dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Neues Federbein, außer Wilbers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Federbein, außer Wilbers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borni
Praktikant


images/avatars/avatar-9047.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Nordhessen, Waldeck-Frankenberg
Motorrad: DT125RE '06 & DT125R '97



Neues Federbein, außer Wilbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich wollte mal fragen welche Federbeine, außer die von Wilbers, noch an eine DT (de06)passen würden?
Was muss überhaupt passen? (Länge, Durchmesser der Löcher???)
Auf was muss ich achten?

Wegen Eintragungen etc. würde ich das zusammen mit der Gabel machen. (wenn überhaupt xD)

__________________
MfG Borni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borni: 25.03.2015 22:03.

25.03.2015 22:02 Borni ist offline E-Mail an Borni senden Beiträge von Borni suchen Nehme Borni in deine Freundesliste auf
Borni
Praktikant


images/avatars/avatar-9047.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Nordhessen, Waldeck-Frankenberg
Motorrad: DT125RE '06 & DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Borni


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner eine Idee?

__________________
MfG Borni
26.03.2015 21:01 Borni ist offline E-Mail an Borni senden Beiträge von Borni suchen Nehme Borni in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was passt dir am Wilbers nicht? Hat ja mehrere Modelle zur Auswahl.

Andere Federbeine müssen angepasst werden, da findest du Infos in verschiedenen Umbauthreads. Masse findest du anhand der Daten aus den Teilelisten oder im Index.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
26.03.2015 21:16 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Borni
Praktikant


images/avatars/avatar-9047.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Nordhessen, Waldeck-Frankenberg
Motorrad: DT125RE '06 & DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Borni


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist mir zu teuer ^^ Habe gedacht ich komme billiger bei weg, wenn ich eins aus einer YZ, EXC oder einer anderen Maschine bekommme, was trotzdem noch gut ist ;)
Habe mir schon andere Umbauthreads angeschaut, aber nichts gefunden bis auf den Thread von Marvin der eins der YZ nehmen wollte, aber dann doch ein Wilbers genommen hat.

__________________
MfG Borni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borni: 26.03.2015 21:52.

26.03.2015 21:51 Borni ist offline E-Mail an Borni senden Beiträge von Borni suchen Nehme Borni in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Damit du überhaupt einen Vorteil aus nem anderen Federbein ziehen kannst, muss neben der Geometrie vor allem die Federrate halbwegs zur Hebelübersetzung der Umlenkung passen!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
27.03.2015 19:18 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Borni
Praktikant


images/avatars/avatar-9047.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Nordhessen, Waldeck-Frankenberg
Motorrad: DT125RE '06 & DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Borni


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wie bekomme ich da raus, was passt und was nicht?

__________________
MfG Borni
27.03.2015 20:09 Borni ist offline E-Mail an Borni senden Beiträge von Borni suchen Nehme Borni in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Durch Eigeninitiative!

Bau das alte Federbein aus und dann ....... messen! !

Aber glaub' mir. Am besten wäre wohl ein Wilbers.
Die "kleinen" liegen bei etwa 300 Euro und sind jeden Cent wert.

Wenn du anfängst selbst wie wild Teile zu bestellen wirds mit Sicherheit
auch nicht billiger.

Das Wilbers wird erstens fur die Dt gebaut und zweitens auf dich und dein
Körpergewicht ,sowie den Einsatzzweck abgestimmt.
27.03.2015 21:02 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Borni
Praktikant


images/avatars/avatar-9047.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Nordhessen, Waldeck-Frankenberg
Motorrad: DT125RE '06 & DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Borni


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein Wilbers nehme, was ist der Unterschied zwischen dem mit und dem ohne Ausgleichsbehälter? Lohnt sich der Aufpreis?

__________________
MfG Borni
27.03.2015 21:10 Borni ist offline E-Mail an Borni senden Beiträge von Borni suchen Nehme Borni in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 3 Verschiedene Wilbers Federbeine für die DT.

1. Wilbers Ecoline Federbein

Basisfederbein ohne viel Schnick Schnack. hierbei kannst du lediglich die Federvorspannung verstellen.
Alles andere stellt Wilbers speziell auf dich abgestimmt ein.

http://www.ebay.de/itm/J771-Wilbers-Ecol...=item234df7fc25



2. Wilbers Adjustline Federbein

Hier lässt sich die Federvorspannung einstellen und 22-Fach (klicks) die Zugstufe.
Auf Wunsch mit Höherlegung
Wobei auch hier alles von Wilbers auf dich abgestimmt wird.

http://www.ebay.de/itm/S186-Wilbers-Adju...=item541c740341



3. Wilbers Adjustline Federbein 631 Competition

Einstellbare Federvorspannung (auf Wunsch auch Hydraulisch),
Jeweils einstellbare Zug-und Druckstufe in 22 Klicks für Low/Highspeedbereich
Auf Wunsch mit Höherlegung.
Wobei auch hier alles von Wilbers auf dich abgestimmt wird.

http://www.ebay.de/itm/S460-Wilbers-Adju...=item541c76af85



Und so sieht das ganze bei mir montiert aus:

Zum vergrößern anklicken! (am besten Zoom auf 25/50% stellen)


Zum vergrößern anklicken! (am besten Zoom auf 25/50% stellen)


Zum vergrößern anklicken! (am besten Zoom auf 25/50% stellen)


Gruß. Nos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 28.03.2015 08:55.

28.03.2015 08:46 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Neues Federbein, außer Wilbers

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH