dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kurzzeitig Umschaltung ins Notprogramm 6500 Umdrehungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzzeitig Umschaltung ins Notprogramm 6500 Umdrehungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunna
Newbie


Dabei seit: 22.02.2015



Kurzzeitig Umschaltung ins Notprogramm 6500 Umdrehungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,
Ich möchte mit meiner Yamaha jetzt endlich TÜV machen und dann anmelden, nur besteht noch ein störendes Problem.

Daten zum Motorrad
DE03, 17kw, CDI ist Typ 3RM-10,
laut Fahrzeugschein Leistungsteigerung durch elektronische Regeleinheit IPC Kennz. 12-112000-031 von Alpha Technik.

Folgendes Problem
Dieses tritt zu mir keinem genau erkennbarem Zeitpunkt ein,da ich nur auf kurzer Strecke Probefahren kann. Beispiel Situation: Hochbeschleunigen in den verschiedenen Gängen. Ca. 8000 Umdrehung und plötzlich keine Zündung mehr bis die Drehzahl auf genau 6500 abgefallen ist (Notprogramm, Reed-Kontakt?). Dann ist kein weiteres Beschleunigen mehr möglich und weiteres Gasgeben führt zu eine Art Stottern bei 6500 Umdrehungen.

Was ich bereits ausschließen kann ist die Zündspule, diese wurde bereits erneuert.

Meine Vermutung ist, dass das Problem mit dem Alpha-Technik Steuergerät in der Frontmaske zusammenhängt. Dieses ist wie folgt angeschlossen.
Rot an braunes Kabel von Blinkerrelai,
Grün geht in Tacho,
Blau an schwarzes Kabel in Tacho,
Gelb geht mit 3 anderen Kabeln, schwarz, blau und weiß-schwarz in einen Weißen Stecker im Kabelbaum.

Hatte schon mal wer so ein Problem, hab in der Suche leider noch keine Lösung gefunden. Kann ich einfach das Alpha-Technik Steuergerät ausbauen und meine CDI dann dauerhaft entdrosseln?


Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brunna: 07.03.2015 22:55.

07.03.2015 22:53 Brunna ist offline E-Mail an Brunna senden Beiträge von Brunna suchen Nehme Brunna in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird mit ziemlicher Sicherheit ein Kontaktproblem sein. Wenn du Glück hast hat nur eins der Kabel teilweise keinen/schlechten Kontakt. Grün bzw. Gelb gehören normalerweise genau andersrum angeschlossen. (=>Siehe Anschlussplan)
Das sollte meiner Meinung nach aber nicht das Problem sein.
Wenn du Pech hast, ist das Kontaktproblem in der Alphatechnikeinheit selbst. Dann wird es schwierig.

Ohne ein Zusatzsteuergerät lässt sich deine CDI nicht dauerhaft vollständig entrdosseln.
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/CDI_Steuerteile#3RM-10

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
08.03.2015 19:23 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Brunna
Newbie


Dabei seit: 22.02.2015

Themenstarter Thema begonnen von Brunna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für die Rückmeldung, hab mir jetzt den Präzisions-Intervallschalter von Conrad geholt und werde diesen demnächst einbauen.
Das Alphatechnik-Steuergerät fliegt dann raus, da es warscheinlich die selbe Funktion hat und ich mir nicht sicherbin ob ein defekt vorliegt.
Ich berichte dann, ob das ganze auch geklappt hat Genial!

Tante Edit:
Alphatechnik-Steuergerät wurde jetzt ausgebaut, war auch unprofesionell am Kabelbaum angeklemmt.
Der Inventarschalter funktioniert jetzt ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brunna: 14.03.2015 17:15.

10.03.2015 14:52 Brunna ist offline E-Mail an Brunna senden Beiträge von Brunna suchen Nehme Brunna in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kurzzeitig Umschaltung ins Notprogramm 6500 Umdrehungen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH