und auch DellOrto Vergaser. Auch andere Fabrikate wie Amal, Zenith, Solex, Weber u.v.a. werden von mir professionell überholt.

Ich biete eine Ultraschall - Reinigung mit professionellen Geräten der
Fa. Bandelin und Emag in für Vergaser abgestimmter Reinigungschemie an. Damit werden auch die feinsten Bohrungen, Gewinde und Oberflächen eines Vergasers zuverlässig gereinigt.

Besonders stark verschmutzte Exemplare werden von mir mit einem
starken Dampfreinigungsgerät oder mit Bürsten und Chemie vorgereinigt. Dazu wird im Kostenvoranschlag ein Posten ausgewiesen.

Gerade die Bing Gleichdruckvergaser Typ 64 / 94 haben ein Leerlaufsystem, welches sehr empfindlich auf Mikroverschmutzung reagiert ... Meist treten dort nach längerer Standzeit Probleme auf.

Selbst mineralische Anhaftungen und selbst verklebte Dichtungsreste werden
rückstandsfrei durch die Kavitationswirkung der Maschine abgelöst. Die
Ultraschall - Reinigungsleitung der großen Maschine beträgt 1200 Watt. Die mittlere leistet 840 und die "keine" 740 Watt US-Leistung.

Eine Erwärmung des Bades auf 45 - 60 Grad Celsius ermöglicht die maximale Reinigungswirkung.
Selbstverständlich werden Korrosionsschäden nicht "weggereinigt", das
Oxid wird nur bis zur Metalloberfläche abgetragen.

Die Gewinde des Düsenstockes und sämtlicher anderer Düsen werden
mit Bronzebürsten vorgereinigt. Dieses mit materialschonenden Bronzebürsten, die auch zur Waffenpflege bei der BW verwendet werden.

Ein so gereinigter Vergaser ist praktisch fett- und ölfrei und reagiert je
nach Legierung relativ heftig auf Umgebungseinflüsse wie Luft und
deren Beimengungen. Das führt zu Oxidation und auch zu Ausblühungen, was in den feinen Bohrungen und Kanälen eines Vergasers irreparabele Schäden hervorrufen kann.

Um dies zuverlässig zu unterbinden, werden die zuvor gereinigten Vergaser gespült und nach der Trocknung (Umluft-Trockenschrank) in BALLISTOL getaucht.
Dies führt zu einer Versiegelung der Vergaser gegen Umwelteinflüsse
und damit zu einer fast unbegrenzten Lagerfähigkeit. Ballistol verharzt nicht,
verbrennt rückstandsfrei und ist vollkommen umweltverträglich.

Um einen Vergaser optimal zu reinigen, ist die Komplettdemontage
notwendig. Dies ist nicht so ohne Weiteres und auch nur mit Erfahrung sowie speziellem Werkzeug ohne Beschädigung möglich.
Z.B. müssen von den verstemmten M 3 Senkkopfschrauben (M3x8) vor dem Rausdrehen der überstehende, verstemmte Gewindeteil abgefräst
oder abgeschliffen werden. Dies ist notwendig, um die Gewinde in der
teuren Drosselklappenwelle zu schonen.
Neue Drosselklappen - Befestigungschrauben werden mit LOCKTITE 2701 arretiert.

Nach Auftragseingang versende ich per eMail 4 - 5 "vorher" - Bilder als Eingangsbestätigung.
Nach der Demontage folgt ein Zustandsbericht mit KV, der dann erst mit dem Auftraggeber besprochen wird, um Art und Umfang des Auftrages verbindlich festzulegen.
Erst danach beginne ich dann mit der eigentlichen Reparatur oder Überholung, sämtliche Altteile sende ich mit den bearbeiteten Vergasern zurück.

Ich verwende grundsätzlich nur Original BMW / Bing oder DellOrto Ersatzteile und Dichtsätze, die Nachfertigungen oder Billigteile führen meist nur zu
neuen Problemen. Passgenauigkeit und Benzinfestigkeit (E5 - E10) ist
bei diesen Produkten nicht immer gewährleistet.

Für Perfektionisten biete ich zusätzlich komplette Schrauben-,Scheiben- und Mutternsätze in V2A (nicht rostend) an.

Zusätzlich biete ich Glasperlen - Strahlen für eine besonders schöne
Optik an. Diese Arbeit führe ich persönlich in einem Spezialbetrieb mit
prof. Maschinen und ausgewähltem Strahlgut aus. Dadurch erziele ich wirklich sehr gute Ergebnisse.

Mehr Info's und auch meinen Servicepreis für 2013 findet Ihr in meiner aktualisierten Preisliste weiter unten bei den Bildern. Gerne beantworte ich Eure Fragen auch per eMail oder Fon. Werktags bin ich in meiner Werkstatt von 08:00 bis ca. 18:00 zu erreichen

Auf Eure Anfragen und Aufträge freut sich

Euer Vergaserfuzzi Andreas

Meine Post- und Lieferanschrift:

Vergaserservice Redb@ron
Andreas Westphal
Ringstr. 12 / 1.OG
D - 82223 Eichenau ---> Hier bei GoogleMaps

Fon: 049 (0) 8141 / 52 79 000
Mobil: 049 (0) 173 / 87 69 492
eMail: westphalandreas@aol.com

Mo - Fr : 08:30 bis 18:30
Sa: Mobil


Andreas
______________________________________________________________________




Super, vielen Dank. Habe ihm gleich mal geschrieben.

Gruß
04.09.2015 12:26 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So den Vergaser habe ich zu redb@ron geschickt. Danke noch mal bpshop für den Hinweis!

Freitag konnte ich meine Radnaben vom Pulvern abholen HÜPF!
Gehen jetzt zusammen mit den lackierten Felgenringen zum einspeichen.


Ansonsten habe ich den Motor soweit komplettiert und mit paar ZAP und ZETA Teilen aufgewertet.

Unter anderem habe ich diese ZETA Verschlußdeckel verbaut.


Verbaut sieht das dann so aus. ZAP Schalthebel, ZETA Verschlußdeckel und Ritzelschutz.


Kupplungsseitig ist es weitestgehend beim schwarz geblieben. Ein ZAP Bremseinsteller sowie die ZAP Fußrasten sind hier verbaut.


Sobald die Yamaha endlich auf den Supermoto Rädern steht gibts Bilder :)

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 20:07.

14.09.2015 21:54 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute kam der Vergaser zurück von der Revision. Er erstrahlt in neuem Glanz, gewechselt wurden Dichtungen und co. Saubere Arbeit von Vergaserservice Redb@ron und Herrn Andreas Westphal.





Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 19:57.

07.10.2015 18:25 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
07.10.2015 21:22 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zwischenstand, Räder sind beim Einspeichen und Kleintiere wurden gepulvert.

Gabelbrücke, Ventildeckel und Kettenrad wurden gemacht. Der Bremssattelhalter wurde nochmal gemacht da ich zwei Halter entfernt habe.





Den Bremssattelhalter für die Hinterradbremse habe ich dahingehend modifiziert das ich die Halterung für den unteren Bremsscheibenschutz entfernt habe. Da ich mit dem Motorrad nicht mehr Offroad fahre benötige ich den nicht mehr.

Hier die Halter im Vergleich. Finde den Unterschied biggrins



Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 20:24.

24.10.2015 20:52 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Junge, ohne Flachs....
Ich hab' ja schon bei meinem DT-Umbau komplett durchgedreht aber du bringst die Sache auf die Spitze.
Echt top! Genial!
Wenn die Teile nur halb so geil wie auf den Bildern aussehen, wird das ein Monsterbike!
Meine Kiste fahre ich nur bei Top Wetter und null Regen.
Deine Schleuder gehört ins Wohnzimmer.
Respekt!

Gruß. Nos
25.10.2015 02:25 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
jango10
Praktikant


Dabei seit: 08.05.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 X ´2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man wird echt süchtig von deinem Projekt! Man freut sich jedes mal auf´s neue wenn man was hört und vorallem auch in Bildern sieht!

__________________
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!! LLOOOLLL DT125.de rockt!!! Du mich auch
25.10.2015 12:01 jango10 ist offline E-Mail an jango10 senden Beiträge von jango10 suchen Nehme jango10 in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78
Junge, ohne Flachs....
Ich hab' ja schon bei meinem DT-Umbau komplett durchgedreht aber du bringst die Sache auf die Spitze.
Echt top! Genial!
Wenn die Teile nur halb so geil wie auf den Bildern aussehen, wird das ein Monsterbike!
Meine Kiste fahre ich nur bei Top Wetter und null Regen.
Deine Schleuder gehört ins Wohnzimmer.
Respekt!

Gruß. Nos


Danke, ich habe deinen Umbau auch sehr gerne mitverfolgt.

Ins Wohnzimmer wird sie nicht gestellt :) die muss bewegt werden ;)

Gruß
25.10.2015 17:53 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jango10
Man wird echt süchtig von deinem Projekt! Man freut sich jedes mal auf´s neue wenn man was hört und vorallem auch in Bildern sieht!


Danke dir! Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich wieder ein Stück weiter komme und der Fertigstellung näher rücke.

Gruß
25.10.2015 17:54 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute kamen die neuen Kühler, habe es leider nicht geschafft beide zu verbauen. Trotzdem mal ein Bild vom derzeitigen Zustand.



Ich habe in dem Zuge die blauen Schläuche verbaut.


Verbaut am Motorrad siehts dann so aus.


Danke noch mal für die positive Resonanz!

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 20:27.

27.10.2015 12:30 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute den zweiten Kühler angebaut, Kühlwasser eingefüllt und den Hobel angeschmissen...und wer hätte es erwartet, er läuft biggrins

Zusätzlich kamen noch ein paar Teile. Habe mich doch für eine größere Vorderradbremse entschieden. Also gab es eine Magura Bremspumpe, einen Brembo P4 Bremssattel und den passenden Adapter von HE Motortechnik.

Außerdem kam meine Sitzbank, ich hatte zuerst die der WR jedoch ist die geringfügig zu groß und deswegen habe ich durch Zufall eine von der YZ erstanden. In Neuwertigem Zustand.

Hier mal die Bilder.

Brembo P4 30/34



Magura 195 Radial



Außerdem habe ich, ganz im Sinne von alles muss blau, die Umlenkrollen in blau gekauft.




Gruß

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 09.01.2017 20:37.

08.11.2015 17:40 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Richtig nice Genial!

__________________
DT125.de rockt!!!
08.11.2015 18:56 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit Genial!

Immer schön wenn es offizielle Adapter für so eine Maschine zu kaufen gibt Genial!

Weiter so

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
08.11.2015 19:02 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass du den Bremssattel so lässt biggrins Respekt für die Arbeit, da ist wirklich alles vom feinsten Perfekt gemacht!

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
08.11.2015 20:45 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Saubere Arbeit Genial!

Immer schön wenn es offizielle Adapter für so eine Maschine zu kaufen gibt Genial!

Weiter so

Gruß, Flo.


Danke dir! Das stimmt wohl mit dem Adapter, es erspart eine menge Arbeit und die Eintragung ist damit auch kein Problem.
08.11.2015 23:49 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imperator
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass du den Bremssattel so lässt biggrins Respekt für die Arbeit, da ist wirklich alles vom feinsten Perfekt gemacht!


LLOOOLLL das stimmt wohl. So bleibt er auf jeden fall nicht! Erstmal muss ich schauen ob er problemlos an den Speichen der Felge vorbei geht. Wenn das alles passt bekommt er ein neues Farbkleid biggrins
08.11.2015 23:51 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute zum Geburtstag Tröt! Tröt! Tröt!

PS: Weiter so!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
10.11.2015 15:57 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Yamaha:DT:125
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9046.jpg

Dabei seit: 25.01.2006
Motorrad: Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Yamaha:DT:125


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Alles Gute zum Geburtstag Tröt! Tröt! Tröt!

PS: Weiter so!


Danke dir glücklich !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamaha:DT:125: 10.11.2015 16:41.

10.11.2015 16:40 Yamaha:DT:125 ist offline E-Mail an Yamaha:DT:125 senden Beiträge von Yamaha:DT:125 suchen Nehme Yamaha:DT:125 in deine Freundesliste auf Füge Yamaha:DT:125 in deine Kontaktliste ein
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » WR 400F Supermoto umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH