dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Wieso 6.Gang Drossel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso 6.Gang Drossel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lampenhalter38
Newbieschrauber


Dabei seit: 14.03.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125 '98 4BL



Wieso 6.Gang Drossel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine DT BJ 98 und 9 KW. Sie hatte die 80er Drossel drin und der 6.Gang war gesperrt. Wieso hatte man diesen gesperrt? Und wie kann ich die Maschine auf 11 KW bringen?
14.03.2015 22:21 Lampenhalter38 ist offline E-Mail an Lampenhalter38 senden Beiträge von Lampenhalter38 suchen Nehme Lampenhalter38 in deine Freundesliste auf
Mützentoni
Newbieschrauber


Dabei seit: 03.09.2012
Motorrad: Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der 6. gang ist gesperrt damit du die zulässige höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten kannst.Anleitungen wie du deinen Hobel entdrosselst findest du hier im forum. einfach mal suchen Genial!
15.03.2015 11:21 Mützentoni ist offline E-Mail an Mützentoni senden Beiträge von Mützentoni suchen Nehme Mützentoni in deine Freundesliste auf
Lampenhalter38
Newbieschrauber


Dabei seit: 14.03.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125 '98 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Lampenhalter38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie bekomme ich die maschine auf 11 kw?
Und kann ich jetzt den 6 gang legal entsperren?
15.03.2015 11:23 Lampenhalter38 ist offline E-Mail an Lampenhalter38 senden Beiträge von Lampenhalter38 suchen Nehme Lampenhalter38 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Anleitung findest du unter dt125.de in der Werkstatt.
15.03.2015 11:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lampenhalter38
Und kann ich jetzt den 6 gang legal entsperren?


Wenn du sie dann beim TÜV auf 15 PS eintragen lässt, dann wird das alles aus dem Schein rausgeworfen und dann ist das legal, ja

__________________
DT, oiiidaa!
15.03.2015 12:08 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Lampenhalter38
Newbieschrauber


Dabei seit: 14.03.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125 '98 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Lampenhalter38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wie bekomme ich die Maschine auf 11Kw wenn sie jetzt 9 hat?
80er Drossel ist raus aber der 6 Gang ist noch gesperrt
15.03.2015 12:56 Lampenhalter38 ist offline E-Mail an Lampenhalter38 senden Beiträge von Lampenhalter38 suchen Nehme Lampenhalter38 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wirklich eine 98er 4BL hast, war der 6. Gang dort werksseitig nie gesperrt. Soviel dazu.

Was ist derzeit eingetragen? 9kW und 80km/h nehme ich an? Steht die Sperre etwa auch drin?

Nächste Frage: Willst du einfach nur entdrosseln, oder soll das ganze auch eingetragen werden? Ich nehme an es soll ein Leichtkraftrad mit max. 15PS bleiben.

Auf genau 11kw/15PS kommst du nur mit dem Alphatechnik Umrüstsatz:
http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p...ion=0&sort=20a&

Was ist derzeit für ein Krümmer verbaut?

Schwieriges Thema. Genaue Angaben brauchts hier.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
15.03.2015 14:50 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Lampenhalter38
Newbieschrauber


Dabei seit: 14.03.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125 '98 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Lampenhalter38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein der 6.Gang wurde vom Tüv gesperrt. Derzeit eingetragen sind 9KW vom Werk aus. 80 Kmh sind auch noch eingetragen. Die 6.Gang sperre steht auch drin. Derzeit ist der Original Krümmer verbaut. Ich will das die 15 PS eingetragen werden und der 6.Gang auch entsperrt wird ( Legal ).
15.03.2015 14:55 Lampenhalter38 ist offline E-Mail an Lampenhalter38 senden Beiträge von Lampenhalter38 suchen Nehme Lampenhalter38 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann wird das ganze leider wahrscheinlich ziemlich kompliziert.
Von Yamaha gibt es kein Gutachten für die 4BL auf 11kW. Das geht dann nur mit dem Alphatechnik Umrüstsatz.

Am besten du gehst direkt zum TÜV, lässt dir da die zuständige Person geben und redest mit dieser.

Ich würde einfach die Sperre bei ihm austragen lassen, und auf die originale 4BL Eintragung zurückgehen. Die sollten meiner Meinung nach 9kW / 94 km/h sein. Das sollte er imho so auch in seinem PC finden.. Ansonsten musst du dir dazu bei Yamaha ein Datenblatt mit Fahrgestellnummer besorgen. (info@yamaha-motor.de)

Die Sperreintragung geschah wahrscheinlich mit diesem Gutachten hier: (falls ihm das hilft)
http://www.yamaha-motor-service.de/freig...cs/8cd01504.pdf


Wichtig ist es, einen Prüfer zu finden, der auf die ganze Geschichte Lust hat. Sonst wird es haarig.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
15.03.2015 15:04 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Lampenhalter38
Newbieschrauber


Dabei seit: 14.03.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125 '98 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Lampenhalter38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Moped wurde mechanisch gedrosselt ( Krümmerblende oder so und der 6.Gang wurde gesperrt) in den Fahrzeugpapiern steht 9KW bei 7500u/min , dies ist aber durchgestrichen worden und jetzt steht da K7/6750 und es steht auch dort Ausf. 1 94 KMh und Ausf.2 80 Km/h und Ausf. 1 ist durchgestrichen. Aber es wurden nur die 2 "Drosseln" verbaut.
15.03.2015 15:52 Lampenhalter38 ist offline E-Mail an Lampenhalter38 senden Beiträge von Lampenhalter38 suchen Nehme Lampenhalter38 in deine Freundesliste auf
Lampenhalter38
Newbieschrauber


Dabei seit: 14.03.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT 125 '98 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Lampenhalter38


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p...ion=0&sort=20a&
Ich würde jetzt diesen Satz kaufen da die Ausf.1 nur vom TÜV durchgestrichen worden ist oder?
15.03.2015 15:54 Lampenhalter38 ist offline E-Mail an Lampenhalter38 senden Beiträge von Lampenhalter38 suchen Nehme Lampenhalter38 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Wieso 6.Gang Drossel?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH